Gigaset C420H im repeaterbetrieb

• Hallo,

ich habe sonst keine Probleme mit der Technik, aber diese Handgeräte regen mich langsam auf.
    Wir haben im Büro ein Gigaset SX353 ISDN und dazu bisher ein altes C1. Da im Laden schöne fette Betonwände sind, haben wir damals einen alten Gigaset Repeater S30853-S600-R007-4 geholt um mit dem C1 dann auch im Laden telefonieren zu können.
    Das C1 macht in letzter Zeit ab und an Mucken und so haben wir 2 C430H gekauft.
    Die haben sich auch problemlos an der Basis anmelden lassen, jedoch sobald sie in den Repeaterbereich kommen, ist nichts mehr mit den Dingern anzufangen. Wählt man eine Nummer, landet man wieder auf der "Startoberfläche". Auch nach einem Reset des Repeaters funktionierte das c1 wieder tadellos, die beiden C420H garnicht.

Also heute in den MM gegangen und aus Mangel eines Gigaset Repeaters dort nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter zu einem Fritzr Repeater 100 gegriffen.

Repeater an der Basis bekannt gemacht ... C1 funktioniert tadellos ... C430H nicht. Man sieht am Repeater wenn man abnimmt die 2. Lampe leuchten, jedoch hat man im Display nur 5 Punkte oder Striche und dann legt es wieder auf.

Im Handbuch steht nichts zum Repeaterbetrieb, Im Internet hab ich nichts zum Thema finden können und ne Hotline mit 0900 Nummer rufe ich sicher nicht an. Habe da erstmal per Mail nachgefragt.

Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder habe ich einfach irgendwas vergessen?
    Wie gesagt ... das uralte C1 funktioniert bei beiden Repeatern tadellos, die beiden neuen Teile gehen nicht.

Gruß
    Wolle

• Gigaset C420H ??????

Es gibt wohl keine Gigaset C420H , also klär uns mal auf, um was es wirklich geht?
    A420H gibt , was man unter der A-Klasse aber verstehen darf ist wohl klar!

• Gigaset Kompatibilität

es gibt beim Hersteller auf dessen OnlinePräsenz eine URL > Kompatibilitätsprüfung

http://www.gigaset.com/de_DE/k…vice/kompatibilitaet.html

damit lässt sich ganz einfach das mögliche oder unmögliche Zusammenspiel der beiden Komponenten dieses Herstellers prüfen !

Jetzt gibt es dort 3x Repeater zur Auswahl , davon 2x der 2.0 , einer davon scheint ein Problem zu haben,
    mit dem nur Repeater bekommt man keine Auswahl deines C430H , mit der 2.0 nur das C430 oder C430A , also nicht mit dem C430H.

Damit sollte klar sein, dass diese eure Kombination technisch nicht funktioniert.

Macht man aber besser vor dem Kauf der Teile, danach siehste ja selber > nur Arbeit und Ärger.

Gruß

• Hi,

danke für den Link. Nur nicht wirklich nützlich, da das Mobilteil also mit keinerlei Repeater funktionieren würde, dies jedoch auf der Umverpackung steht.
    Weiterhin würde laut der Liste auch das funktionierende C1 mit keinem Repeater funktionieren und der Vorhandene Repeater wird nicht mal angezeigt (ist noch wesentlich älter).

Wenn hier sonst keiner eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem hat, muß ich mal abwarten was der Gigaset Support antwortet.

Gruß
    Wolle

• Re: Gigaset Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von JodlerFed
    es gibt beim Hersteller auf dessen OnlinePräsenz eine URL > Kompatibilitätsprüfung

http://www.gigaset.com/de_DE/k…vice/kompatibilitaet.html

damit lässt sich ganz einfach das mögliche oder unmögliche Zusammenspiel der beiden Komponenten dieses Herstellers prüfen !

Das wußte ich nicht, brauchte es bisher auch nicht. Wir haben 6 Basen und zig Handgeräte verschiedenster Serien und alles funktioniert einwandfrei. --> Kaufen, anmelden, telefonieren.5 davon allerdings ohne Repeater ... aber wer denkt denn dann daran?

Zitat

Macht man aber besser vor dem Kauf der Teile, danach siehste ja selber > nur Arbeit und Ärger.

Wie geschrieben ... seit 10 Jahren nie Probleme mit den Dingern gehabt. Da schaut man auf die Umverpackung , da steht für repeater, da steht für Gigaset Basen und auf dieser Umverpackung stand nichts von einem Kompatibilitätstest. Jetzt habe ich auf einigen anderen gesehen, das dort der Hinweiß dazugesetzt wurde.

Ich habe nun seit ner Woche regelmäßigen Kontakt mit dem Gigaset Support und wirkliche Hilfe ist da noch nicht zu bekommen. Erst in der 3. Mail wurde mir ein Vorschlag unterbreitet, welches gerät funktionieren könnte. Dieses hatte ich durch Zufall inzwischen auch im Media Markt gefunden, dort mit der tollen Liste verglichen und gekauft. Allerdings funktionierte es genausowenig wie die C430H. Zur Info ... es war das S810H.
    Beim zurückbringen in den MediaMarkt sagte der wirklich nette Verläufer noch zu seinem Kollegen, das es bereits das 3. Mobilteil sei, welches trotz Liste zurückgekommen ist.

Muß ich jetzt auf EBay wirklich so nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alten Knochen ala C1 suchen und kaufen oder hat doch noch irgendwer Erfahrung in diese Richtung und kennt irgendwelche Hintertürchen um irgendein moderneres Handgerät ans Laufen zu bekommen? Die 2 Mobilteile bekomme ich in den anderen Läden als Ersatzgeräte unter, da ich mir hier nichtmehr viel vom Support erhoffe, aber ich brauche nen Gerät, welches in dieser Kombi läuft.

Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!