Damit hat sich der Tarif für mich erledigt.
Telefonica wird mir immer unsympathischer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal sehen ob Telefonica mir den Kaufpreis für die nicht aktivierte SIM erstattet gegen Rücksendung derselben.
-bas-
Vermute, dass die Trennung vom WhatsApp Traffic nicht hinbekommen wurde. Dadurch wurde deutlich mehr kostenloses Datenvolumen genutzt als gewünscht. Ein Zahlen-mensch wird "Nö" gesagt haben. Ähnlich wie bei der Aldi Talk Tagesflat oder Base IP+. Die Zügel werden wohl straffer gehalten als bei E-Plus.
Zu mal ich sagen muss, dass einige wenige solche "Lücken" gnadenlos ausnutzen. Dies wird dann auffällig und alle müssen drunter leiden.
Whatsapp gestorben
Das war in meinen Augen der beste Prepaid Tarif ,wo gab es schon für ein Zehner monatlich 1,6 GB 600 Min ,doch es war klar das Telefonica nun Kohle machen will :flop:
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Es war anscheinend technisch nicht machbar, den Traffic zu trennen. Von daher ist es auch irgendwie verständlich, dass sie das aufgeben. Du würdest ja schließlich auch keinen Tarif anbieten, mit dem du Miese machst.
Wem es wirklich nur um Whatsapp ging, der kann sich ja ne Netzclub Sim holen.
Das kläre ich doch vorher technisch, ob ich den Whatsapp Traffic rausfiltern kann oder nicht. Denke mal, Eplus und Telefónica wurden davon überrascht, dass Whatsapp das mit den VoIP Calls wirklich so durchgezogen hat. Dass sie VoIP nicht mögen ist klar, darum brauchen sie es auch nicht fördern. Dann hätte ich aber als Telefónica ähnlich wie in Spanien mit Tuenti einen eigenen Messenger mit stark verbilligten VoIP Calls rausgebracht und mich nicht an Whatsapp gehängt.
Als der Tarif aber herauskam, gab es schon länger die Absicht von Whatsapp Sprachtelefonie zuzulassen. Manche Anbieter im Ausland sperren jetzt ihre "sozialen Medienpakete" für Whatsapp oder auch Facebook VoIP Calls. Das wäre in Deutschland eine weitere Alternative gewesen.
So wie sie es jetzt machen, können sie auch den Tarif gleich einstellen. Der ist doch nur noch eine Witznummer! Whatsapp wird eigentlich nirgendswo mehr priviligiert im Tarif und wie jede andere Datennutzung behandelt. Dieser Tarif könnte jetzt auch genauso gut "Meister Proper" oder sonstwie heißen.
Besonders übel ist weiterhin das als Standard eingestellte 600er Paket, dass ich erst abwählen muss. Ein frei konfigurierbarer MB/mins/SMS-Tarif und eine solche Bevormundung passen einfach nicht zusammen.
Und der größte Gag: "Datennutzung auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens weiter möglich z.B. für WhatsApp (Textnachrichten). Bilder-, Videoübermittlung und WhatsApp Calls ggf. verzögert." Schon mal Whatsapp Calls bei 56 kbit/s probiert oder ein Video geschickt???
Ich wage mal die Behauptung, dass uns eine solche Kiste Eplus nicht angeboten hätte, aber Telefónica versucht es. Da kann ja noch was kommen.... Dachte nicht, dass ich nach ein paar Monaten schon Sehnsucht auf gute alte Eplus Zeiten hätte.
Nun, bei uns an der Tankstelle hängen noch die Karten mit dem alten Tarif..:-) Ob das Simkartenabhängig ist mit dem 1GB?
Re: Whatsapp gestorben
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
doch es war klar das Telefonica nun Kohle machen will :flop:
Was sollte ein börsennotiertes Unternehmen denn sonst machen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Nun, bei uns an der Tankstelle hängen noch die Karten mit dem alten Tarif..:-) Ob das Simkartenabhängig ist mit dem 1GB?
Ich denke bei Aktivierung wirst du die neuen Bedienungen akzeptieren.
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Ich denke bei Aktivierung wirst du die neuen Bedienungen akzeptieren.
Hmm, ob das wirklich haltbar ist/wäre? Wenn ich die Karte an der Tanke kaufe, kaufe ich sie ja zu den aufgedruckten Bedingungen und nicht zu mir unbekannte Konditionen die mir bei der Freischaltung untergejubelt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!