Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Nein, gibt es schon kurz nach der Zusammenlegung von O2 mit e-plus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie kommt man denn vom alten 600 Paket zum 1000 - nur um die letzten 2 Wochen bis zur Portierung zu überstehen? Ich habe die Akte Option gekündigt, aber neu bestellen kann ich keine Option.

• Vielleicht solltest Du mal die Hotline bemühen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, gibt es schon kurz nach der Zusammenlegung von O2 mit e-plus.

Klingt so, als hättest du die Info aus erster Hand :)
    Läßt sich das so interpretieren bzw. gibt deine Informationslage es her zu sagen, daß das in beiden Richtungen gilt? Also Portierungen zwischen allen prepaid-Anbietern im neuen o2/o2.de+/ E-Plus-Netz?

• Eplus "NoFrill" zu Eplus "NoFrill" ging schon eine ganze Weile.
    Neuer wäre Eplus"NoFrill" zu o2 [NoFrill"]

Für Fonic zu Aldi-Talk wurde mir 25€ von F abgezogen die ich von AT dann wieder bekommen habe=verlustlos.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Geht eigentlich bei allen direkt zu Telefonica (eplus) gehörenden. Also bei blau und simyo war es eine Zeit lang nicht so. Mittlerweile müsste es aber auch bei blau und Co. funktionieren. Nur nicht Drillisch oder mobilcom.

Sind Erfahrungswerte und lesen in diesem Forum hier. Nicht Insiderwissen.

Erfahrungen durch Anruf Hotline:
    Angeblich soll man automatisch in WhatsAll 1000 umgestellt werden (glaube ich nicht). Wahrscheinlich wird man aber per SMS informiert und muss erst zustimmen (wegen der Verschlechterung 1000 statt 1600 MB).

Vor Ende der Option neubuchen geht nur noch im neuen Tarif WhatsAll 1000.

So wie der Hotliner durch die Hintertür verraten hat, hat O2 das gemerkt mit 1600 Frei-MB. Der Tarif sei aber auf die WhatsApp Nutzung ausgelegt und nicht auf die Internetnutzung, eher für Kinder die den ganzen Tag lang texten und Sprachnachrichten senden. Für Internetnutzer empfiehlt er ALDI TALK.

Kontaktformular

• Danke für deine und eure wertvollen Erfahrungen und Einschätzungen.

Mir ist erst jetzt klar geworden, dass ich "eigentlich" dahinwill, dass statt Portierung ein simpler "Tarifwechsel" möglich werden könnte / wünschenswert wäre. Aber andererseits ist es auch wieder unter "Diversifizierungsgesichtspunkten" ganz gut, dass man zu echten Providern wechseln kann (die EPS E-Plus-Servicegesellschaft in Potsdam zähle ich da mal der Einfachheit halber dazu, wegen Aldi Talk), und da ist nunmal die Portierung das Mittel der Wahl.-

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Erfahrungen durch Anruf Hotline:
    Angeblich soll man automatisch in WhatsAll 1000 umgestellt werden (glaube ich nicht). Wahrscheinlich wird man aber per SMS informiert und muss erst zustimmen (wegen der Verschlechterung 1000 statt 1600 MB).

Vor Ende der Option neubuchen geht nur noch im neuen Tarif WhatsAll 1000.

Immerhin geht bei der Hotline im Gegensatz zur o2-Hotline sofort jemand ran. Das Problem, dass ich die 1000er nicht neubuchen kann, liege daran, dass kein Guthaben vorhanden ist. Ich solle aufladen. Geht natürlich trotzdem nicht, dachte ich mir. WhatsApp 600 bereits gekündigt zum 10.12. Und unter 'Option buchen' sehe ich nur die EU-Pakete.

Eigentlich war ja zu erwarten, dass es irgendwann so endet. Trotzdem ist es nervig. Man zahlst jetzt, um noch 20 Tage bis zur Portierung zu überleben zwei mal 10€ für so einen Gurkentarif. Neu wird's dann jetzt irgendein o2-10€-Laufzeitvertrag.

edit: Ok, Umstellung per Hotline ging jetzt. Whatsapp 600 wurde vorzeitig beendet und die neue Option gleich gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    edit: Ok, Umstellung per Hotline ging jetzt. Whatsapp 600 wurde vorzeitig beendet und die neue Option gleich gebucht.

Umstellung von was auf was?
    Welche neue Option?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!