Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Die App geht bei mir überhaupt nicht. Die Tage über konnte ich mich zwar einloggen aber sofort war die Sitzung wieder abgelaufen. Jedes mal.
    Jetzt steht da dass ich meine Email Adresse geändert hätte, dass ich einen Bestätigungslink bekomme etc...

Immerhin gehts aber wieder im Browser. Das ging ne Weile auch nicht. Das buchen der Optionen geht nun auch schneller, die Bestätigung kommt quasi sofort, das hat anfangs teilweise Stunden gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    In der App frage ich immer mein verbrauchtes Highspeed Volumen ab. Die Einheiten frage ich ab, in dem ich auf die Seite http://eplus.de/whatsapp gehe und im Login Bereich mich einlogge. Anschließend klicke ich auf "Mein Tarif" und sehe da meine verbleibende Einheiten.

Danke, aber ich wollte die Abfrage (ohne Internet) direkt vom das Handy (was früher ging)...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, musste *xxx# absenden. Weiß leider nicht Zahl nicht mehr (war vielleicht sogar die normale Guthabenabfrage *100#). War eine WA Simkarte aus der ersten Woche nach Herausgabe. Auch WA online-Kundenservice hat auf diese Nachfrage die -falsche- Antwort gegeben: 1155 anrufen (dort wird aber wie bei dem Code nur Gültigkeit und Guthaben angesagt).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, musste *xxx# absenden. Weiß leider nicht Zahl nicht mehr (war vielleicht sogar die normale Guthabenabfrage *100#). War eine WA Simkarte aus der ersten Woche nach Herausgabe. Auch WA online-Kundenservice hat auf diese Nachfrage die -falsche- Antwort gegeben: 1155 anrufen (dort wird aber wie bei dem Code nur Gültigkeit und Guthaben angesagt).

Das ist die *104# und anschließend die 1 für Packstatus. Zurzeit ist es noch nicht aktiv für Whatsapp SIM. Ob und wann es aktiviert wird im laufe der Fusion ist unklar. Über den Browser im Handy logge ich mich ein und frage somit auf dem Handy ab. Die Whatsapp SIM Seite ist auf den Smartphone als Mobile Version angepasst.

• Das Abfragen über die Internetseite klappt dafür ja recht gut, leider geht nicht Analog zumindest die Abfrage per 1155 wie z.B. bei Simyo, ist bisher leider noch nicht möglich, hier erfolgt nur die Ansage bis wann die Option gebucht ist, bei Simyo eine detaillierte Ansage über dauer der Option und Resteinheiten.

• Ich würde WA eher mit Alditalk vergleichen, weil auch hier Einheiten zu Verfügung gestellt werden, die man nach Belieben für Telefonie und SMS (und eigentlich auch für Daten) nutzen kann.

Gruß Corrado aus HH

• Ist bei Simyo mitlerweile genauso, kann nur keine Erfahrungsberichte zu Alditalk schreiben, da nicht genutzt bisher.
    Müsste vom System her aber doch kein Problem sein.

• Ich versuche übrigens gerade eine Portierung von E-Plus BASE (hier: Prepaid, Go) zu WhatsApp SIM. Inkompetenz auf seiten des alten und neuen Anbieters kennt hier mal wieder keine Grenzen ... ich werde weiter berichten, sofern sich das nicht kurzfristig auflöst bzw. klärt.

Die Schwierigkeit liegt gerade darin, WA begreiflich zu machen, dass BASE eine Marke von E-Plus ist, und die Kollegen vermutlich im Nebenraum sitzen:

Zitat

Ihr bisheriger Anbieter E-Plus/Base hat die Rufnummernmitnahme der Rufnummer 0177xxxxxxx abgelehnt. Als Grund gab Ihr Anbieter an, dass das Portierungskennzeichen (Opt-In) für die Mitnahme fehlt bzw. keine Einwilligungserklärung vorliegt.

Alles zusammen am 01.09. per Fax und Mail verschickt. :D

Gruß Corrado aus HH

• Meine Aldi Karte wurde heute Nacht zu WhatsApp portiert. Soweit alles in Ordnung
    Spannende Frage ist für mich jetzt noch die Portierungsgutschrift seitens WhatsApp.
    Aldi hat mir ja die 25 von meinem Guthaben abgezogen.
    Habe heute Mittag mal angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte aber, dass die
    25 Euro erst 24 Stunden später gutgeschrieben werden.

Auf der Homepage von WhatsApp steht unter den rechtlichen Hinweisen zur Portierung :

[Dies gilt nicht für einen Wechsel innerhalb der Marken der E-Plus Service GmbH & Co. KG. Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der Widerrufsfrist.B]

Hoffe mal das klappt, da ich immer noch Bedenken habe, ob nicht doch ein Wechsel innerhalb der Eplus Marken
    erfolgt ist, mir somit keine Gutschrift gewährt wird und ich dem Geld bei Aldi hinterher rennen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!