April:o2 on Business XL|Allnet|SMS|10GB LTE |Multicard+Handy 38,33€ | 400€ Auszahlung

• Wenn ich jetzt diese Woche noch abschließe, wann hab ich den Vertrag & das Handy (HTC One M8) hier bei mir?
    Ich muss etwas vorsichtig sein. Meinen alten Vertrag muss ich noch kündigen (Keine Laufzeit!) wegen Rufnummernportierung.

Ferner interessiert mich, hier in diesem Thread schreibt jemand das es wohl doch zu einer Grundgebührberechnung seitens O2 kam.

Wie zuverlässig ist denn die Aussage, dass in den ersten sechs Monaten keine GG fällig wird?
    Nicht das ich am Ende von Monat 1 bis Ende jeweils über 70 Euro zahlen muss.

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Wenn ich jetzt diese Woche noch abschließe, wann hab ich den Vertrag & das Handy (HTC One M8) hier bei mir?
    Ich muss etwas vorsichtig sein. Meinen alten Vertrag muss ich noch kündigen (Keine Laufzeit!) wegen Rufnummernportierung.

Ferner interessiert mich, hier in diesem Thread schreibt jemand das es wohl doch zu einer Grundgebührberechnung seitens O2 kam.

Wie zuverlässig ist denn die Aussage, dass in den ersten sechs Monaten keine GG fällig wird?
    Nicht das ich am Ende von Monat 1 bis Ende jeweils über 70 Euro zahlen muss.

es gibt 6 monate GG Frei,dafür muss ein zusatzvereinbarung unterschrieben werden,das hat der kunde nicht bekommen deshalb..HTC One Lieferzeit ca 1 woche,freischaltung dauert bei mind 3 werktage

• Nachträglich Rufnummernportierung ist aber möglich?
    Wie läuft das ab? Alten Vertrag kündigen, für sofortige Portierung flaggen lassen und dann bei O2 einreichen?
    Oder ist es sinnvoller vorher den Altvertrag zu kündigen, Opt-In setzen zu lassen und dann erst zu bestellen?
    Bis wann kann ich den Tarif bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Nachträglich Rufnummernportierung ist aber möglich?
    Wie läuft das ab? Alten Vertrag kündigen, für sofortige Portierung flaggen lassen und dann bei O2 einreichen?
    Oder ist es sinnvoller vorher den Altvertrag zu kündigen, Opt-In setzen zu lassen und dann erst zu bestellen?
    Bis wann kann ich den Tarif bestellen?

Nachträglich Rufnummernportierung ist aber möglich?sinnvoller vorher den Altvertrag zu kündigen, Opt-In setzen

• Hallo,
    wie lange habe ich Zeit den Gewerbeschein einzureichen? Normalerweise kann man das bis zu 21 Tage nach Vertragsabschluss, ist das hier auch möglich?

"...es gibt 6 monate GG Frei,dafür muss ein zusatzvereinbarung unterschrieben werden,das hat der kunde nicht bekommen deshalb..."
    Was meinst du damit, hat der Kunde nicht bekommen.... Wer hat Schuld und was passiert in so einem Fall?

Oder ist der Fehler behoben und tritt nicht wieder auf? Wenn man auf einmal doch 6 Monate GG zahlen muss, kommen ja direkt 306,66 € oben drauf ?

Viele Grüße,
    Harle

• Hallo Harle,

wir hatten die Zusatzvereinbarung, die wir jetzt nachträglich unterschreiben mussten, ursprünglich nicht erhalten. Diese ist an jinocom gesendet worden und wir hoffen, dass o2 die Rechnung jetzt korrigiert und die weiteren Rechnungen dann stimmen. Ob wir ein Einzelfall waren bzw. wie es jetzt weitergeht, wissen wir noch nicht genau, vll kann jinocom kurz was dazu schreiben?

Viele Grüße

Anne

• Es war System Fehler von o2 um das zu bearbeiten benötigt o2 den Zusatzvereinbarung..deswegen haben wir das auch direkt gemacht. Also sollte auch klappen! :D

• Ein Beitrag weiter oben hat mich verunsichert ;)

Verstehe ich es richtig, dass ich den genannten Vertrag bekomme und im

Monat 1. bis 6. = 0,00 Euro abgebucht werden.

In den

Monaten 7. bis 24. = 51,11 Euro abgebucht werden. (Ab Monat 25. betrachte ich nicht.)

Und es die Auszahlung von 400 Euro gibt? oder ist diese da bereits verrechnet?

Effektive würde ich dann rechnerisch auf folgendes Ergebnis kommenden:

51,11 Euro * 18 / 24 = 38,3325 Euro Effektiv

Das wären 919,98 Euro über 24 Monate - 400 Euro Auszahlung = 519,98 Euro

Das wären dann Effektiv 21,66 Euro pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!