April:o2 on Business XL|Allnet|SMS|10GB LTE |Multicard+Handy 38,33€ | 400€ Auszahlung

• Keine Ahnung, was als Auszahlungstermin vereinbart ist, aber meiner Meinung nach solltest Du zuerst eine Frist setzen, ehe Du einen Anwalt einschaltest. Ich habe nichts gegen Anwälte, sie können hilfreich sein, aber häufig geht es auch ohne. Außerdem läufst Du Gefahr, ohne Verzug auf Deinen Anwaltskosten sitzen zu bleiben.

MfG

weihnachtsdidi

• Nokia

Ich mache es immer so und habe immer bislang Erfolg gehabt:

Vorab ein Fax schicken mit anschließendem Brief (einen Zeugen haben,was drin steht und der gesehen hat, dass du den Brief wirklich weggeschickt hat) mit einer Frist von 10-12 Tagen (aber mit genauem Datum!), dann Folgen erwähnen, dass du einen Anwalt einschalten wirst und der Händler sämliche Kosten zu tragen hat.

Z Bsk. kannst du dann http://www.inkasso-sofort.de nehmen (habe nichts mit denen zu tun, die wickeln alles schnell und professionell ab). Da es sich hier um ein anwaltliches Mahnschreiben handelt, hat der Händler im Falle des Verzuges hierfür auch die Kosten zu tragen.

Viel Erfolg ! :top:

MfG

HH

• Nokia1986 @wehinachtsdidi happyhypo darf ich mal fragen worum es geht hier? :confused: :confused: Auszahlung!! Hat jemand irgendwann was abgeschlossen und hat kein Geld bekommen? Oder soll das einfach nur Stimmung zu machen?
    Nokia Hast du mal gefragt :confused: :( bis dato hast du auch noch kein Cent bei o2 gezahlt und das frag mich jetzt was das alles hier soll

• Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de
    Nokia1986 @wehinachtsdidi happyhypo darf ich mal fragen worum es geht hier? :confused: :confused: Auszahlung!! Hat jemand irgendwann was abgeschlossen und hat kein Geld bekommen? Oder soll das einfach nur Stimmung zu machen?
    Nokia Hast du mal gefragt :confused: :( bis dato hast du auch noch kein Cent bei o2 gezahlt und das frag mich jetzt was das alles hier soll

@jinocom => wir befinden uns hier in einem Forum, falls es dir nicht aufgefallen ist und nicht im Theater (bei dem Stimmung gemacht wird). In einem Forum hilft man sich gegenseitig.

Wenn Nokia schreibt, er hat kein Geld erhalten, dann ist es doch logisch, dass ihm Tipps gegeben werden.

Nimm doch Kontakt zu ihm auf, dann ist alles in Butter :top:

MfG

HH

• @jinocom

Ich kann mich da den Ausführungen von happyhypo nur anschließen. Es ging insoweit nur um eine Hilfestellung, ohne irgendeine Bewertung. Woher sollten wir auch wissen, wann eine wie geartete Auszahlung auch immer fällig sein soll? Wie ich auch geschrieben hatte, gibt es die Möglichkeit, dass jemand auf seinen eigenen Kosten sitzen bleibt, wenn er voreilig einen Anwalt einschaltet. Und das ist eine gute Sache.

Meistens hilft es, wenn die Beteiligten einfach miteinander kommunizieren.

MfG

weihnachtsdidi

• Zitat

Original geschrieben von weihnachtsdidi
    @jinocom
    Meistens hilft es, wenn die Beteiligten einfach miteinander kommunizieren.

MfG

weihnachtsdidi

Hat er aber nicht!

• Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de
    Hat er aber nicht!

Hallo,

was hat es damit zu tun das ich nichts an O2 gezahlt habe?

Soll ich jetzt 6 Monate warten bis die gg Befreiung abläuft oder wie ?

Egal die Auftrags Nummer dürfte ja bekannt sein!

Kannst du bitte kurz erklären warum noch kein Geld überwiesen wurde.

@all anderen vielen dank für eure Tipps aber ich denke Jinocom wird hier kurz erklären was schief gelaufen ist.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Sorry ist nicht bekannt. Schreibst du mir mail inkl Auftragsnummer bzw. Name damit ich das auch finden kann.

• Nokia

was steht auf der erstellten Gutschrift für ein Zahlungsziel oder steht in den Unterlagen etwas drin, wann das Geld überwiesen werden sollte ?

mE hat es nichts damit zu tun, ob du GG bezahlst oder nicht. Der Händler kriegt ja auch seine Provision unabhängig von der bezahlung.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!