OnePlus One - Datenblattmonster oder echter Mehrwert?

• Es soll in den Ländern eigene Lager geben, sodass man sich nicht mit dem Zoll rumärgern muss.

Man kann sich auf http://oneplus.net/smash registrieren, um eine Einladung zu erhalten oder jmd kennen, der einen einladen kann...

Wenn oneplus schnell liefern kann, sind sie auf dem richtigen Weg denke ich.

• Ich habe das OnePlus One hier mit meinem aktuellen Nexus 4 verglichen und kann alle beglückwünschen, die auf eine Einladung warten und das Teil kaufen wollen.
    Ich werde mich nicht in die Schlange der Käufer einreihen. Das Telefon ist mir viel zu groß.

• Zitat

Der Preis ist definitiv inkl. Steuer.

Quelle? So wie ich das in der Präsentation verstanden habe, alle Preise ohne Steuer. Siehe auch USA, dort werden die Preise ebenfalls ohne Steuer angegeben.

Macht ja auch keinen Sinn, denn One wird nicht den Preis verteuern, indem sie Bruttopreise angeben. Sieht nämlich schlechter aus, wie 299 Dollar.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Quelle? So wie ich das in der Präsentation verstanden habe, alle Preise ohne Steuer. Siehe auch USA, dort werden die Preise ebenfalls ohne Steuer angegeben.

Macht ja auch keinen Sinn, denn One wird nicht den Preis verteuern, indem sie Bruttopreise angeben. Sieht nämlich schlechter aus, wie 299 Dollar.

Timba,
    falls dich das wirklich interessiert kann ich dir gerne die Quelle nennen, auf die ich mich beziehe.
    Versprichst du mir dafür das anschließend das USD / EUR / Steuern Thema vom Tisch ist? :)

• Klaro. Wie gesagt, meine Folie spricht von Sale-Price, und der ist immer OHNE Steuer..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Klaro. Wie gesagt, meine Folie spricht von Sale-Price, und der ist immer OHNE Steuer..:-)

Das erlebe ich bei der alljährlichen iPhone Präsentation anders.
    Gleiche Thematik: USD Preis netto, EUR Preis brutto.

Ich habe noch keine Vorstellung mitbekommen, bei der ein EUR Preis für Deutschland (!) netto beworben wurde.

Offizieller Firmenblog:

Zitat

...European customers are often worried about customs and VAT when purchasing goods from outside of Europe. By the time you purchase the OnePlus One we would already have imported them into the European Union, and paid all associated fees and taxes .The device will be shipped from one of our EU warehouses...

Sollte ich es falsch verstanden haben und tatsächlich noch Steuern fällig werden, ist es für mich immernoch ein sehr guter Preis.

• 299 US$ entsprechen derzeit 216 EUR, sodass man durchaus von 269 EUR brutto ausgehen darf. Alles andere waere im Vergleich zu den US-Preisen deutlich zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Das erlebe ich bei der alljährlichen iPhone Präsentation anders.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spricht Apple in der (US-lastigen) Praesentation nur von Nettopreisen in US$, und dann auch immer nur mit Vertrag. Den im jeweiligen Land gueltigen Preis in EUR kann man dann spaeter im Apple Online-Shop ersehen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spricht Apple in der (US-lastigen) Praesentation nur von Nettopreisen in US$, und dann auch immer nur mit Vertrag. Den im jeweiligen Land gueltigen Preis in EUR kann man dann spaeter im Apple Online-Shop ersehen.

Das stimmt, danke für die Richtigstellung. :)

Auf Seite 2 des Links wird von einem OnePlus Mitarbeiter nochmal eindeutig bestätigt: "Our prices for the EU include VAT taxes, yes."

• Wenn 299 Euro MIT Steuern sind, ein sehr guter Preis. Da werden HTC und Sony, sowie LG dran zu knabbern haben.

• Zitat

Wenn 299 Euro MIT Steuern sind, ein sehr guter Preis. Da werden HTC und Sony, sowie LG dran zu knabbern haben.

Die werden nur dran knabbern müssen, wenn alle Interessierten (auch ich gehöre dazu) zeitnah ein One Plus One erwerben können. Sollte das nicht der Fall sein, können die anderen auch noch über den Preis mitgehen.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!