Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Hast Du es mal per Fax probiert? Mein letzte (eingehende) Portierung konnte ich per Fax und Mail abwickeln. Aber der "Vertrag" wird mit Sicherheit normal beendet und keine neue Rufnummer zugeteilt - das Guthaben auf Anfrage ausgezahlt. Hierzu werden dem Kunden dann die bekannten Steine in den Weg gelegt, statt die Bearbeitung voranzutreiben:

"wie gewünscht werden wir Ihnen Ihr Prepaid-Restguthaben zurückerstatten.
    Bitte senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit

• Ihrer Original-SIM-Karte
    • einer Kopie Ihres Mobilfunkvertrages

an:

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Edisonallee 1
    14473 Potsdam

Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Prepaid-Karteninhaber gutgeschrieben wird.
    "

Gruß Corrado aus HH

• Nehme jetzt das Formular von AldiTalk , sende es per Mail an "whatsappsim@eplus.de" und "partnerservice@eplus.de", und schaue was passiert.

corrado seit der letzten Novelle müsste das doch auch bei Prepaid funktionieren!
    Sonst würde ja Edeka bei einer Rufnummernmitnahme VOR Ende der Vertragslaufzeit nicht von Prepaid sprechen.
    Ich glaube eher eplus hält sich da nicht an gesetzliche Vorgaben. Dem werde ich sicher jetzt nachgehen, da meine letzte Frage vor Monaten hier im Forum auch nicht zielführend beantwortet war.

edit: Frage hinzugefügt
    Wie ist § 46 für Prepaid zu deuten?

• Re: Freundschaftswerbung --> Guthaben kommt nicht

Update: Ich habe am Tag des zitierten Postings den Tarif einfach deaktiviert. Heute stelle ich fest, dass die Prämie aufgebucht ist. Geht doch. :cool:

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• .

Habe Freitag morgen eine Gutschrift über 10 Euro für Freundschaftswerbungen bekommen.

Den Code habe ich vor 14 Tagen auf Anfrage hier im Forum weitergegeben.

Finde ich vom zeitlichen Rahmen ok.
    .

• Finde ich auch. Aber über 1 Monat mit Anpfeifen war mir zu blöd.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Cool, kommt mir gelegen, oft gibt es die nicht für 5€, oder? Evtl lege ich mir welche auf Vorrat.

Die Daten (Name, Anschrift) gebe ich dann auf der eplus.de/WhatsApp bei Einlösung des Codes ein? Wäre wichtig für die Portierung.

• Das ist ja schon ein starkes Stück. Sowas kennt man sonst nur von Vodafone. Kann man das umgehen? Ich möchte das voreingestellte Paket nicht gleich gebucht haben! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    Über Dailydeal gibts die Sim für kurze Zeit für 5 Euro:

https://dailydeal.de/national/…repaid-sim-karte-20141209

Naja, die WhatsApp SIM Karte kann ich auch für 5€ anbieten bis Jahresende, und das sogar mit noch 10€ Extra-Guthaben. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!