Auch wenn ich erst am Wochenende zum Testen komme: Mit der Größe habe ich mich schon angefreundet - obwohl ich immer der Meinung war: 4 Zoll reichen mir.
tobifr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch wenn ich erst am Wochenende zum Testen komme: Mit der Größe habe ich mich schon angefreundet - obwohl ich immer der Meinung war: 4 Zoll reichen mir.
tobifr
Warum sehen die Icons für Telefonieren, Nachrichten und Kontakte eigentlich so sonderbar aus? Sehen ja ganz gut aus, aber trotzdem etwas anders als beim normalen Vanilla-Android.
Statt mit einem Invite für 269/299€ bekommt man es doch auch auf http://www.oppomart.com/oneplus-one.html/ für 289/363€? Da gibt es dann noch 10% Stundent Discount. 2,99$ Shipping kommen dazu. Damit wäre 16GB sogar etwas günstiger, das große aber 30€ teurer, wenn das so alles hinkommt.
edit: ok, sind 29,99$ Versand.
Ich muss mich nur noch entscheiden, ob es das OPO oder das Find 7a werden soll, aber eigentlich geht's one LTE800 nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
unexist
AUT? Kenne ich nicht Aber Du hast natürlich recht, ich bin wohl zu sehr auf den Markt in D fixiert
fluxxr
Die Icons bzw. die komplette Oberfläche kann man verändern mithilfe von Designs. Standardmäßig ist ein Design von Cyanogenmod eingestellt (welches du eben so sonderbar findest) das du aber sofort in das Holo Design von Android ändern kannst. Dann sind die Buttons wieder so wie man sie von Vanilla Android kennt. Ist somit kein großes Thema und geht gleich nach dem Auspacken von dem Gerät, sprich es muss hier nichts irgendwie nachträglich installiert werden.
Ok, habe mir die Unterschiede mal durchgelesen. 11S: erste kommerzielle CM-Version, dadurch mit vorinstallierten Google Apps, Double-Tap-Unlock, Kamera mit mehr Möglichkeiten, besserer Theme-Manager.
Klings für mich schond deswegen gut, weil es eine Version ist, die speziell für das Gerät gemacht ist und das der Auslieferungszustand ist. Hier hat aber jemand als Kommentar darunter geschrieben: Die neue Theme-Engine ist seit M6 auch im normalen CM11 zu finden!.
Color OS könnte man immer auf's OPO flashen? Vermutlich, weil das von oppomart.com ja so ausgeliefert wird.
11S auf das Find 7a flashen geht ja auch, siehe oben.
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Color OS könnte man immer auf's OPO flashen? Vermutlich, weil das von oppomart.com ja so ausgeliefert wird.
Klar, sogar mit offizieller Anleitung seitens OnePlus (inkl. Schritte welche vorher erledigt werden müssen wie root, Custom Recovery usw.). OnePlus hat gestern sogar ein offizielles AOSP für's One präsentiert mit dem du 100% Vanilla Android auf dem Gerät hast. Es gibt momentan noch einige Bugs welche aber bald gefixt werden sollen aufgrund der "tollen Community"
Bugs u.A.: Gyroskop funktioniert nicht richtig bei einigen Geräten sowie VPN und die Verschlüsselung.
Hier ein Link zum AOSP: https://forums.oneplus.net/thr…4-4-4-oneplus-aosp.65482/
Und noch ein Link zum immer aktuellsten ColorOS: https://forums.oneplus.net/thr…est-color-os-links.49119/
Was ich auch noch gut gelöst finde: "- Warranty info: Doing this does not void your warranty. If you brick your phone, however, you're on your own. We will repair it, but that's not covered by warranty."
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fluxxr
Warum sehen die Icons für Telefonieren, Nachrichten und Kontakte eigentlich so sonderbar aus? Sehen ja ganz gut aus, aber trotzdem etwas anders als beim normalen Vanilla-Android.
Statt mit einem Invite für 269/299€ bekommt man es doch auch auf http://www.oppomart.com/oneplus-one.html/ für 289/363€? Da gibt es dann noch 10% Stundent Discount. 2,99$ Shipping kommen dazu. Damit wäre 16GB sogar etwas günstiger, das große aber 30€ teurer, wenn das so alles hinkommt.
edit: ok, sind 29,99$ Versand.
Ich muss mich nur noch entscheiden, ob es das OPO oder das Find 7a werden soll, aber eigentlich geht's one LTE800 nicht mehr.
wenn du Pech hast, kannst du es beim Zoll abholen und nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer nachlöhnen
Mit den 30$ Versand hat sich das sowieso erledigt.
Ich glaube im oneplus-Forum habe ich gelesen, dass Color OS bessere Bilder macht als CM11
So, OPO soeben bestellt. Bin kurzfristig und unerwartet, dank eines netten Menschen an ein Invite gekommen und habe die Chance genutzt. Ich denke, man kann nicht viel verkehrt machen.
Gespannt bin ich vor allem auf das CM.
Wenn Dir Stock Android gefällt wirst Du es lieben. CM ist für mich das beste Android OS. An Betriebsgeschwindigkeit und Einstellmöglichkeiten kommt da kein anderes Smartphone ran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!