Nur 'portierung' gesucht, 8 Antworten angesehen und dazu nichts gefunden.
Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany
-
-
-
Abgehende Portierung kostet immer noch 24,95€.Per Hotline Portierungswunsch mitteilen (opt in) setzen lassen oder Verzichtserklärung per eMail schicken.
Sobald der neue Anbieter die Portierungsanfrage bei Whatsappsim macht und bestätigt wird, werden die 24,95€ fällig. -
Ausser du wechselst zu einem anderen Anbieter im o2 Netz,dann ist es kostenfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe ich probiert.
Gibt nur 1000 Einheiten, wovon alles abgezogen wird.
Wie hast Du das probiert? -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wie hast Du das probiert?
In dem ich mir eine neue Karte gekauft hatte wo der neue Tarif drauf war und habe dann 1000 Einheiten gehabt in der App Anzeige und dann Gesurft,und das ging kontinuierlich von den 1000 Einheiten ab laut der App Anzeige,und danach Amrufe und SMS getestet und ging auch alles ab von den Einheiten.
Und nach bisschen Surfen waren dann auch schnell die 1000 Einheiten verbraucht,und es wurde gedrosselt und Anrufe und SMS gingen nicht mehr.
Wird also genau abgerechnet. -
Danke. Und wie wechselt man in den Tarif? Über die Hotline?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Danke. Und wie wechselt man in den Tarif? Über die Hotline?
Geht meines Wissens nach nur mit neuen Karten.
Die alten konnte man wohl nicht in den neuen Tarif wechseln,zumindest war das der Stand von vor ein paar Wochen. -
Zitat
Original geschrieben von odoy
Aktuell sieht es folgendermaßen aus für Leute die den Ur-Tarif haben mit 1600MB:Der untere Balken mit den 601 Einheite läuft zuerst ab und zählen tun SMS, Minuten für Gespräche und MegaByte.
Sind die 601 Einheiten weg, wird der obere Balken verbraucht. Dieser beinhaltet NUR Daten und zwar 1000MB. Das bedeutet, sobald der Untere mit seinen 601 Einheite verbraucht ist, zahlt ihr für jede SMS und vertelefonierte Minuten 9ct.Für mich bedeutet das nicht mehr den Monat mir 10€ Fixkosten rumkommen.
Spätestens ab der zweiten Woche vom Abrechnungszeitraum schwindet mein Guthaben, obwohl ich noch Einheiten übrig hätte.
Schade WhatsApp. Dadurch wir der Tarif uninteressant und der Reguläre ist eh völlig unattraktiv.Die Hotline erreicht man unter der 01771771190 gar nicht. Entweder wird die Verbindung gleich geschlossen und man landet in einer Warteschleife, aus der man irgendwann gekickt wird.
Unter der Kurzwahl 1190 wird man gleich nach dem Beep und der gezahlten 49Ct gekickt.
Da scheißt man ganz offensichtlich auf jeden Kunden. Das wird noch ein Spaß mit der Portierung.
Eigentlich war klar was passiert wenn Telefonica den Laden übernimmt. Damals mit Alice habe ich 2,5 Jahre richtig Terror gehabt mit der Hotline. Katastrophale Zustände mit Methode. Ich würde sogar sagen kriminell.
Ich werde wohl in den sauten Apfel beißen müssen und zu VF oder Tmob wechseln, weil ich wirklich keinen Bock mehr auf Telefonica habe. Die Alice Zeiten reichen allein. Was ich jetzt hier wieder erlebe, unterstreicht meine Erfahrung mit dieser Firma.Ihr verliert gerade vier Kunden auf einen Schlag.
btw. Und jetzt steht da auch noch "WhatsApp SIM" als Provider im Display. Wer erlaubt sowas?
Weiter Erkenntnis. Wenn nicht von der WhatsApp SIM anruft, kommt man auch durch :top:
Ich habe von WhatsApp zu Aldi Talk gewechselt. Meine WhatsApp Rufnummer durfte ich kostenlos zu Aldi Talk mitnehmen. Dort bin ich mit den Paket 600 zufrieden. Es kostet zwar 12,98€ statt 10€. Jedoch habe ich 600 Einheiten für SMS und telefonieren. Offiziell stehen 1,5 GB highspeed zur Verfügung. Für 6€ gibt es neue 1,5 GB. Das neue highspeed steht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung. Dafür muss einmal die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden, um die Drosselung raus zu bekommen. Aldi Talk ist preislich die einzige Alternative zu WhatsApp.
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Ich habe von WhatsApp zu Aldi Talk gewechselt. Meine WhatsApp Rufnummer durfte ich kostenlos zu Aldi Talk mitnehmen. Dort bin ich mit den Paket 600 zufrieden. Es kostet zwar 12,98€ statt 10€. Jedoch habe ich 600 Einheiten für SMS und telefonieren. Offiziell stehen 1,5 GB highspeed zur Verfügung. Für 6€ gibt es neue 1,5 GB. Das neue highspeed steht innerhalb von 10 Minuten zur Verfügung. Dafür muss einmal die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden, um die Drosselung raus zu bekommen. Aldi Talk ist preislich die einzige Alternative zu WhatsApp.Wollte auch erst mit meiner Aldi Karte in das Paket 600 Wechseln,da ich es auch als einzige Alternative gesehen habe.
Habe mich dann aber doch entschieden zu Tchibo zu portieren,da es dort ja zur Zeit die Allnet Flat mit 1 GB für 9,99 Euro als Prepaid gibt und noch 30 Euro Extra bei Rufnummernmitnahme.
Zwar ohne SMS und etwas weniger MB,aber da ich keine SMS benötige war es für mich die bessere Alternative.
Aber ansonsten wäre ich auch in den 600er Tarif von Aldi gewechselt. -
Ich muss dann wohl oder übel auf Telefonie verzichten oder meine NettoKOM mit 9 Cent/Minute nutzen.
Habe bei WhatsApp SIM noch Guthaben für ein paar Monate.
+++
Andere Frage: Ich komme in einer Stadt nicht ins LTE Netz, obwohl die WhatsApp SIM bereits zu O2 migriert wurde. Warum?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!