OnePlus One - Datenblattmonster oder echter Mehrwert?

• Hallo zusammen,

ich habe mein One Plus One (schwarz, 64GB, EU, aus Invite-Aktion) gestern erhalten, hatte aber leider noch nicht wahnsinnig viel Zeit, mich mit dem Gerät zu beschäftigen.

Erste Eindrücke:

+ gute Verarbeitung (Materialien/Spaltmaße/Knarzen etc)
    + liegt (für mein Empfinden) gut in der Hand
    +"Sandstone"-Rückseite fühlt sich sehr interessant an
    + Arbeitsgeschwindigkeit (wie erwartet) sehr hoch

o Größe (wie erwartet) grenzwertig

- "Sandstone"-Rückseite ist zwar rau, aber trotzdem recht rutschig => akute Sturzgefahr

Für mehr Details ist es bisher noch zu früh UND die Invites kriegt man laut OPO-Website erst später - werde ich dann an "verdiente" Forenmitglieder kostenlos weitergeben.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ....Nun, Recai ist der Erste, der ein Phone aus einer "Invite" hat, oder? Die China-Shops verkaufen keine EU-Ware.

Es gibt keine echte "EU-Ware", die sind ALLE gleich ... Und jetzt kommt mir nicht mit der Garantie, denn die ist bei OPO auch nur schwer umsetzbar. In diesem Zusammenhang:

@Alle
    Wie sieht es bei euch mit dem "Gelbstich", also dieser Wolkenbildung im unteren bereich aus?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt keine echte "EU-Ware", die sind ALLE gleich ... Und jetzt kommt mir nicht mit der Garantie, denn die ist bei OPO auch nur schwer umsetzbar.

Inwiefern?
    Man eröffnet einen RMA und im Garantiefall wird das Gerät vom Paketdienst bei dir abgeholt.
    Dauert 2-3 Wochen länger als wenn man sowas vor Ort macht, aber es ist kein Hexenwerk.

Zu den Unterschieden:
    - Garantie i.d.R. 1 statt 2 Jahre in Chinashops.
    Bin mir nicht sicher, ob beim selbstständigen rooten / flashen in Chinashops die Garantie erlischt bzw. anerkannt wird.
    - Es werden unterschiedliche Frequenzen unterstützt.
    - Die Rückseite ist anders designed.

PS. Das fehlende RAW-Format wird per Update nachgeliefert.

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich hatte genau 0 postings. Woher sonst hatten die meine Mailadresse? Ich war nur im Forum angemeldet und habe bei keiner Challenge mitgemacht. Es wurde auch berichtet dass die Postinganzahl nicht ausschlaggebend ist. Scheint wohl zu stimmen und ich wurde per Zufall ausgewählt.

Das Anmeldedatum ist seit dem 07.07. ausschlaggebend, seitdem werden die Early Adopter Invites (mehr oder weniger) nach Reihenfolge verteilt.

• Leeroy Jenkins

De facto unterstützt auch das "internationale" OPO in D kaum LTE und die andere Rückseite trägt nur ein CE-Logo.

Zur Garantie: Warte einfach mal ab, WAS von OPO überhaupt als "Garantie" anerkannt wird. Die stark gelbstichigen Displays sind es jedenfalls wohl nicht

Update: LTE ja, aber in eher selten genutzten Frequenzen

• Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Das Anmeldedatum ist seit dem 07.07. ausschlaggebend, seitdem werden die Early Adopter Invites (mehr oder weniger) nach Reihenfolge verteilt.

Alles klar, ich war doch schon seit April dort angemeldet. Thx für die Info.
    Ahm ja, wie meine Vorredner bereits erwähnten die Größe ist grenzwertig. Das SandStone Cover erinnert mich irgendwie an eine Art Schleifpapier - zwar nicht so rau dafür aber trotzdem griffig :) Verarbeitung ist wirklich TOP! Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Selbst mein HTC One M8 ist nicht so gut verarbeitet. Ich werde mir aber trotzdem ein Bambus SwapStyleCover holen, mir gefällt die Holzoptik. Wenn dieses Cover auch so tadellos verarbeitet ist bin ich wirklich überaus zufrieden.

Zum Thema Gelbstich: Ich habe diesen nicht. Ich muss auch dazu sagen dass ich bis vor kurzem nichts von dieser Thematik mitbekommen habe. Getestet habe ich es gestern mit einem weißen Hintergrund und versch. Helligkeiten.
    Ich bin auch nicht von dem Akustikproblem betroffen, ich höre meinen Gesprächspartner klar & deutlich und musste die Lautstärke um einen Intervall herunter regeln.

Zum Thema Lautsprecher: Ich weiß nicht ob das mein subjektives Empfinden ist, aber ich bin der Meinung dass das 1+1 lauter ist als mein HTC One M8 - und das sogar beträchtlich!

Johnson: Danke für die Info mit den Invites. Ich hab mich schon gefragt wo die bleiben :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Schalala, ein Invite ist da. Jetzt scheint es wohl loszugehen. Hoffe nur, dass das Bambus-Cover ebenfalls schnell da ist. Denn Sandstorm-Schleifpapier ist nicht mein Ding :D

• Zitat

Leeroy Jenkins

De facto unterstützt auch das "internationale" OPO kein LTE

Ein deutscher User hatte geschrieben, dass LTE bei ihm mit E-Plus funktioniert. Keine Ahnung obs stimmt.
    Grundsätzlich ist die Band 20 Problematik schon seit der Vorstellung bekannt und eins der Nachteile vom Gerät (falls man LTE hat).

Zitat

und die andere Rückseite trägt nur ein CE-Logo.

Soso. :p

Die im letzten Posting aufgezählten Punkte sind für den europ. Käufer vernachlässigbar, da hast du natürlich Recht. Aber "100% gleich" sind sie mMn nicht.

Zitat

Zur Garantie: Warte einfach mal ab, WAS von OPO überhaupt als "Garantie" anerkannt wird. Die stark gelbstichigen Displays sind es jedenfalls wohl nicht

Ein Staubkorn unter dem Display, tote Pixel (s. Announcement) etc.
    Wer mit dem Display unzufrieden ist, kann das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

• Zitat

De facto unterstützt auch das "internationale" OPO kein LTE und die andere Rückseite trägt nur ein CE-Logo.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!