OnePlus One - Datenblattmonster oder echter Mehrwert?

• => DOA

Die können also (erwartungsgemäß) auch nicht zaubern. Wenn das Ding wirklich mal verfügbar ist, wird der Preis nichts besonderes mehr sein.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hier mal ein kurzer Einblick in "Wer steckt eigentlich hinter OP?"

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Johnson: das sehe ich wiederum komplett anders.

Das Phone wird auch in paar Wochen bei Verfügbarkeit noch top Hardware / Software zum guten Preis bieten.
    Samsung, Sony & Co lassen sich auch gerne 1-2 Monate Zeit zwischen Vorstellung und Verkaufsstart.

Extrem nervig war jetzt nur die Hängepartie zwischen Vorstellung (23.04.) und Anhaltspunkt zur Verfügbarkeit (29.04).
    Das es nicht direkt käuflich sein wird, wurde wie bereits erwähnt im Vorfeld mitgeteilt.

Was mich in meiner anfänglichen Begeisterung sehr gebremst hat, waren einige "Wahrheitsbiegungen":
    1.) Das Bild vom OPO unter einem Z1 (aka 5,5" Gerät mit 5" Formfaktor): daraus wurde leider nichts, das Phone ist sogar länger als das Note 3 mit 5,7" (!)
    2.) Investoren: siehe diverse Presseberichte. Statt anfänglich BBK Electronics soll es nun die Tochter OPPO Electronics (nicht OPPO Mobile) sein. Weshalb nicht gleich Transparenz, sondern erst auf Druck der Presse?
    3.) Revolutionary industrial Design: für mich ist es ein optisch angepasstes Find 7a. Mir gefällts, aber das gabs schonmal.
    4.) Better than pre-order: Ich habe die Gründe für das Invitation-System verstanden. Ich mag es trotzdem nicht, und damit werben würde ich mit der Wortwahl erst recht nicht.
    5.) Smash-the-past Aktion: hier wurde mMn schlechter Geschmack bewiesen. Von der Idee her eigentlich lustig, aber eine Aktion mit positivem Hintergrund hätte OnePlus besser zu Gesicht gestanden.
    6.) LTE Worldwide: Das OnePlus wird hauptsächlich für den europäischen Markt hergestellt. Das Theater mit fehlender LTE Unterstützung gabs beim iPhone 5 (?) schonmal, da haben sie schlicht gepennt.

Zugutehalten muss man OnePlus, dass auch vieles richtig gemacht wurde und es noch ein sehr junges Unternehmen ist.
    Das die den Mund vollnehmen mussten um überhaupt wahrgenommen zu werden ist verständlich.
    Viel Hype = viel Potenzial für Enttäuschung.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Meine Gedanken zum OnePlus One ...

Das wird nix!

Es wird schwierig, ja. OnePlus hat nur einen Schuss und bisher haben sie sich schon einige Eigentore (siehe oben) erlaubt.
    Dennoch drücke ich die Daumen das mal wieder etwas Bewegung in den Markt kommt.

Ps. neben diversen Rechtschreibfehlern stimmt die Angabe zum Preis und zum Wlan nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    [...]Nun kann man sich lediglich registrieren lassen, um sein altes Smartphone zu zerstören und dann das opo zu erhalten...(100 Stück).[...]

Kurze Ergänzung:
    OnePlus hat auf die Kritik am bekloppten Smash Contest reagiert und bietet den 100 Gewinnern (140.000 Teilnehmer :o)
    die zusätzliche Möglichkeit das Phone an eine bestimmte non profit Organisation zu spenden. klick.

[Video] Hands on OnePlus One

• Tja, ist eben noch ein Startup...aber was solls - ich finde es gut, dass die etablierten Hersteller mal etwas aufgemischt werden. Meiner Meinung nach hat das Gerät potential! Das man allerdings Abstriche bei Service und Support hinnehmen muss, sollte eigentlich klar sein, oder?

Hier noch ein ganz gutes Video zu den besten Features! klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!