In einem anderen Thread bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen:
Man solle seinen Vertrag kündigen und in das Kündigungsschreiben gleich seine neuen Wunschkonditionen reinschreiben.
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
Hinter vorgehaltener Hand wird einem von den ehrlichen o2-Mitarbeitern ja selbst geraten vor einer VVL zu kündigen, da sich dann bessere Konditionen realisieren lassen. Wenn man dann auf der Kündigung gleich seine realistischen Wunschkonditionen definiert (also keine unverschämten Angebote), dann bekommt man die in der Regel auch. Sonst würde sie ja nicht darauf reagieren und zurückrufen.
(...)
Hat also nichts mit TT oder Verhandungsgeschick zu tun, sondern einfache Regelung über Angebot und Nachfrage, das natürlich aufgrund des individuellen Nutzerverhaltens nicht pauschal übertragen werden kann. Jedenfall ist es einen versuch wert. Das gleiche Spiel klappt übrigens seit Jahren auch bei Sky dort zahle ich für Sky Welt + Film + HD seit Jahren auch nur 19,90€ ink. kostenlosem Festplattenreceiver.
Bezog sich zwar auf O2 und Sky, aber weiß jemand, ob sowas auch bei der Telekom klappt?
Ich hätte im Familienkreis Verwendung für diese Taktik gegenüber der Telekom...
Und weil ich gerade dabei bin: Was wäre bei so einem "erzwungenen" Tarifwechsel von Complete Mobil M in Complete Comfort M mit/ohne Handy realistischerweise rauszuholen?
Kenne mich mit den Usancen der Telekom nicht so aus.