Prepaid&Handy für Karibik (US)?

• Moin.

Die Freundin macht eine Reise und würd gern ab und an mal eine SMS schicken, wenn für ihr eigenes Gerät kein WLAN verfügbar ist.

Karibik, us-seitig.
    Welche Prepaid ist zu empfehlen? Dort oder schon hier zu kaufen?

Handys verfügbar: Razr i, Galaxy S1, iPhone 3GS.
    Welches funktioniert dort?

Danke!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Falls die Reise eine Kreuzfahrt sein sollte würde ich mir den Aufwand mit einer SIM ersparen. Ich war vor zwei wochen auf einer Kreuzfahrt durch die westliche Karibik. Mein galaxy S3 mini hatte weit öfter wlan-Empfang als irgend ein GSM-Netz. Wenn mal empfang war, dann wars meist Digicell. Hatte eine amerikanische T-Mobile SIM. Abgehende SMS In die USA von überall 0,50$. SMS mit congstar nach D nie mehr als 0,39€. Hab bissl Rumprobiert und die "willkommen"-Nachrichten gesammelt. Vorsicht bei Nutzung der schiffseigenen Roamingnetze, viel teurer als die Boardtelefone (zumindest bei Carnival)

Ergänzung, in Mexico war GSM okay. Grand Cayman ging so, Honduras (Roatan) und Belize kannste vergessen.

• Wollt mich hier nochmal melden.
    Danke für die Infos, xpop.

Hat sich am Ende erübrigt.
    Es ist keine direkte Kreuzfahrt, aber eine Reise rund um die BVI.
    Daher europäisches Gebiet und auch Empfang/Erreichbarkeit.

Aufgrund der schweinehohen Kosten kann man das dennoch vergessen. Hatten jetzt etwas Glück und Sie hat WiFi an Bord, daher kann man zwischendurch mal skypen und sich die genialen Eindrücke schildern lassen. Büro ist auch schön :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!