Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Ich habe gerade mal eine für 5 Euro gekauft; in den AGB steht nichts, auf der Verpackung die 1000MB und nach der Registrierung kamen nochmals die AGB, ohne einen Hinweis auf die "neue" Regelung. Ich neige dazu zu sagen: Das steht nur vorsorglich da, damit man gar nicht auf die Idee kommt, 1GB und mehr zu verballern..:-)

Denn ganz ehrlich? Die Tochter unserer Freundschaft ballert 10MB in 2 Minuten durch den Äther.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Re: Whatsapp gestorben

Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Was sollte ein börsennotiertes Unternehmen denn sonst machen? :confused:

Vorallem als Vodafone Shop Mitarbeiter sagt er das ;)

Ne, ich bin natürlich auch enttäuscht, habe noch eine inaktive Karte, welche ich eigentlich die Tage aktivieren wollte.

Zum Glück zieht Telefonica die Netzclub Sim konsequent durch, da habe ich noch den alten 200er Tarif, der mein Notanker ist.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• So, Aktivierung durch und wie vermutet: Das Gig ist noch da. Allerdings sind die Karten an meiner Tankstelle alle; es waren nur noch 2 da (Berlin-Wilmersdorf).

Fußnoten in "Mein WhatsApp-Bereich", wichtig Absatz 2, letzter Satz:

".....
    1)
    Das Produktangebot, die Services und Leistungen von WhatsApp SIM inkl. der physischen SIM-Karte werden durch die E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS), Edison-Allee 1, 14473 Potsdam erbracht. WhatsApp ist Marketing-Partner. Das Guthaben von 15 € reduziert sich bei Aktivierung um die bereits voreingestellte Option WhatsAll 600 für 10 €/30 Tage (s. Ziff. 3) auf 5 €. Nach erstmaliger Freischaltung der WhatsApp SIM sind alle Verbindungen zu 0900-/0137-/0180-Rufnummern zunächst gesperrt. Das Start-und Bonusguthaben ist dafür nicht verwendbar. Erst nach Aufladung von weiterem Guthaben kann diese für Verbindungen zu solchen Rufnummern verwendet werden. Die Option WhatsAll 600 für 10 €/30 Tage (s. Ziff. 3) ist bereist voreingestellt. Nach Ablauf bzw. ohne WhatsAll 600-Option: innerdt. Gespräche (Minutentakt) und SMS ins Festnetz/Mobilfunknetz 0,09 € je Min./SMS, innerdt. paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen 0,24 €/MB (10-KB-Taktung), zur Hotline 0177-177 1190 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz), jeweils ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste sowie Rufumleitung. AGB und Preislisten sind unter http://www.eplus.de/whatsapp einsehbar. WhatsApp und das WhatsApp Logo sind Markenzeichen der WhatsApp Inc., registriert in den USA und anderen Ländern.

2)
    Die Option WhatsAll 600 beinhaltet bis zu 600 Einheiten, flexibel einsetzbar für MB/Minuten/SMS (gültig für innerdt. Gespräche (Minutentakt)/SMS/ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen (10-KB-Taktung) ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste). Datenverbindungen bis max. 600 MB je 30 Tage für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen mit bis zu 7,2 MBit/s. 1 MB entspricht einem Inklusiv-MB (10-KB-Taktung). Ein Inklusiv-MB wird erst dann gezählt, wenn 1 MB erreicht ist. Nicht genutzte Inklusiv-Einheiten verfallen am jeweiligen Laufzeitende. GPRS-/UMTS-Datenverbindungen sind bis zum Ablauf der 30-tägigen Laufzeit auch nach Verbrauch der Inklusiv-MB weiterhin kostenlos (bei einer Drosselung auf 56 KBit/s). Die Option WhatsAll 600 für 10 € je 30 Tage ist voreingestellt und erneuert sich automatisch um 30 Tage, wenn und sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist und die gebuchte Option nicht zum Ende der jeweiligen 30-tägigen Laufzeit abbestellt bzw. gekündigt wurde. Bei gebuchter WhatsAll 600-Option und Nutzung des Dienstes WhatsApp werden Datenverbindungen für die Nutzung des Dienstes WhatsApp von über 1 GB auf die Inklusiv-MB der WhatsAll 600-Option angerechnet.
    )
    Die Option WhatsAll 600 für 10€ je 30 Tage beinhaltet 600 Einheiten, flexibel einsetzbar für MB/Minuten/SMS (gültig für innerdt. Gespräche (Minutentakt)/SMS/ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen (10-KB-Taktung) ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste). Datenverbindungen bis max. 600 MB je 30 Tage für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen mit bis zu 7,2 MBit/s. 1 MB entspricht einer Inklusiv-Einheit (10-KB-Taktung). Zusätzlich stehen nach Verbrauch der 600 Einheiten weitere 180 MB ausschließlich für ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen („MB“) zur Verfügung. Nicht genutzte Inklusiv-Einheiten verfallen am jeweiligen Laufzeitende. GPRS-/UMTS-Datenverbindungen sind bis zum Ablauf der 30-tägigen Laufzeit auch nach Verbrauch der Inklusiv-MB weiterhin kostenlos (bei einer Drosselung auf 56 KBit/s). Die Option WhatsAll 600 für 10€ je 30 Tage ist voreingestellt und erneuert sich automatisch um 30 Tage, wenn und sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist und die gebuchte Option nicht zum Ende der jeweiligen 30-tägigen Laufzeit abbestellt bzw. gekündigt wurde.

4)
    Die Option WhatsAll 240 für 5€ je 30 Tage beinhaltet 240 Einheiten, flexibel einsetzbar für MB/Minuten/SMS (gültig für innerdt. Gespräche (Minutentakt)/SMS/ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen (10-KB-Taktung) ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste). Datenverbindungen bis max. 240 MB je 30 Tage für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen mit bis zu 7,2 MBit/s. 1 MB entspricht einer Inklusiv-Einheit (10-KB-Taktung). Zusätzlich stehen nach Verbrauch der 240 Einheiten weitere 60 MB ausschließlich für ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen („MB“) zur Verfügung. Nicht genutzte Inklusiv-Einheiten verfallen am jeweiligen Laufzeitende. GPRS-/UMTS-Datenverbindungen sind bis zum Ablauf der 30-tägigen Laufzeit auch nach Verbrauch der Inklusiv-MB weiterhin kostenlos (bei einer Drosselung auf 56 KBit/s). Die Option WhatsAll 240 für 5€ je 30 Tage und erneuert sich automatisch um 30 Tage, wenn und sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist und die gebuchte Option nicht zum Ende der jeweiligen 30-tägigen Laufzeit abbestellt bzw. gekündigt wurde.

........."......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe noch eine Karte die ich im Sommer aktiviert hatte,aber zur Zeit ist keine Option gebucht,vorher hatte ich die 600er Option gebucht.

Kann ich die Karte dann jetzt für immer zu den alten Konditionen nutzen,also kostenlos 1 GB Whatsapp bei Aufladung alle 6 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Damit hat sich der Tarif für mich erledigt.

Telefonica wird mir immer unsympathischer.

Warum? Bestandskunden sind nicht betroffen. bey

• Zitat

Original geschrieben von odoy
    Warum? Bestandskunden sind nicht betroffen. bey

Ja,das habe ich ja mittlerweile auch gelesen.
    Es hatte sich am Anfang so angehört als wären alle betroffen.

• Wie verhält sich die Abrechnung bei der WhatsAll-Option nun? Hat man nur noch 780MB? Sind 600 Einheiten weiterhin separat für SMS/Min nutzbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!