Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Gestern war es dann doch soweit. :D Gut viereinhalb Wochen hat es gedauert.

Bei mir ebenso :top:

Aktuell scheint man dort etwas überfordert zu sein.

• Kann es sein, dass es bei einer Drosselung keine SMS gibt? Bei mir seit gestern Abend der Fall, d. h. mein Zugang ist ohne Info an mich gedrosselt ... Ob es zudem daran liegt, dass ich die Option zum Ende der Laufzeit (30.10.) gekündigt
    habe?

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, weshalb nun jetzt nicht die verbleibenden knapp 450 Resteinheiten für Daten (1 Einheit = 1 MB) verbraucht werden.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kann es sein, dass es bei einer Drosselung keine SMS gibt? Bei mir seit gestern Abend der Fall, d. h. mein Zugang ist ohne Info an mich gedrosselt ... Ob es zudem daran liegt, dass ich die Option zum Ende der Laufzeit (30.10.) gekündigt
    habe?

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, weshalb nun jetzt nicht die verbleibenden knapp 450 Resteinheiten für Daten (1 Einheit = 1 MB) verbraucht werden.

Wieso verstehst du das nicht? Wurde doch hier schon mehrfach berichtet, dass das Datenvolumen entgegen der Tarifbeschreibung eben nicht mit den 600 Einheiten verrechnet wird sondern separat läuft. Wieviel MB Verbrauch zeigt denn dein Gerät an?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Glaubt ihr daran, dass sich das mit der seperaten Datenberechnung ändert? Dann wäre der Tarif ziemlich unbrauchbar, aber so sind 600Einheiten+600MB+1GBWhatsApp für 10€ genial. Ich würde einen Ahnungslosen (oder nennen wir ihn nicht technikaffin) damit ausstatten.

Kann man die SIM auf eine andere Person übertragen und was kostet das? Ich habe nix auf der Seite gefunden.

Wie portiert man abgehend (von WhatsApp SIM weg)? Gibt man da EPlus als Anbieter an?

Wie lange dauert die Portierung von einem BASE-Vertrag zu WhatsApp SIM? Wobei das ja gar keine richtige Portierung ist.

• Gestern klingelte übrigens die Guthaben-Kasse, d. h. es gab mal wieder eine "Gutschrift fuer Kundenwerbung". Weiter so WhatsApp SIM!

Danke für die Nutzung meines Codes, den ihr per PN angefragt habt.

Allerdings schuldet mir WhatsApp SIM (bzw. E-Plus) weiterhin 60,-- EUR aus diesem Problem:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5352487#post5352487

Nach einigem hin- und her hat man mir dann die SIM-Karten ohne vorherige Rücksprache doch noch zugeschickt. Da ich für die Belastung meiner Kreditkarte eine SMS bekomme und ersichtlich wurde, dass man mir für die 6 SIM-Karten 60,-- EUR statt 30,-- EUR (Aktion!) in Rechnung gestellt hat, habe ich die Annahme verweigert. Die 2 Pakete sind jetzt seit dem 22.10.2014 zurück beim Absender. Geld habe ich bisher nicht zurück erhalten. Auf Nachfragen per Mail wird nicht reagiert.

Gruß Corrado aus HH

• .
    Habe auch eine Gutschrift für Kundenwerbung bekommen.

Bedanke mich auch mal für die Nachfrage per PN nach einem Code.

Ansonsten ist für mich E-Plus = Service Wüste

Egal ob Prepaid oder Vertrag.

Irgendwoher müssen die günstigen Preise ja kommen.
    .

• Nur der Vollständigkeit halber.
    Überweisung eines niedrigen krummen Betrages (1,xx EUR) am 04.11. wurde bereits am 05.11. gutgeschrieben. Prima.
    Als Betreff ausschließlich die Rufnummer im Format 01578-1234567 eingetragen.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Agree; ich habe auch erst kürzlich auf der Webseite etwas von 1,6 GB (so in Summe geschrieben) gelesen - konnte es aber bisher nicht wiederfinden. Letztlich stehen ja neben den 600 Einheiten garantiert 1 GB für die WhatsApp Nutzung zur Verfügung. Ich vermute mal, dass es technisch recht aufwändig wäre, den Traffic separat zu zählen und 2 Töpfe zu bilden. Daraus ergibt sich bisher die Summe von 1,6 GB. Und das auch noch aktuelle inkl. LTE.

Schweigen und genießen. :D

Zu den normalen Konditionen wäre der Tarif mMn auch ziemlich bescheuert. Wenn man da mal versehentlich irgendwo zuviel surft, darf man gleich für 10€ nachbuchen. Da nimmt doch jeder lieber Tarife mit Trennung und Drosselung wie ALDI Talk.

600 Einheiten (Quasi-Flatrate) + 1,6GB Daten (sogar LTE) für 10€ ist hingegen so gut, dass es kaum so bleiben kann. Ich tue mich aber schwer den Tarif so Bekannten zu empfehlen, weil Prepaid-Lösungen im Vergleich zu Auszahlungsangeboten für mich sowas sind wie pflegeleichte Dauerlösungen sind; man muss nicht alle 2 Jahre was neues suchen. Hier könnte es aber passieren, dass man in ein paar Monaten wieder aktiv werden muss.

• Ja gut, bei älteren Leuten kann diese mögliche Flexibilität durchaus zum Problem werden.

Mit Mitte 40 komme ich durchaus noch damit klar, dass ich mir irgendwann etwas Neues suchen muss. Aber ich fahre eh mehrgleisig, d. h. habe mehrere Geräte und probiere damit immer mal den einen oder anderen Tarif aus.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!