Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Dann ist das der falsche Thread für dich.
    Gibt ja genug günstige Flatrates.

Was ich aber nicht ganz verstehe, erst hast du geschrieben das du dein Daten Volumen nicht brauchst weil du immer Zuhause oder auf der Arbeit bist. Jetzt schreibst du plötzlich das du immer unterwegs bist und dann telefonierst.

Ja, ich brauche nicht mehr als 500 Datenvolumen, weil ich an sehr vielen Orten WLAN habe (übrigens oft auch unterwegs, auch viele Busse bieten das zum Beispiel mittlerweile auch an) aber Telefonie ist dort natürlich nicht umsonst. Ist ja auch egal, verabschiede mich dann auch aus diesem Thread, weil wie du richtig erkannt hast, der Tarif nicht zu mir passt.

• Update zum Thema meiner Bestellungen:

Zwischenzeitig wurde gestern Abend meine Kreditkarte belastet. Ich erhielt je Bestellung eine SMS von meiner Kreditkartenfirma mit dem Inhalt: "30,00 EUR Umsatz wurden bei BASE SHOP INTERNET mit Ihrer Amex Karte, Endziffer ****** getätigt." Die Weiterbearbeitung erfolgte ohne weitere Info und Rücksprache.

Natürlich ist der Preis inzwischen doppelt so hoch (10,-- statt 5,-- EUR), da die Aktion vorbei ist. Bei einer Lieferung zum Preis von 5,--/Stück wäre im Prinzip alles OK. So geht der "Spaß" nun leider weiter.

Bin schon gespannt, ob man im Falle eines Widerrufs (so es denn noch einer ist) im Rahmen der Rücksendung den vollen Warenwert zeitnah erstattet bekommt, oder ob es einen Portoabzug gibt.

Gruß Corrado aus HH

• Mal etwas sehr positives zu Whatsapp Sim / E-Plus

Ablauf einer vorzeitigen Portierung von Simyo -> Wa Sim

27.09.2014 Aktivierung einer neuen Wa Sim

27.09.2014 Sim wurde innerhalb vom 60 Minuten aktiviert

28.09.2014 Das Formular zur Portierung wurde ausgefüllt, digital unterschrieben und per Mail versendet

29.09.2014 11:12 SMS erhalten (Wir haben Ihre Portierungsanfrage zur RN xxxxx gestellt.)

30.09.2014 15:00 SMS erhalten (Ihre Portierung wurde zum 10.10.14 bestätigt.)

01.10.2014 Email erhalten (Simyo bedauert meine Kündigung) Vertrag läuft eigentlich noch 17 Monate:confused:

10.10.2014 01:10 Email erhalten (Simyo bestätigt die Abschaltung und Kündigung meiner Simkarte)

10.10.2014 01:45 Simyo Karte deaktiviert, die Rufnummer ist aktuell nicht vergeben laut Ansage.

10.10.2014 01:51 SMS erhalten (Der Rufnummerntausch Ihrer Rufnummer xxxxx steht unmittelbar bevor)

10.10.2014 03:13 SMS erhalten (Der Rufnummerntauscht wurde erfolgreich durchgeführt)

10.10.2014 03:14 Rufnummer ist wieder aus allen Netzen erreichbar.

10.10.2014 04:54 SMS erhalten (Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt)

10.10.2014 04:55 Guthaben hat sich um 25€ erhöht

Somit hat die Portierung absolut reibungslos funktioniert, wäre ich nicht auf dem Heimweg vom Flughafen gewesen, hatte ich davon sehr wahrscheinlich erst am nächsten Morgen etwas gemerkt.
    Ich bin auch sehr erfreut das auch Simyo so gut mit gespielt hat weil da hört man ja öfters von Problemen.
    Ich bin nur etwas irritiert das mein Simyo Vertrag einfach gekündigt wurde. Ich hatte 6 Monate GG Befreiung und einen 100€ Amazon Gutschein bei der Bestellung erhalten, somit hatte ich erst einen Monat bezahlt und noch 17 Monate Restlaufzeit. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das mir Simyo einfach eine neue Nummer zuteilt.
    Hab zur Sicherheit auch mit der Hotline gesprochen, der Vertrag wurde zum 10.10.2014 gekündigt und es werden keine weiteren Kosten anfallen.

• Da mein Wechsel VON WhatsApp demnächst ansteht:

Zitat

28.09.2014 Das Formular zur Portierung wurde ausgefüllt, digital unterschrieben und per Mail versendet

OT: Wie darf man sich das vorstellen, bzw. wie geht das (digital unterschrieben)?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Da mein Wechsel VON WhatsApp demnächst ansteht:

OT: Wie darf man sich das vorstellen, bzw. wie geht das?

Geht zb mit Acrobat, anstatt einer normalen Unterschrift steht dort dein Name incl einer Digitalen Signatur.
    Diese garantiert das der unterschriebene Text nach der Unterschrift nicht mehr verändert wurde. Ein PDF wird nach der digitalen Signatur elektronisch gesperrt, kann also nicht mehr bearbeitet werden.

In wie weit eine solche Unterschrift Rechtssicherheit gewährt weiß ich nicht, allerdings wird Sie von den meisten Unternehmen bei einfachen Schriftstücken wie z.b einer Portierung akzeptiert.

Man spart sich so das ausdrucken und scannen.

• Zitat

Mal etwas sehr positives zu Whatsapp Sim / E-Plus

.

ich denke es kommt auf die monat beitrag an denn du bei simyo hattest !
    hattest du keine monatlichen grundgebühren kann es sein das die dich deswegen eher aus den vertrag gelassen haben

oder die haben einen Fehler gemacht beides ist möglich

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• hm das dann doch schon komisch das die die gekündigt haben
    denke mal du kannst aber froh sein

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!