Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Mh...


    Die Kartengültigkeit wird bei meinen migrierten Karten immer noch unter
    "https://kundenportal.whatsappsim.de/de/meinesim/simkartendaten"
    angezeigt.


    Dises hatte ich bereits direkt navh der Umstellung hier in diesem Thread beschrieben.

  • Aktuell sieht es folgendermaßen aus für Leute die den Ur-Tarif haben mit 1600MB:


    Der untere Balken mit den 601 Einheite läuft zuerst ab und zählen tun SMS, Minuten für Gespräche und MegaByte.
    Sind die 601 Einheiten weg, wird der obere Balken verbraucht. Dieser beinhaltet NUR Daten und zwar 1000MB. Das bedeutet, sobald der Untere mit seinen 601 Einheite verbraucht ist, zahlt ihr für jede SMS und vertelefonierte Minuten 9ct.


    Für mich bedeutet das nicht mehr den Monat mir 10€ Fixkosten rumkommen.
    Spätestens ab der zweiten Woche vom Abrechnungszeitraum schwindet mein Guthaben, obwohl ich noch Einheiten übrig hätte.
    Schade WhatsApp. Dadurch wir der Tarif uninteressant und der Reguläre ist eh völlig unattraktiv.


    Die Hotline erreicht man unter der 01771771190 gar nicht. Entweder wird die Verbindung gleich geschlossen und man landet in einer Warteschleife, aus der man irgendwann gekickt wird.
    Unter der Kurzwahl 1190 wird man gleich nach dem Beep und der gezahlten 49Ct gekickt.
    Da scheißt man ganz offensichtlich auf jeden Kunden. Das wird noch ein Spaß mit der Portierung.
    Eigentlich war klar was passiert wenn Telefonica den Laden übernimmt. Damals mit Alice habe ich 2,5 Jahre richtig Terror gehabt mit der Hotline. Katastrophale Zustände mit Methode. Ich würde sogar sagen kriminell.
    Ich werde wohl in den sauten Apfel beißen müssen und zu VF oder Tmob wechseln, weil ich wirklich keinen Bock mehr auf Telefonica habe. Die Alice Zeiten reichen allein. Was ich jetzt hier wieder erlebe, unterstreicht meine Erfahrung mit dieser Firma.


    Ihr verliert gerade vier Kunden auf einen Schlag.


    btw. Und jetzt steht da auch noch "WhatsApp SIM" als Provider im Display. Wer erlaubt sowas?


    Weiter Erkenntnis. Wenn nicht von der WhatsApp SIM anruft, kommt man auch durch :top:

  • Danke für die Info. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ist es bei migrierten Karten noch möglich, den 600er vorzeitig zu erneuern?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist es bei migrierten Karten noch möglich, den 600er vorzeitig zu erneuern?


    Der Button um vorzeitig zu erneuern ist nicht mehr da.
    Damit buchen die jetzt mir fleißig jede paar Tage 10€ ab,
    da es ja auch nicht mehr die Frei MB+600Min gibt, sondern nur noch die
    600 Einheiten, die sind schnell nach 1 Woche weg und nun kostet
    jede Einheit 9Cent.

  • Hat eventuell jemand schon den WhatsAll 1000 ausprobiert? Vielleicht sind dort neben 1000 Freieinheiten dann nochmal 1000 MB inklusive?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Kann man noch Guthaben mit ALDI-Talk-Codes aufladen? Und kann man noch per Überweisung aufladen?
    Der alte Tarif läuft hier jetzt auch nicht mehr. Damit lief der ganze Spaß gute 2 Jahre immerhin ganz zufriedenstellen.


    Eine Rücklastschrift sehe ich jetzt hier auch online im Guthaben, es sind einfach 10€+4€ abgezogen und man kann das wahrscheinlich einfach mit Guthabenaufladung wieder ausgleichen. Vor 2 Monaten war davon online gar nichts zu sehen, man bekam bloß eine Mail und man musste an eine andere Bankverbindung überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat eventuell jemand schon den WhatsAll 1000 ausprobiert? Vielleicht sind dort neben 1000 Freieinheiten dann nochmal 1000 MB inklusive?


    Habe ich probiert.
    Gibt nur 1000 Einheiten, wovon alles abgezogen wird.

  • WIe ist denn des Prozedere bei abgehender Portierung? Was kostet sie? Und wann wird sie belastet, bei Freigabewunsch an der Hotline oder erst bei Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!