Hallo,
ich habe sonst keine Probleme mit der Technik, aber diese Handgeräte regen mich langsam auf.
Wir haben im Büro ein Gigaset SX353 ISDN und dazu bisher ein altes C1. Da im Laden schöne fette Betonwände sind, haben wir damals einen alten Gigaset Repeater S30853-S600-R007-4 geholt um mit dem C1 dann auch im Laden telefonieren zu können.
Das C1 macht in letzter Zeit ab und an Mucken und so haben wir 2 C430H gekauft.
Die haben sich auch problemlos an der Basis anmelden lassen, jedoch sobald sie in den Repeaterbereich kommen, ist nichts mehr mit den Dingern anzufangen. Wählt man eine Nummer, landet man wieder auf der "Startoberfläche". Auch nach einem Reset des Repeaters funktionierte das c1 wieder tadellos, die beiden C420H garnicht.
Also heute in den MM gegangen und aus Mangel eines Gigaset Repeaters dort nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter zu einem Fritzr Repeater 100 gegriffen.
Repeater an der Basis bekannt gemacht ... C1 funktioniert tadellos ... C430H nicht. Man sieht am Repeater wenn man abnimmt die 2. Lampe leuchten, jedoch hat man im Display nur 5 Punkte oder Striche und dann legt es wieder auf.
Im Handbuch steht nichts zum Repeaterbetrieb, Im Internet hab ich nichts zum Thema finden können und ne Hotline mit 0900 Nummer rufe ich sicher nicht an. Habe da erstmal per Mail nachgefragt.
Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder habe ich einfach irgendwas vergessen?
Wie gesagt ... das uralte C1 funktioniert bei beiden Repeatern tadellos, die beiden neuen Teile gehen nicht.
Gruß
Wolle