Eplus Const Control Vertragsbestandteil?

• Hi,

eplus hat ja nun Cost Cotrol eingestellt.
    Auch in meinem Kundenkonto kann ich die aktuellen Verbindungen/Kosten nicht mehr sehen.
    Nutze den Vertrag Zehnsation.
    Für mich war es immer klarer Vertragsbestandteil, dass ich (zumnindest online) sehen kann, wieviel ich von meinen Inklusivleistungen bereits verbraucht habe.

Nun frage ich mich, kann ich auf Grund dieser Verschlechterung auserordentlich kündigen oder war CC nur der Zuckerguss auf meiner e-Torte? ;)

CU,
    Mario

• Ich nutze ja auch den Zehnsation und empfinde es als deutliche Verschlechterung. :flop:

Bei MD, wo ich seit kurzem einen Vertrag habe, ich das deutlich besser.
    Da kann ich tagesgenau meinen Verbrauch kontrollieren. :top:

Aber ob man deshalb außerordentlich kündigen kann :confused:

• Versuchts doch, kurze email und fertig... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Solcherart Wasserstandsanzeigen werden ja üblicherweise nicht in den Vertragstext aufgenommen, also ein klassischer Fall von nicht vertragsrelevanter Nebenleistung. Zumindest bei größeren und dann noch breitenwirksamen Betrieben wie Eplus sollte vor auch Bestandskunden betreffenden Änderungen fachkundiger, juristischer Rat eingeholt werden. Aber probieren kann man's natürlich sowieso, schon um die Reichweite von Kulanz und Ermessen auszuloten. (-:=

Je suis Charlie

• Es ist wieder ein Bonus den man uns bei Eplus nimmt. Sehr ärgerlich.

In der Preisliste des Zehnsation ist aber zum Thema Cost Control nichts verankert, welches ein Sonderkündigungsrecht ermöglichen würde.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Bis vor 2/3 Wochen hatte ich noch einen Zehnsation Flyer hier rum fliegen. Dann wanderte er nach Jahren endlich ins Altpapier... :(

• Ich verstehe auch nicht, warum die RegTP sich nicht mal um sowas kümmert.
    Ich finde, jedem Handynutzer steht zu, einen aktuellen Stand seiner Gebühren zu erfahren.
    Vor allem mit den heutigen Inklusivpaketen wie xx Minuten incl.
    Man kann doch gar nicht richtig beurteilen, ob man die xx Minuten schon aufgebraucht hat oder nicht.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Was E-Plus damit bezwecken will ist doch klar: Alte E-Plus Verträge kündigen und ab zu BASE...

• Dann lieber zu Aldi, hmm, aber daran verdienen sie dann auch. ;) Habe im Moment Zehnsation Web -30% Eigentlich ok für mich. Leider hat eplus die Flat S einstellt, sodass man schon 10Euro für die Flat extra zahlen muss. Aber auch kein außerordentlicher Kündigungsgrund - wohl nicht mal bei BASE, wo Optionen ja nun wirklich Vertragsbestandteile sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!