Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Herr Technikfaultier, mit Frisur powered by Schwarzkopf Volumen-Schaumfestiger, hat aber lediglich festgestellt, dass die Push-Funktion der WhatsApp-App nach einer gewissen Zeit inaktiv geschaltet wird und nicht, dass die gesamte Datenverbindung in den Idle-Modus versetzt wird. Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

Okay, da gebe ich dir Recht aber das Ergebnis ist dasselbe: Man verpasst Nachrichten zwischendurch. Also die Frage ob es ein Problem mit der SIM ist ODER ob es an Android liegt. Bei Iszene beschreiben Leute sie hätten es nicht bzw mit dem iPhone keinerlei Probleme.

• ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich für meinen Teil bis sehr zufrieden.
    Habe von alles 4 Netzen Karten, darum kann ich das immer gut vergleichen.

Mit Eplus habe ich sowohl den besten Empfang als auch die schnellsten Datenraten. D1 kommt knapp dahinter, teilweise habe ich nur Edge wo Eplus HSPDA bietet.

Davon abgesehen war das Netz von Eplus schon Ende der 90er am besten ausbaut hier.

• Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Okay, da gebe ich dir Recht aber das Ergebnis ist dasselbe: Man verpasst Nachrichten zwischendurch. Also die Frage ob es ein Problem mit der SIM ist ODER ob es an Android liegt. Bei Iszene beschreiben Leute sie hätten es nicht bzw mit dem iPhone keinerlei Probleme.

Es gibt ein Häkchen "Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standby aktiviert lassen" (oder je nach Gerät ähnlich heißend). Außerdem können, wie oben bereits gesagt, Energiespareinstellungen oder -apps dafür sorgen, dass WLAN oder Mobilfunk ggf. abgestellt werden. Das Problem ist also nicht Android oder die SIM. Zurück zur Netzdiskussion ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt ein Häkchen "Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standby aktiviert lassen" (oder je nach Gerät ähnlich heißend). Außerdem können, wie oben bereits gesagt, Energiespareinstellungen oder -apps dafür sorgen, dass WLAN oder Mobilfunk ggf. abgestellt werden. Das Problem ist also nicht Android oder die SIM. Zurück zur Netzdiskussion ;)

Ich glaube dir das mal :) Und schaue was man da machen kann und ob ich später beim iPhone selbige Einschränkungen bemerke.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich für meinen Teil bis sehr zufrieden.
    Habe von alles 4 Netzen Karten, darum kann ich das immer gut vergleichen.

Mit Eplus habe ich sowohl den besten Empfang als auch die schnellsten Datenraten. D1 kommt knapp dahinter, teilweise habe ich nur Edge wo Eplus HSPDA bietet.

Davon abgesehen war das Netz von Eplus schon Ende der 90er am besten ausbaut hier.

Wo wohnst du, also Ort?

Ich bin Berlin, werde denke ich auch keine Probleme haben.

• Bestimmt.

THEMA ist hier übrigens WhatsApp Mobile ;-) Aber natürlich gibt es immer mal wieder OT-Beiträge, die sich mit dem Netz von E-Plus beschäftigen, obwohl es hier ausreichend Threads zu diesem Themen zu finden gibt. Gleiches gilt für Themen wie "gibt es ein Leben nach E-Plus, wenn o2 übernommen hat?". Aber dies ist ein freies, offenbar unmoderiertes Land, bei dem jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, Hauptsache, man kommt auf seine Kosten.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
    Auch bei WA klappt das Buchen von Auslandsoptionen über die App hervorragend. Kaum gebucht, stehen die Optionen zur Verfügung und können genutzt werden. Analog der App für Alditalk (das Prinzip ist ja das gleiche), wäre es schön, wenn man grundsätzlich auch die verbrauchten Einheiten sehen könnte. Nicht zwingend notwendig, wenn man stets ein Gerät hat, mit dem man im Internet den persönlichen Bereich ebenfalls nutzen kann.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!