Hast Du es mal per Fax probiert? Mein letzte (eingehende) Portierung konnte ich per Fax und Mail abwickeln. Aber der "Vertrag" wird mit Sicherheit normal beendet und keine neue Rufnummer zugeteilt - das Guthaben auf Anfrage ausgezahlt. Hierzu werden dem Kunden dann die bekannten Steine in den Weg gelegt, statt die Bearbeitung voranzutreiben:
"wie gewünscht werden wir Ihnen Ihr Prepaid-Restguthaben zurückerstatten.
Bitte senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit
• Ihrer Original-SIM-Karte
• einer Kopie Ihres Mobilfunkvertrages
an:
E-Plus Service GmbH & Co. KG
Edisonallee 1
14473 Potsdam
Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Prepaid-Karteninhaber gutgeschrieben wird.
"