WhatsApp Chat von Android zu IOS?

• Hallo,

im Netz findet man verschiedene Meinungen, ich weiß aber immernoch nicht, ob es geht oder nicht.

Habe mir ein iPhone 5S zugelegt und möchte auch hier WhatsApp nutzen.

Ist es möglich, meine Chats auf dem iPhone wieder herzustellen? Beim Wechsel vom Nexus 4 zum Galaxy S4 war das überhaupt kein Problem, aber jetzt scheint es schwieriger?!

Und falls es geht, wie gehe ich am besten vor? Denn leider habe ich meine Nummer mitgenommen und um die neue Nano-Sim für das iPhone aktivieren und nutzen zu können, muss die alte Micro-Sim erst deaktiviert werden. Das heißt, wenn ich die Micro deaktiviert habe, kann ich auch nicht mehr drauf zugreifen?

Hach, ich bin Technik-Legastenikerin - zumindest ein bisschen.

Kann mir jemand helfen und mich Schritt-für-Schritt anleiten? Bitte??

• geht eigentlich genauso wie vom Nexus zum Galaxy.

Wenn du die Karte ins iPhone einlegst und Whatsapp startest wirst du gefragt ob die Chats aus der Cloud wiederhergestellt werden sollen.

Ich mach den wechsel auch öfters vom iPhone zu Android und wieder zurück. Die Chats gehen immer mit.

• Danke, Du bist meine Rettung. Kannst du mir das irgendwie so erklären, dass ich es verstehe? Backup hab ich erstellt, landet auf meinem PC. Aber wie bekomme ich die Datei aufs IPhone?

• Laut der FAQ auf der whatsapp Homepage, ist das nicht möglich - geht scheinbar nur innerhalb eines OS:

Zitat

Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von einem anderen Telefon-Betriebssystem auf ein Android-Telefon oder von einem Android-Telefon auf ein anderes übertragen.

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

• Zitat

Original geschrieben von Homer Incognito
    Laut der FAQ auf der whatsapp Homepage, ist das nicht möglich - geht scheinbar nur innerhalb eines OS:

Naja, laut meinem Vorredner scheint es ja doch zu gehen. Ich hab nur noch nicht kapiert - wie.

• Das Frage ich mich auch, die iOS Chat Backups gehen ja in die iCloud, dort legt aber ein Android Gerät sicher nichts ab...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann denn keiner einen Tipp geben? Kann mein iPhone nicht nutzen - möchte es wenigstens versucht haben :-(

• Ich würde den Aussagen der Entwickler auf der offiziellen Seite Glauben schenken - keine Chance für ein systemübergreifendes Backup.
    Zusätzlich sollte Dir der Hinweis von Deifie zu denken geben. iOS Backups laufen rein über die iCloud. Wie da Daten aus Android reinkommen sollen...

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

• Exportier dir doch die Chats ins HTML. Dann hast du den Verlauf zu jeden Kontakt, auch mit Bildern etc. Gibt da zig Programme. LG

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Naja, laut meinem Vorredner scheint es ja doch zu gehen. Ich hab nur noch nicht kapiert - wie.

Wenn ich mich nicht täusche gehen nur die Gruppen Chats mit, die 1 zu 1 Chats bleiben auf dem jeweiligen Gerät, sofern unterschiedliche OS vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!