Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Ich frage mich nur warum es so lange dauert bis das Werbe Bonus Guthaben auf die Karte gebucht wird. So was müsste doch automatisiert in Sekunden gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ich frage mich nur warum es so lange dauert bis das Werbe Bonus Guthaben auf die Karte gebucht wird. So was müsste doch automatisiert in Sekunden gehen.


    Bei einigen E-Plus Prepaidkarten (zB Blau, Simyo) muss erst ein abgehendes Gespräch oder abgehende SMS stattfinden, um den "Werbebonus" zu bekommen. Dennoch dauert es dann meistens noch eine Woche, bis das Guthaben aufgebucht wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mein letztes Guthaben aus einer Werbung habe ich nach 2 Tagen erhalten. Vorherige Guthabenbuchungen dauerten hingegen 10 Tage. Da Eigenwerbungen ja ausgeschlossen sind, vermute ich hier einen manuellen Prozess, zumindestens was die Freigaben angeht.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Man kann diese Karte aber auch in einem normalen Handy einsetzen und die 600 Einheiten nur fürs telefonieren und simsen benutzen.
    Dieses Whatsapp muss man doch nicht nutzen, oder?


    Nein, muss man nicht.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Pastler
    Somit ist ein Wechsel nicht kostenfrei und die 25 Euro müssen vorher auf der Aldi Karte sein, bevor portiert wird.


    Nunja, beantworten kann das letztlich nur Alditalk ... aber: wenn Kosten anfallen, dass muss es auf der WhatsApp-SIM Seite auch eine Portierungsgutschrift geben. Somit spart man sich anschließend bei Alditalk den Vorgang der Auszahlung.

    Gruß Corrado aus HH

  • Im Moment geht es darum, ob der Wechsel von Alditalk zu WhatsApp SIM kostenlos ist oder nicht. Manche behaupten ja, manche nein.


    WhatsApp SIM schreibt im Formular, dass es nicht in in jedem Fall eine Gutschrift gibt:
    "Dies gilt nicht für einen Wechsel innerhalb der Mobilfunkmarken der E-Plus Service GmbH & Co. KG, da hier der Wechsel kostenlos ist."


    Problematisch wird der Fall, wenn 1) Alditalk ein Entgelt berechnet oder haben will und 2) WhatsApp SIM den Wechsel als kostenfrei ansieht und keine Gutschrift gewährt.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!