Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wenn man die Option auch neubuchen kann sobald Einheiten aufgebraucht sind, dann fährt man damit schnell besser als mit der großen Option.

Das stimmt,so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Wenn man da für 5 Euro 1,2 GB Highspeed Internet bekäme,wäre das natürlich klasse.

• Und für 10€ bekommt Mann dann schon 480 Einheiten + vermutlich 2,48GB Daten :)

Mein Experiment bezüglich die sim-karte mit 0€ guthaben zu führen ist übrigens erfolgreich. man muss einfach nach Ablauf der Auktion wieder geld aufs konto schaufeln und die Option wird neu gebucht, so steht es ja auch im Kleingedruckten. Und das SEPA-Fax wurde auch nach 4 Wochen noch angenommen, obwohl kurz vorher Eine Mail kam, dass dieses storniert wurde.

Nach wie vor hat man ja auf dem iPhone gar keine Möglichkeit zu wissen wieviele Einheiten verbraucht wurden.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und warum fährt man schnell besser wenn man die kleiner Option zweimal bucht? :o

Weil man mit der 600er-Option nur besser dran ist, wenn man zwischen 540 und 600 Min/SMS braucht. Wenn du weniger brauchst, zahlst du trotzdem 10€/30 Tage.
    Wenn du generell die 240er-Option buchst, zahlst du in einem Monat, in dem du wenig brauchst, nur 5€. Brauchst du mehr, buchst du einfach erneut die 5€-Option.

• Die Whatsall240 Option wurde schon wieder zurückgenommen. In der App ist die Option verschwunden. Ich habe mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die Dame wusste erst von nichts, hat aber dann nachgefragt.
    Angeblich habe es sich um einen techn. Fehler gehandelt. Vermutlich sei die Whatsall240 Option zu früh geschaltet worden.
    Evtl. kommt das Ganze später oder auch gar nicht.

• whatsapp sim schludrig mit buchung/aufladung/abrechnung!?!

hallo,

ich hab jetzt folgende erfahrung gemacht:

am 21.8.15 wollte ich mal wieder schaun, wies um meine sim steht. 11,schießmichtot waren noch drauf, aber die sim war deaktiviert.

ich also flott die 600 aktiviert, wurde auch berechnet, es gab aber keine möglichkeit, damit zu telefonieren oder gar ins netz zu gehn.

ich hab dann das ganze auf eis gelegt und heute nochmal geschaut. zuvor wollte ich die "sofort-aufladen-per-sms-option" aktivieren. hat auch funktioniert. angeblich krieg ich die tage einen brief mit einem sepa-einzugsverfahrensdingens. hab dann aber doch von hand nochmal 15,- aufgeladen, um die karte direkt heute abend nutzen zu können.

bei durchsicht meiner mails stelle ich heute abend fest, dass mir zusätzlich zu den 15,- die ich freiwillig überwiesen hatte und den von der karte abgebuchten 10,-€ die ich nicht nutzen konnte, nochmal 10,-€ vom konto abgebucht wurden für die abbuchung wenn der betrag zu niedrig ist (hab den namen jetzt nicht im kopf. die hab ich aber gar nicht in auftrag gegeben.

ich empfinde das nicht nur als schludrig - irgendwie hat das was von abzocke, findet ihr nicht?

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Nein, Du warst einfach ungeschickt in der Vorgehensweise. Nächstes Mal erst Aufladen und dann die Option buchen.

Von diesen Automatik-Aufladungen zukünftig einfach die Finger lassen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!