Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Für 10€ kannst du die Whatsall 600 Option direkt neubuchen ohne, dass die 30 Tage abgelaufen sind. Neues Highspeed Volumen und neue Einheiten stehen nach den buchen sofort zur Verfügung. Ich hab es schon öfters ausprobiert. Für 20€ 1200 Einheiten (20 Stunden) telefonier + 3,2 GB LTE Highspeed sind auch noch günstig. Die meisten Allnet Flats für 20€/Monat bieten oft nur 500 MB Highspeed.

ich habe dazu eine Frage wo ich mir jetzt unsicher bin

ich bin derzeit bei Vodafone und überlege nun zu wechseln entweder zu Aldi Talk oder zu Whatsapp Sim mit der Option 600

Bei Aldi Talk hätte ich 300 Minuten 300 SMS 300 MB
    Bei Whatsall hätte ich 600 Einheiten das entspricht ca 300 Minuten telefonieren 300 MB wenn man das so teilen kann. Was passiert eigentlch wenn ich 500MB internét benötige weil ich das nicht kontrollieren kann dann kann ich ja nur noch für 100 Minuten telefonieren

Bei Aldi Talk wüßte ich das ich 300MB Internet ende wäre und ich noch mit einer Drosselung auf Emails zugreifen kann.

Einige sagten hier das man auch 600MB + 600 Einheiten für das telefonieren bzw. SMS hätte
    dadurch bin ich mir unsicher.

Was ist denn nun das wahre vielleicht für die jenigen die das bereit nutzen mit Whatsall 600 Option

Mein Handyverlauf ist ca. wie folgt.
    4-5 Stunden telefonieren im Monat
    300-400MB Internet bei Vodafone

Was empfiehlt ihr mir

• Aktuell ist die Regelung noch, dass man 600 Einheiten PLUS 600 MB hat, aber es gibt für eine dauerhatigkeit dieser Regelung natürlich keine Garatie. Wobei es nach von mir nicht nachgeprüften Angaben, ja sogar 1,6 GB Daten sein sollen!

So ist dieser Tarif für den 10er natürlich super.
    Ich würde ruhig auf Whatsapp wechseln, ein späterer Wechsel bleibt ja jederzeit möglich. Aktuell zu den Konditionen auf jeden Fall optimal!

• Agree; ich habe auch erst kürzlich auf der Webseite etwas von 1,6 GB (so in Summe geschrieben) gelesen - konnte es aber bisher nicht wiederfinden. Letztlich stehen ja neben den 600 Einheiten garantiert 1 GB für die WhatsApp Nutzung zur Verfügung. Ich vermute mal, dass es technisch recht aufwändig wäre, den Traffic separat zu zählen und 2 Töpfe zu bilden. Daraus ergibt sich bisher die Summe von 1,6 GB. Und das auch noch aktuelle inkl. LTE.

Schweigen und genießen. :D

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Aktuell ist die Regelung noch, dass man 600 Einheiten PLUS 600 MB hat, aber es gibt für eine dauerhatigkeit dieser Regelung natürlich keine Garatie. Wobei es nach von mir nicht nachgeprüften Angaben, ja sogar 1,6 GB Daten sein sollen!

So ist dieser Tarif für den 10er natürlich super.
    Ich würde ruhig auf Whatsapp wechseln, ein späterer Wechsel bleibt ja jederzeit möglich. Aktuell zu den Konditionen auf jeden Fall optimal!

Du hast 600 Einheiten für telefonieren und SMS und 600 MB fürs surfen. Resteinheiten wird im Kunden Portal angezeigt. Wegen dem 1 GB Whatsapp hast du statt 600 MB sogar 1600 MB und 600 Einheiten. Die Resteinheiten werden als Zahl angezeigt und die Rest MB als Balken. Somit hat man noch einen Überblick, wieviel verbraucht wurde. Eine sofortige neubuchung ist möglich. Wenn du keine SMS verschickst und nur telefonierst und surfst, hast du jeden Monat insgesamt 10 Stunden telefornie. preislich ist dieser Tarif günstig. Leider ist das LTE nicht so viel auf Autobahnen ausgebaut. Dafür hast du auf Autobahnen bis auf ein paar Ausnahmen immer 3G Internet. Ich selbst nutze diese Karte und hab das Glück, das meine Deutschlands 17. Großstadt fast Flächendeckend mit LTE ausgebaut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Du hast 600 Einheiten für telefonieren und SMS und 600 MB fürs surfen. Resteinheiten wird im Kunden Portal angezeigt. Wegen dem 1 GB Whatsapp hast du statt 600 MB sogar 1600 MB und 600 Einheiten. Die Resteinheiten werden als Zahl angezeigt und die Rest MB als Balken. Somit hat man noch einen Überblick, wieviel verbraucht wurde. Eine sofortige neubuchung ist möglich. Wenn du keine SMS verschickst und nur telefonierst und surfst, hast du jeden Monat insgesamt 10 Stunden telefornie. preislich ist dieser Tarif günstig. Leider ist das LTE nicht so viel auf Autobahnen ausgebaut. Dafür hast du auf Autobahnen bis auf ein paar Ausnahmen immer 3G Internet. Ich selbst nutze diese Karte und hab das Glück, das meine Deutschlands 17. Großstadt fast Flächendeckend mit LTE ausgebaut ist.

Du hast 600 Einheiten für telefonieren und SMS und 600 MB fürs surfen
    kann man das irgendwo nachlesen das das so ist. Denn in der Werbung wird es anders deklariert das mann 600 Einheiten für Telefonieren oder SMS oder Internet hat

Wie lange dauert in der Regel eine Portierung wenn soweit eine Kndigung bei dem alten Provider schon durch ist

Danke

• Zitat

Original geschrieben von aynali07
    Du hast 600 Einheiten für telefonieren und SMS und 600 MB fürs surfen
    kann man das irgendwo nachlesen das das so ist. Denn in der Werbung wird es anders deklariert das mann 600 Einheiten für Telefonieren oder SMS oder Internet hat

Stimmt nicht ganz. Man hat 600 Einheiten für Telefonie und SMS und 1,6GB für's Surfen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Theorie oder Praxis? Eigentlich ist das (normale) Surfen auch Bestandteil von der Tarifkomponente WhatsApp 600.

Theorie:
    https://www.eplus.de/WhatsApp/…atsapp_Sim_Preisliste.pdf

Zitat

2.1 Bei der Zusatzdienstleistung „WhatsAll 600-Option“ sind innerhalb Deutschlands bis zu 600
    Inklusiveinheiten für ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen („MB“) und/
    oder Minuten und/oder SMS inklusive, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste.

und

Zitat

2.5 Bei gebuchter WhatsAll 600-Option und Nutzung der mobilen Applikation („App“) „WhatsApp
    Messenger“ („WhatsApp“) (Anbieter: WhatsApp Inc.) werden GPRS-/UMTS-Datenverbindungen für die
    Nutzung von WhatsApp ab einem Volumen von 1 GB auf die Inklusiveinheiten der WhatsAll 600- Option
    angerechnet.

Dass dies in der Praxis ggf. anders läuft, hatten ja schon mehrere geschrieben.

Gruß Corrado aus HH

• Ist aber ja eventuell auch nur eine Frage der Zeit, darauf verlassen würde ich mich nicht.

• Hier nochmal offiziell: Freundschaftswerbungsanfragen und Links in Signaturen, Postings oder wo auch immer werden gelöscht und können bei Zuwiderhandlung und Uneinsicht auch zur Accountsperre führen.
    Bitte helft mit und meldet solche Beiträge mit der Melden-Funktion. :top: Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!