Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Ich blicke da gar nicht mehr durch. Habe noch eine alte SIM mit dem 600er. Dieser ruht aber wegen mangelden Guthaben. Bekomme aber jeden Monat SMS dass er verlängert wird mit genügend Guthaben.


    Im Portal kann ich den 600er nur kündigen und 2 EU Packs buchen. Kann ich danach den 1000er buchen oder bleibt der 600er dann als ernt buchbar? Sind die 1600 MB noch aktuell? so recht blicke ich da nicht durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan Erfahrungen durch Anruf Hotline:
    Angeblich soll man automatisch in WhatsAll 1000 umgestellt werden (glaube ich nicht). Wahrscheinlich wird man aber per SMS informiert und muss erst zustimmen (wegen der Verschlechterung 1000 statt 1600 MB).



    Man kann nicht vom WA 600 zum WA 1000 wechseln, habe ich versucht klappt aber nicht. Die Hotliner sagen einem immer man muss eine neue Karte kaufen.
    Die 1600mb gibt es nicht mehr auch nicht für die alten Kunden. War WhatApp Sim Kunde der ersten Stunde und vor 2 Wochen wurde meine Karte ins o2 System migriert seit dem wurde jedes mb schon säuberlich von meinen 600 Einheiten abgezogen. Die 600mb hätten mir zwar wohl mehr oder weniger gereicht, aber es ist halt sehr blöd wenn man nicht alles versurfen kann da man hier und da ja auch mal telefonieren muss.


    Bin deshalb jetzt zur Aldi Talk 300er Option gewechselt, was mir locker ausreicht. Da hab ich dann immer noch Frei Minuten auch wenn das Internet schon gedrosselt ist.


    Die Portierung von WhatsApp Sim war übrigends kostenlos.

  • Also wenn ich den 600er kündige habe ich nur erneut die Möglichkeit diesen erneut zu buchen.


    Dann lass ich das. Der Rest wird abtelefoniert und fertig. Neue Karte, neue Nummer bzw Nummer portieren....muss nicht nochmal sein.


    Obwohl ich den 1000er jetzt gar nicht schlecht finde.

  • Wie schon geschrieben wurde kann man nicht vom alten 600derter in den neuen 1000 wechseln.


    Laut Hotline ist dieser Tarif für die Neukunden, irgendwann kann man dann auch als Alt Kunde wechseln, laut Hotline.


    Alte 600derter hat bei meiner Freundin immer bis zum Monatsende gereicht, dieses mal war eher Schluss. Also dann winke, winke .....WhatsApp Mobile.


    Geht jetzt zu Tchibo mobil, Smart L für 9,99 Euro.


    Was ich unverschämt finde ist, dass wir gestern bei WhatsApp Mobile 28 Minuten in der Warteschleife fest gesteckt haben und dann ca. 3,5 Minuten mit einem Hotliner gesprochen haben, die Zeit in der Warteschleife wurde wohl fast voll vom Guthaben abgezogen !


    Bei 31,33 Minuten wurden 2,61 Euro abgezogen !
    .


  • Gute Entscheidung.


    Bin auch zu Tchibo in den Smart L gewechselt.


    Top Service bei Tchibo,alles Bestens.

  • Stimmt Tchibo hat gute Tarife und bundesweite 4G Freischaltung, genauso bei Fonic. Wobei Aldi talk auch gute Tarife hat, nur leider noch nicht die bundesweite Freischaltung

  • Ich bin zu Aldi Talk gewechselt, der 300er finde ich für mich perfekt. 300 Minuten und 750MB reichen mir und für 7,99€ kann man nicht meckern. Dazu kann man schnell und flexibel den Tarif wechseln, hat gute Roaming Konditionen und keine Bevorzugung von Neukunden.


    Ich habe mal geschaut, entweder sind die gut versteckt aber auf der Homepage von Tchibo finde ich keine guten Tarife.

  • Habe vorhin eine Tchibo Karte online freigeschaltet und auch gleich die Rufnummernmitnahme von WhatsApp Mobile mit eingegeben.


    Bei der Eingabe zur Rufnummernmitnahme muss man anklicken von wem man zu Tchibo portieren möchte.


    WhatsApp Sim oder Telefónica Germany GmbH & Co. OHG konnte man nicht anklicken, da die Einträge nicht vorhanden sind.


    Habe dann bei der Tchibo Hotline angerufen, der konnte die Einträge auch nicht finden.


    Es waren 2 Einträge vorhanden, O2 Service GmbH und noch ein anderer Eintrag. Der Tchibo Hotliner meinte, sollte wohl mit O2 Service GmbH passen.


    Vorhin kam von Tchibo eine SMS, dass WhatsApp die Portierung wegen unbekannter Nummer abgewiesen hat.


    Weiß noch jemand, was er bei der Portierung von WhatsApp Sim zu einem anderen Provider für einen Provider angegeben hat ?

  • Mittlerweile zeigt meine App nicht mehr 601 Freieinheiten an, sondern 600.


    Eine SMS, dass die Option demnächst verlängert wird, gab es auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!