Na, mal sehen, ob sich noch irgendwer in dieses Unterforum verirrt...
Heute habe ich ein in *bay ersteigertes S25 bekommen.
Das Ding ist ja schon ein älteres Semester, und mir sind ein paar Sachen (negativ) aufgefallen:
- Das Display ist dunkel, kontrastarm und schwer ablesbar (v.a. die farbige Zeile unten am Rand ist fast gar nicht lesbar). Ist das bei den Dingern, zumindest in dem Alter, normal? (= Frage 1)
- Der SIM-Kartenhalter arretiert nicht. Ist das normal? (= Frage 2)
- Nach jeder PIN-Eingabe kommt entweder "Karte abgewiesen" (dann geht's aber trotzdem weiter) oder ein merkwürdiger Code "DH8YMB", was bedeutet das? (= Frage 3)
- Das Handy bucht sich ins Netz ein, aber nach ein paar Minuten bekomme ich meist einen Kartenfehler. Hängt vermutlich mit dem SIM-Kartenhalter zusammen. Wenn ich einen gefalteten Papierschnipsel zwischen den (Nachbau-)Akku und den SIM-Halter klemme, scheint das Problem einigermaßen behoben zu sein. Ist das Problem evtl. einem nicht passgenauen Nachbau-Akku zuzuschreiben? (= Frage 4)
- Dass der Akku nur ungefähr 5 Min. hält, ist normal. Muss wohl ausgetauscht werden. Wo finde ich empfehlenswerte Akkus? (= Frage 5)
Zusatzfrage (6): Wie finde ich die Software-Version heraus, und wo finde ich die letzte Versionsnummer bzw. wer kann mir die verraten?
(Edit: Habe jetzt noch Infos dazu gefunden, *#06#, linke Menütaste zeigt an: "Version: 42 FR/EFR/HR". Lt. weiterer Info im Netz soll es auch eine V. 14/44 geben, ist das wirklich die letzte und wie bekommt man die heutzutage am kostengünstigsten drauf?)
BTW: Wenn ich nach dem o.g. Code google, bekomme ich nur ein paar Treffer aus dem Funkbereich, die ich nicht interpretieren kann. Interessanterweise auch die private Homepage eines Herrn, der genauso heißt wie der Buchtverkäufer...
Noch ein Nachtrag: Das Telefon zeigt mit einer Lidl-Karte lustigerweise "Interkom" im Display, da kriege ich richtig nostalgische Gefühle