Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Hättest denen antworten sollen dass du dabei warst als die Freunde den Code eingegeben haben.
    Ich werde wenn in naher Zukunft nichts passiert die Karte wohl auch abstossen und dann diese ( ist immerhin eine schöne Nummer, konnte ich mir direkt merken ) oder meine simyo Nummer zu Aldi portieren.

Hab sowieso zuviele Karten und muss mich endgültig mal für was entscheiden. Das wird zu teuer sonst.

• Habe gestern, also Mittwoch, eine E-Mail erhalten, wo mir erklärt wurde, dass ich mein Bonusguthaben erst bekomme, wenn der 2 Freund auch das Starterset aktiviert hat und die 2 Wochen der Widerrufsfrist abgelaufen sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe gestern, also Mittwoch, eine E-Mail erhalten, wo mir erklärt wurde, dass ich mein Bonusguthaben erst bekomme, wenn der 2 Freund auch das Starterset aktiviert hat und die 2 Wochen der Widerrufsfrist abgelaufen sind.

Das wurde mir auch schon gesagt, stimmt aber nicht.

Meine beiden Freunde haben die Karte 1 Tag nach mir registriert, also am 09.04.14.

Seitdem ist die 14-tägige Widerufsfrist schon längst abgelaufen, und Whatsapp lässt sich immer neue Ausreden einfallen, um die 10 Euro nicht gutzuschreiben.

Wenn das so weiter geht, hat das wohl keine Zukunft :flop:

• Das mit den zwei Werbungen kann aber auch so ausgelegt werden: nur wenn zwei neue Kunden geworben werden, stehen die Bonuszahlungen zu. Eine Frage dazu tut sich dann noch auf: wenn aber drei geworben wurden, bekommen nur zwei (und welche zwei) den Bonus, der Dritte muss solange warten, bis ein vierter Kunde geworben wurde (was vielleicht nie passiert). Vielleicht bricht auch das System zusammen, wenn mehr als zwei neue Nutzer geworben wurden, denn nicht alle können bis drei zählen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja aber wenn ich bereits die ersten 2 neuen Nutzer geworben habe steht mir das Bonus Guthaben ja zu. Für nächsten 2 dann wieder usw...

Wenn die das aber so nicht hinbekommen sollen sie nicht erst große Töne spucken. Langsam bin ich bedient von Eplus. Habe ich auch nur weil das Netz hier am besten ausgebaut ist.

• Hoffentlich berichtet teltarif.de mal darüber. Die Geworbenen sollten eigentlich nicht erst warten müssen, bis die 14 Tage oder sonstige Werbungen erfolgreich waren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Bei mir auch noch nicht. :flop:
    Andere Frage: Da mir die zugeteilte Rufnummer so gut gefällt, würde ich diese gerne zu einem anderen Prepaidanbieter im Eplus- Netz (am liebsten AldiTalk) portieren, aber ohne Kündigung der WhatsApp Sim.
    Klappt mein Vorhaben, ohne den Umweg zwischenzeitlich zu einem anderen Prepaidanbieter in einem anderen Netz wechseln zu müssen, und ohne Kündigung der WhatsApp Sim?

Danke

Keiner der mir eine Hilfestellung geben kann?

• Ich würde an deiner Stelle den Zwischenschritt der Portierung einlegen.

Ist sicherer, damit es nicht dabei auch noch zu Problemen kommt.

Ich würde dir fonic empfehlen, dass kannst du dir beim DM holen, kostet 8,45€ und hat 15 Euro Startguthaben + 5 Euro FreundeWerben (gerne PN).

Durch Portierung bekommst du nochmal 25 Euro Guthaben aufgebucht.

Also hast du dann 45 Euro Guthaben, und wenn du wieder zurück zu Eplus gehst, wird die Portierungsgebühr von den 45 Euro abgezogen.

In der Zwischenzeit hast du also 20 Euro Guthaben, dass du verbraten kannst.

Das ganze dauert in der Regel nicht länger als 3 Wochen, also Eplus-->Fonic/o2-->Eplus :top:

• Bingo :D

Also ich hatte gestern 16 Euro drauf, in der Nacht wurden 10 abgezogen für die Whatsall Option, bekam nun 4 SMS in denen steht dass die letzte Aufladung erfolgreich zugeführt wurde.

Hab mir nix bei gedacht, dachte erst die meinen die Option, als ich dann im Tarifmanager nachgesehen habe sehe ich dass ich ein Guthaben von 46 € habe. Scheint ja doch zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja aber wenn ich bereits die ersten 2 neuen Nutzer geworben habe steht mir das Bonus Guthaben ja zu. Für nächsten 2 dann wieder usw...

Das wäre aber für den Geworbenen nachteilig, weil er nur dann (falls überhaupt) die 10 Euro bekommt, wenn der Werber immer erst zwei geworben haben muss.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!