Verhalten der Händler im Werbeforum

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ihr wißt aber, daß Ihr gerade an meinem Weltbild rüttelt, oder?!

Ehrlich gesagt hätte ich das nicht gedacht.

Ich habe das bisher für ganz normal gehalten, da ich es ja schon von Anfang an so gemacht habe.
    Wenn ich z.B. an mehreren Stellen gepostet habe, und dann die Reaktion sehen möchte, dann war es mir einfach zu mühselig mich erst durch die Foren zu wälzen, da in der Zwischenzeit teilweise etliche Beiträge dazukommen.
    Ich bin ja nicht rund um die Uhr am PC, sondern mache nebenbei auch viele andere Dinge, und wenn ich dann zwischendurch schaue, sehe ich gleich an einer Mail, dass es eine Reaktion gibt.
    Und daher habe ich die bisher bzw. von Anfang an standartmäßig an gehabt, um eine Übersicht über die Threads zu haben, in denen ich gepostet hatte.

Dass das etwas so "Schlimmes bzw. Außergewöhnliches" ist, hatte ich bisher nicht gedacht und auch nicht erwartet.
    Ich bin da ganz blauäugig rangegangen. :rolleyes:

Chris

• Ganz genau so ist es bei mir auch!

@Jopi
    was meinst Du, warum micht das immer so aufregte, als ich mich damals ab & an mal bei der eMail verklickt, und alle Benachrichtigungen gelöscht habe?!..

Wir sollten mal eine Umfrage starten!
    Nach dem Motto:

Nutzt Du die eMail Benachrichtigung?

[ ] Bei jedem Thread, in welchem ich poste
    [ ] Bei jedem Thread, welcher mich interessiert
    [ ] Manchmal bei Threads, welche mich besonders interessieren
    [ ] Ganz selten mal
    [ ] Nie...

Ich denke mal, Dein Weltbild würde vom Ergebnis ganz zerschüttet werden ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Gerade jemand wie Du, der wirklich zu fast allem seinen Senf abgibt, braucht doch nicht per Mail benachrichtiggt zu werden, ob auf einen Beitrag geantwortet wurde! Du rufst doch TT sowieso auf! Du siehst doch sowieso in jedes Forum rein! Du siehst doch sowieso, ob der Ordner rot ist und ein Punkt drin ist. Man weiß doch sowieso noch, wo man gepostet hat! Oder?!
    Laufend eine Mail! Du bist doch nur noch am Mails abrufen!
    Klickst Du jedesmal auf den Link?
    Ich nutze die Funktion bei Foren, die ich alle paar Tage mal besuche und wo nix los ist.
    Selbst bei lyonerkult, wo ich Admin bin, lasse ich mich nicht benachrichtigen!
    Diese laufenden Mails würden mich total krank machen.
    Ich sitze hier gerade und weiß echt nicht mehr, ob vielleicht mit mir was nicht stimmt.

Aber es ist OT und eigentlich geht es mich gar nix an.

Daher sollten wir an dieser Stelle abhaken und beim eignetlichen Thema weitermachen.

Aber ich bin hier gerade vom Stuhl gefallen und weiß echt nicht mehr, wie mir geschieht.

:eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wer Mails haben möchte, kann sie gerne auch bekommen. Den Traffic dafür haben wir grade noch übrig. ;)
    Aber auch ich habe gedacht, dass man als Poweruser sowieso nahezu jeden Thread verfolgt. Schockiert bin ich deswegen aber nicht.

@ Chris:
    Klick mal hier, aber nicht erschrecken. Kann bei Dir auch eine Weile dauern, bis die Seite aufgebaut ist. :D
    Bitte durchzählen. ;)

Carsten

• Ehrlichgesagt finde ich es auch reichlich unklar, wie man sich jeden Tag freiwillig mit mehreren 100 emails zumüllen lassen kann... :eek:

Ich habe schon seit HK Zeiten mir ein Bookmark der Form gemacht, dass ich meine letzten 25 Postings aufrufen kann. Anhand der Farbe des Ordners kann man auch sehr schön die Threads erkennen, in denen neue Beiträge vorhanden sind.

