Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich muss dann wohl oder übel auf Telefonie verzichten oder meine NettoKOM mit 9 Cent/Minute nutzen.

Habe bei WhatsApp SIM noch Guthaben für ein paar Monate.

+++
    Andere Frage: Ich komme in einer Stadt nicht ins LTE Netz, obwohl die WhatsApp SIM bereits zu O2 migriert wurde. Warum?

Hast du mal geschaut ob du im Eplus Netz oder im o2 Netz bist mit der Karte?
    Hatte letztens auch eine Whatsapp Sim,die im Eplus Netz eingebucht war,und da war LTE über Eplus bereits abgestellt,und als ich dann manuell ins o2 Netz gewechselt habe,war ich im LTE.
    Wegen Nettokom:
    Habe gesehen das die auch schon einige Attraktive Tarife und Optionen haben.

• Die NettoKOM ist aber nicht im Smartphone. Baue mit dem Smartphone Guthaben ab.

Habe versucht mich manuell ins LTE Netz einzubuchen. Der Zugang wurde verweigert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Andere Frage: Ich komme in einer Stadt nicht ins LTE Netz, obwohl die WhatsApp SIM bereits zu O2 migriert wurde. Warum?

Darauf hast du ja in einem anderen Thread eine Antwort bekommen - es ist vergleichbar mit den früheren Base-Kunden. Ich frage mich jetzt nur, ob Neukunden "reinrassige" o2-Kunden werden oder immer noch über das E-Plus-System bedient werden.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Darauf hast du ja in einem anderen Thread eine Antwort bekommen - es ist vergleichbar mit den früheren Base-Kunden. Ich frage mich jetzt nur, ob Neukunden "reinrassige" o2-Kunden werden oder immer noch über das E-Plus-System bedient werden.

Sind reine o2 Kunden,ist jedenfalls auf meiner neuen Whatsapp Sim so.

• Hmm,das eplus System dürfte am Ende der Tage sein.
    Wir ALDI-TALK Kunden haben ja schon eine SMS bekommen die darauf mutmassen läßt.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5643774#post5643774

Ansonsten dürfte auf dem eplus ja nichts mehr laufen wenn auch AT zu o² geschoben wird.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ausser du wechselst zu einem anderen Anbieter im o2 Netz,dann ist es kostenfrei.

Ist das irgendwie noch weiter eingeschränkt, oder geht zB auch o2 original? Und Opt-In setzen an der Hotline klappt dann auch, wenn man kein Guthaben drauf hat?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ist das irgendwie noch weiter eingeschränkt, oder geht zB auch o2 original? Und Opt-In setzen an der Hotline klappt dann auch, wenn man kein Guthaben drauf hat?

Das kann ich leider nicht sagen.
    Ich hatte von Aldi zu Tchibo gewechselt,und hatte beim Opt-In setzen 25 Euro guthaben auf der Aldi Karte,welches aber nicht angerührt wurde.
    Gehe aber davon aus,das es auch ohne Guthaben geht und auch zu o2 original.

• Zitat

Für alt E-Plus Kunden steht das LTE Netz nicht in jeder Stadt zur Verfügung. Zum Beispiel musst du in Bochum, Dortmund und Essen auf LTE verzichten, obwohl in diesen Städten E-Plus LTE abgeschaltet wurde. In anderen Städten zum Beispiel in Bonn, Düsseldorf, Hagen, Köln und Wuppertal kannst du LTE nutzen.

LTE Sperre gelten nur Regional.

• Ich hoffe Telefonica behebt bald dieses Problem.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich habe von WhatsApp zu Aldi Talk gewechselt. Meine WhatsApp Rufnummer durfte ich kostenlos zu Aldi Talk mitnehmen. Dort bin ich mit den Paket 600 zufrieden. Es kostet zwar 12,98€ statt 10€. Jedoch habe ich 600 Einheiten für SMS und telefonieren. Offiziell stehen 1,5 GB highspeed zur Verfügung. Für 6€ gibt es neue 1,5 GB. Das neue highspeed steht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung. Dafür muss einmal die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden, um die Drosselung raus zu bekommen. Aldi Talk ist preislich die einzige Alternative zu WhatsApp.

Cool. Das hat mir die Dame einer anderen Hotline auch erzählt und ich wollte ihr nicht glauben mit der kostenlosen portierung. Scheint jetzt neu zu sein. E+/o2 zu o2
    Hab leider den Tarifhaus Knaller verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!