Telekom kündigen und in Kündigung bessere Konditionen verlangen?

• In einem anderen Thread bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen:
    Man solle seinen Vertrag kündigen und in das Kündigungsschreiben gleich seine neuen Wunschkonditionen reinschreiben.

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Hinter vorgehaltener Hand wird einem von den ehrlichen o2-Mitarbeitern ja selbst geraten vor einer VVL zu kündigen, da sich dann bessere Konditionen realisieren lassen. Wenn man dann auf der Kündigung gleich seine realistischen Wunschkonditionen definiert (also keine unverschämten Angebote), dann bekommt man die in der Regel auch. Sonst würde sie ja nicht darauf reagieren und zurückrufen.
    (...)
    Hat also nichts mit TT oder Verhandungsgeschick zu tun, sondern einfache Regelung über Angebot und Nachfrage, das natürlich aufgrund des individuellen Nutzerverhaltens nicht pauschal übertragen werden kann. Jedenfall ist es einen versuch wert. Das gleiche Spiel klappt übrigens seit Jahren auch bei Sky dort zahle ich für Sky Welt + Film + HD seit Jahren auch nur 19,90€ ink. kostenlosem Festplattenreceiver.

Bezog sich zwar auf O2 und Sky, aber weiß jemand, ob sowas auch bei der Telekom klappt?

Ich hätte im Familienkreis Verwendung für diese Taktik gegenüber der Telekom...

Und weil ich gerade dabei bin: Was wäre bei so einem "erzwungenen" Tarifwechsel von Complete Mobil M in Complete Comfort M mit/ohne Handy realistischerweise rauszuholen?
    Kenne mich mit den Usancen der Telekom nicht so aus.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Sorry aber bei o2 oder Vodafone kann man damit vielleicht was rausschlagen aber bei der telekom aus eigener Erfahrung nicht. Selbst 3€ Rabatt bei VVL (war gekündigt) waren die Verhandlungen hart mehr ist wohl kaum drin , die haben es anscheinend nicht nötig.

• Ist bei O2 genauso, Kündigen Discounter probieren und gegebenenfalls wieder zurück zur Telekom..

• Also am monatlichen Grundpreis wird sich bei der Telekom erfahrungsgemäßg dadurch nichts ändern. Wenn alles gut läuft, bekommst du z.B. eine CombiCard ohne Aufpreis angeboten oder vllt. auch 3 Monate keine / bzw. reduzierte Grundgebühr (je nach Tarif). Das bekommst Du allerdings auch, wenn Du mit etwas Verhandlungstaktik in einen T-Punkt gehst um einen Neuvertrag abzuschließen. Insofern: Versuchen kannst Du es ja mal, aber ich würde mir nicht zu viel davon erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ist bei O2 genauso [...]

Dann kannst du aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn man sich ein bißchen intensiver mit der Materie befasst und weiß, was alles möglich ist, welchen Spielraum die Kundenberater haben und mit wem man reden muß, sind bei o2 oftmals Konditionen drin, die man sonst nur als Neukunde bekommt.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Die Telekom hat das nicht nötig! Wer das beste Netz hat, kann es sich scheinbar leisten. Bei denen wird scheinbar absolut nichts verramscht. Die ganzen Sparfüchse und Schrappsäcke sollen scheinbar lieber zu den "Hartz 4-Netzen" gehen. ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Die Telekom hat das nicht nötig! Wer das beste Netz hat, kann es sich scheinbar leisten. Bei denen wird scheinbar absolut nichts verramscht. Die ganzen Sparfüchse und Schrappsäcke sollen scheinbar lieber zu den "Hartz 4-Netzen" gehen. ;)

Tja, das könnte man wirklich manchmal meinen. Wobei die günstigen H4-Netze insb. jenes, welches aus traditionsgründen schon immer den vierten Platz im Connect Netztest belegt, nicht unbedingt schlecht sein muss ;)

• Leider gibt es einen Menschenschlag, der war schon immer bei der Bundespost/Telekom, könnte sich nie vorstellen, dort zu kündigen und evtl. irgendwo anders hinzugehen, weiß nicht, was es sonst noch gibt und will das auch nicht wissen.

Die nötige "Beratung" beziehen sie aus dem Telekom-Shop, den es in jeder Kleinstadt gibt.

Und als Vergleichsmaßstab dient allenfalls die Telekom-Rechnung aus der Vergangenheit.

Und weil es diese Leute gibt, hat die Telekom es wohl nicht nötig.

@ HSDPA:
    CombiCard: Dann hätte man ja noch einen Vertrag bei der Telekom. Ich tue mir schwer, da einen Vorteil zu sehen. Oder war Mulit-SIM gemeint.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Dann kannst du aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn man sich ein bißchen intensiver mit der Materie befasst und weiß, was alles möglich ist, welchen Spielraum die Kundenberater haben und mit wem man reden muß, sind bei o2 oftmals Konditionen drin, die man sonst nur als Neukunde bekommt.

Also bei o2 war sogar möglich, einen Blue All-in M + S4 mini für zusammen 31,99€.
    Also für den Tarif 16,99€, und das ohne großes Verhandeln.

Bei Telekom allerdings habe ich bei meinem eigenen Vertrag gemerkt ist nicht viel zu machen, deswegen bin ich in 2 Wochen beim Discounter (LIDL) :top:

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wobei die günstigen H4-Netze insb. jenes, ...

Hartz4-Netz hört sich sehr böse an.
    Gefühlt haben die meisten Hartzi's eher Telekom & Vodafone.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Hartz4-Netz hört sich sehr böse an.
    Gefühlt haben die meisten Hartzi's eher Telekom & Vodafone.

Dort bekam man ja auch als erstes das iPhone! Kenne da auch so einige Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!