Ich glaub ich würd mich erschiessen wenn ich nach Hause komme, und mein Mailpostfach wäre mit 100 Benachrichtigungsmails zugemüllt... :eek:

Aber jedem nach seiner Facon... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sitze hier gerade und weiß echt nicht mehr, ob vielleicht mit mir was nicht stimmt.

nee du glaube nicht
    bzw. ja passt schon
    ich denke auch das es etwas "krankhaftes" hat sich über jeden einzelnen post eine email schicken zu lassen :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich fänd es klasse, wenn man im Werbe (vielleicht nur die Leute mit Händlerforum-Login) beim Thread Erstellen die Auswahl hätten, dass nur noch sie in den Thread posten könnten (und evtl. per PN eingegangene Fragen durch editieren, oder selbst drunter posten, beantworten).. Sprich: Nur noch der Threadersteller darf auch antworten (damit der Newpost-Reminder funktioniert, ist dies besser, als rein editieren).

So hätte ein Preis/Verfügbarkeitsthread eine Übersichtlichkeit, welche man im Werbe in keinem anderen Thread widerfindet. Es würde auch das "reinposten" von anderen Händlern, in den Kriff bekommen.

(ich habe mich // leider aus Zeitmangel // gerade etwas ungeschickt ausgedrückt, hoffe jedoch, dass man versteht, was ich meine ;))

da halte ich nichts von.
    Es würden ja nur Postings online erscheinen die dem Author genehm sind :rolleyes: Eine höchst zweifelhafte Auffassung.

Evt. könnte man aber eine Funktion einbauen die es dem Author ermöglicht das Löschen eines Postings zu veranlassen.
    So hätten allerdings die Mods einen Haufen Arbeit.

Es dürfte ja auch im Sinne des Authors sein wenn sein Thread übersichtlich bleibt.
    Der Thread von MP Telecom z.B. über die Jubiläumsaktion von Eplus war doch zum heulen.
    "Habe gerade den Vertrag gefaxt. Kannst Du alles lesen und ihn bearbeiten ?" so oder so ähnlich ging es dort ab.
    Was soll denn bitteschön solch ein Blödsinn in den Threads ? :flop:

Ich kann mich der Meinung nur anschließen und sagen dass die User selbst schuld sind wenn alles so unübersichtlich wird.

Wir machen für die meisten TT-Angebote eine eigene Produktseite die in unseren Shop eingebunden wird.
    Nur der Link wird in TT genannt da die Seite nirgends im Shop verlinkt wird.
    So ist sichergestellt, dass die interessierten User den Bestellvorgang durchmachen müssen und so an alle Infos kommen.
    dazu gehört natürlich auch das Bestätigen der AGB`s :D
    Es gibt ja immerhin rechtliche Vorgaben welche Infos einem Besteller gegeben werden müssen und da gehören die AGB`s nunmal dazu

Bestellungen per PN nehmen wir nur selten an.
    Auch sind solche Beiträge wie " Ich nehm auch eins ... " total daneben.
    Einmal wollte ein TT-User eine Bestellung per SMS abgeben :mad:

ich denke man sollte zunächst mal überlegen was man wann postet.
    In meinen Augen bedarf es für jeden Werbethread max. 10-15 Beiträge.
    Alles andere ist Geschwätz

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    @ Chris:
    Klick mal hier, aber nicht erschrecken. Kann bei Dir auch eine Weile dauern, bis die Seite aufgebaut ist. :D
    Bitte durchzählen. ;)

130 Seiten a 25 Themen = 3250 !

• So. Ich komme mal zum Thema zurück. Mir ist gestern Nacht noch was eingefallen.

Also es wird ein Thread erstellt und darin gepostet. Gut. Wenn ich mir dann 5 Seiten durchlese, so könnte man doch jedes vorhandene Posting was einen nicht interessiert mit einer Art "Ignore" Funktion versehen. Damit wird dann all das ausgeblendet was Schmarrn ist.

Somit wäre der Thread dann für jeden einzelnen individuell informativ.

Nur mal so zusammengesponnen (wie gesagt ich war schlaftrunken):D

Und wenns net geht, dann gehts halt net.;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!