Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nun, da es die WhattsApp-Karten kurzfristig hier in Berlin vor Ort rechnerisch kostenlos gab, hatte ich mir vor Weihnachten eine "alte" neue Karte gekauft.


    Und was soll ich sagen: Auch diese wurde im WP10-Tarif Aktiv.


    Somit scheint Wuppertal24 Glück gehabt zu haben. Alle anderen werden demnach rechnerisch Pech haben...:-)


    Es ist der neue Tarif.
    Siehe hier
    Genauso wird mir die Option WhatsAll 240 angeboten
    Siehe hier


    Genauso habe ich folgende SMS bei der Aktivierung erhalten.

    Zitat

    Die Option 10MB Internet gratis wurde erfolgreich aktiviert. Verwalten Sie die Option und Ihr Guthaben einfach und bequem über die WhatsApp SIM APP.

  • Habe eben meine Karte mit 2 mal 5 Euro Bons aus dem Aldi über die 1155 versucht aufzuladen.


    Erste Code eingegeben und auch gleich eine SMS bekommen. Aufgelegt, neu gewählt und den zweiten eingegeben. Auch sofort SMS über erfolgte Aufladung bekommen.


    Komischerweise wurden die Beträge nicht meinem Guthaben gutgeschrieben. Gültigkeit wurde auch nur um 6 Monate verlängert.


    Bin ja mal gespannt, ob das Guthaben noch eintrudelt oder ob ich erst hinterher schreiben muss.................

  • Hattest du da 600er Paket noch passiviert? Das reaktiviert sich ja automatisch bei ausreichend Guthaben.


    Die Gültigkeit ist immer maximal 6 Monate, egal wieviele aufgeladen wird.

  • vodafrank:


    Bei der Tankstelle mit Payback-Punkten hier in Berlin. 4.95 Euro Kaufpreis x 10fach Punkte (mehrfach)+ 500 Extrapunkte pro Einkauf (einmalig möglich)


    wuppertal:


    Hattest du nicht gesagt, dass deine (alte) Karte, welche nach dem Stichtag aktiviert wurde, 1.6GB an Datenvolumen hat? Sonst hätten wir doch die Diskussion gar nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Bin ja mal gespannt, ob das Guthaben noch eintrudelt oder ob ich erst hinterher schreiben muss.................


    Die Buchungen kann man ja online recht gut nachvollziehen :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Hattest du da 600er Paket noch passiviert? Das reaktiviert sich ja automatisch bei ausreichend Guthaben.


    Die Gültigkeit ist immer maximal 6 Monate, egal wieviele aufgeladen wird.



    WhatsAll 600-Option war nicht aktiv da nicht genug Guthaben auf der Karte war. Die Option habe ich nicht gekündigt, da ich die Karte nur nutze wenn bei uns Zuhause das Internet mal wieder ausfällt.
    Habe eben mal online nachgeschaut, die 600derter Option ist bis zum 28.1.2016 aktiv, scheint sich also wieder wie schon geschrieben selbst aktiviert zu haben, da nach der Aufladung genug Guthaben drauf war.


    Werde mal den Support anschreiben dazu, denke aber nicht, dass ich die 10 Euro wieder gutgeschrieben bekomme und das Paket wieder deaktiviert wird.


    Ich dachte, dass sich die Gültigkeit pro Aufladung jeweils um 6 Monate verlängert und aufaddiert wird. Danke für die Infos.............
    .


    Dumm gelaufen.........................

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Leider nicht MEHR. Früher wurde zwischen Minuten/SMS und Internet differenziert. Da stand dann wieviel von den 600 Einheiten man vertelefoniert/-SMSt hatte und wieviel von den ~1,6GB man verbraucht hatte. Inzwischen wird alles unter dem eigentlich nichtssagenden Balken subsummiert und auch nicht mehr differenziert. Hatte kürzlich eine WhatsApp Karte frisch aktiviert, nichts verbraucht und von dem tollen grünen Balken fehlte auch bereits ein klitzekleines Stück. Eine Linearität zwischen dem Füllstand des Balkens und dem tatsächlichen Verbrauch ist meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben.


    Ok,anscheinend sagt der Balken gar nix mehr aus.

  • Also bei mir steht der volle Balken für 1,6 GB. Ob verbrauchte Minuten den Balken bewegen, werde ich nochmal ausprobieren.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Also bei mir steht der volle Balken für 1,6 GB. Ob verbrauchte Minuten den Balken bewegen, werde ich nochmal ausprobieren.


    Ich bin in Besitz des alten Tarifs sowie des neuen WhatsApp SIM 10 Tarif. Bei beiden Generationen bewegt sich der Balken bei Minuten und SMS nicht. Laut den Balken ist mein Highspeed Volumen bei der neuen WhatsApp SIM 10 verbraucht. Jedoch habe ich noch laut der 1155 über 550 Einheiten noch verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!