Verhalten der Händler im Werbeforum

• indiana: das ist aber mit erheblichem aufwand für den leser verbunden und nicht jeder bekommt das hin.

wahrscheinlich hast du dann eine menge leute auf deiner ignore liste ;)

außerdem bin ich nicht der meinung, dass hier die user abhilfe schaffen können, dafür ist das schema immer gleich!

egal ob p800, e+ tarif oder jetzt 610- und dann muß ich (bzw. forenleitung) mir schon gedanken über abhilfe machen.

und nach wie vor bin ich der meinung, dass die händler da in der pflicht sind; mp telecom allerdings scheint das ja zu "genießen"...

greetz
    cm

• Ein Spezial Ingnorer Button.

Also 2 Buttons nebeneinander. Der eine aktiviert die Ignorierfunktion für den User. Der andere nur für den Beitrag in diesem Thread. So meine ich das. Das mit der aufgeblähten Ignorerliste ist mir schon klar.
    :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ein Spezial Ingnorer Button.

Also 2 Buttons nebeneinander. Der eine aktiviert die Ignorierfunktion für den User. Der andere nur für den Beitrag in diesem Thread. So meine ich das. Das mit der aufgeblähten Ignorerliste ist mir schon klar.
    :)

Bei einer halben Millionen Posts und zehntausend Usern müsste man potentiell das Produkt dieser beiden Zahlen an Zeilen/Datensätzen in der DB speichern. (Bis zu 5 Milliarden Zeilen :rolleyes: ) Ich glaube das weder hardware, noch software auf der das Board läuft mit solchen Dimensionen in perfomanter Art zurecht kommen würde.

Ausserdem müsste es ja trotzdem jeder einmal gelesen und weggeklickt haben, und wer hat schon Lust das bei einem 15 Seiten-Thread jeden Post wegzuklicken. Zumal, wenn ich sie einmal gelesen habe und weiss dass da nix drin steht, dann les ich sie auch jetzt bereits kein zweites Mal... :rolleyes:

Ne, IMHO müsste man die Beiträge aus dem Thread entfernen. Entweder löschen, oder absplitten und sperren. Wenn es jemand mehrmals macht, dann verwarnen. Aber wenn man sich von Teamseite entschlossen hat, dass (wenn natürlich auch mit murren) zu dulden, dann wird das halt nicht geschehen. Schade, aber dass sich die Leute von selber ändern, scheint noch aussichtsloser zu sein, als dass man sie umerziehen könnte...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    [...] Schade, aber dass sich die Leute von selber ändern, scheint noch aussichtsloser zu sein, als dass man sie umerziehen könnte...

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ;)

Ist ja schon mal ein Anfang, wenn sich die User an die Apelle von Jopi halten, die a) in diesem Thema ihre Meinung eingebracht haben und( oder b) dieses zumindest gelesen, bzw. zur 'Kenntnis' genommen haben.

Ich werde mich ebenfalls bemühen und dann mal mit gutem Beispiel vorangehen! (Obwohl ich selbst kaum erwarten kann eine verläßliche und definitive Info zum Relase des T610 zu erhalten :rolleyes: )

In diesem Sinn, lassen wir uns mal überraschen ... .

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Bei "howardforums.com" ist es doch eigentlich auch so gelöst, das es nur ein Forum für privatverkäufe gibt.

Für das direkte Werbeforum muss der Händler bezahlen, um Schreibrechte zu erhalten. Das Ergebniss sind dann, saubere übersichtliche Threads mit Angeboten, die Händler gehen wesentlich sorgfältiger mit der Angebotserstellung um, da sie sich übermässige PN Arbeit ersparen wollen. Ausserdem ist mir aufgefallen, das auch niemand Sachen postet a la: Siemens SX1 morgen lieferbar :p

Ich denke das wäre zwar für TT ein großer Einschnitt (schliesslich war es schon immer so wie jetzt) aber gerade wenn ich mir das Werbeforum anschaue, glaube ich kann man eigentlich auf 95% der Threads verzichten. Ausserdem spült es Geld in die TT Kasse und ist Händlern bestimmt auch recht.

• Zitat

Ne, IMHO müsste man die Beiträge aus dem Thread entfernen. Entweder löschen, oder absplitten und sperren. Wenn es jemand mehrmals macht, dann verwarnen. Aber wenn man sich von Teamseite entschlossen hat, dass (wenn natürlich auch mit murren) zu dulden, dann wird das halt nicht geschehen.

Entschlossen hat sich dazu niemand. Das hat ganz einfache Gründe: Zeit und Aufwand! Ich persönlich arbeite hier nach dem Prinzip "Mut zur Lücke" und "Mein Näschen verrät mir schon, wo was faul ist". Das heißt: ich lese nur das, was mir komisch vorkommt und wo ich aus Erfahrung heraus weiß, da ist was zu tun. Ich kann diese Threads gerne in mein Repertoire aufnehmen, genauso wie meine Kollegen auch. Das ließe sich alles machen. Aber: das ist eine Sysiphusarbeit, die man nicht gerne macht und die sozusagen unwirtschaftlich ist. Für sowas bräuchte man einen Bot, keinen Menschen. ;)
    In Threads, die binnen weniger Tage explodieren, müßte man permanent mitlesen oder in Zeitabstand x nacharbeiten. Man könnte den Thread als Workaround teilen, das heißt Unnötiges vom Nötigen trennen und den Abfall trashen. Könnte man machen.
    Aber ich sehe schon kommen, daß es dann wieder PNs und A/K Threads hagelt, in denen User sich beschweren, wir würden einfach so löschen und ihnen das Recht auf Info entziehen. Dann ist es auch nicht weniger Arbeit, sondern eher mehr.

Gut, über einen TopThread im Werbe mit klaren Hinweisen werden wir mehr als nur nachdenken. Ich denke, hier besthet wirklich dringender Handlungsbedarf.
    Und die Erfahrung zeigt, daß bei entsprechendem Titel das Ganze auch wirkt. Siehe Flohmarkt und Andere Hersteller!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!