Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Offenbar ist nun auch teltarif aufgegangen, dass dieser Tarif ohne gebuchter Zusatzoption "kaum sinnvoll nutzbar" ist.

Wenig überraschend, denn die sind doch auch hier im Forum. Wenn Du wüsstest, wer sich hier hinter manchem Nickname verbirgt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab dich sehr gut verstanden, trotzdem kann niemand eine Aussage über DEINEN Datenverbrauch machen, aus bereits erwähnten Gründen. Da nützt es auch nix, wenn du beleidigend wirst. Jeder nutzt sein Gerät anders, jeder synchronisiert unterschiedliche Daten in einer unterschiedlichen Anzahl von Konten in unterschiedlichen Zeitabständen. Jeder bekommt unterschiedlich viele Mails in unterschiedlichen Zeiträumen, etc.

Da Du es offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, starte ich einen allerletzten Versuch.

1. Man nimmt ein Android handy, im Werkszustand.
    2. Man installiert über Wlan whatsapp, und lässt alle sonstigen updates geschehen.
    3 ERST DANN setzt man die SIM-Karte ein.
    4. Man macht NUR WHATSAPP.

soweit verstanden?

Dann beobachtet man, wie das Guthaben weggeht, denn Android verschiebt UNABHÄGIG VON MEINEM DATENVERBRAUCH weiterhin Daten, auch dann wenn ich keine eigenen Daten verbrauche. Wenn dieser Verbrauch von Android OHNE DASS ICH EIGENE DATEN VERBRAUCHE alleine schon innerhalb absehbarer Zeit das Guthaben wegfrisst, dann macht dieser Tarif keinen Sinn.

Wenn mein Anliegen immer noch nicht bei Dir angekommen ist dann tut es mir Leid.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wenig überraschend, denn die sind doch auch hier im Forum. Wenn Du wüsstest, wer sich hier hinter manchem Nickname verbirgt :cool:

Finde ich nur echt traurig, dass keiner der "Fachleute" von selber draufkommt. Denn dieser Tarif kann für viele Smartphonenutzer zur Falle werden, die an das gross verkündete "Kostenlos" glauben.

• Ich bin zwar keiner dieser Fachleute aber hatte bereits in meinem Post vom 6.4. darauf hingewiesen, dass es sich um eine ganz simple Werbe-Masche handelt, die auf unbedarfte Jugendliche zielt.
    Ich gebe Dir aber Recht, dass unserem Nachwuchs ein wenig Bildung in Sachen Medien-Kompetenz fehlt. Es ist erschreckend, wie viele Jugendliche heutzutage Werbeaussagen blind vertrauen. :gpaul:
    ...und wenn jemand nicht in der Lage ist, den Datenverkehr seines Smartphones zu kontrollieren, dann sollte er immer zu einer Flatrate greifen - dazu sind die schließlich da :p

• Weiß jemand, wie die Standard SIM von hinten aussieht? also bei teltarif ist die ja nur von einer Seite zu sehen, wo der Chip drauf ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Sorry, aber sowas muss man auch nicht verstehen. Kein Mensch nutzt sein Smartphone auf diese Weise, insofern ist ein solcher Test völlig sinnfrei und allein schon deshalb so unnötig wie ein Kropf. Außerdem, glaubst du ernsthaft, das jemand extra für dich sein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und das auf diese Weise für dich testet?

Und dass dieser Tarif keinen Sinn macht, haben wir hier bereits mehrfach festgestellt, dazu braucht man nicht die genaue Datenmenge zu wissen, die ein OS "verbraucht".

• hatten wir ja nun auch schon häufiger das Android wenn man nicht drauf aufpasst Daten verbraucht....Also, ja deine whatsapp Karte wird trotz deines Versuchskonstrukt leerer und leerer ;) Das ganze auf einem Nokia Asha hingegen könnte funktionieren....aber ....siehe meinen Vorredner (schreiber) ich kennen niemanden der das so nutzen wollen würde. Ohne Datenflat ist der Tarif sinnlos....lieber die Netzclub karte besorgen wenn es schon sowas sein muss....

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hatten wir ja nun auch schon häufiger das Android wenn man nicht drauf aufpasst Daten verbraucht....

Das ist aber nicht nur bei Android so, sondern auch bei iOS, WP, BB etc., kurz: bei jedem Smartphone. Deshalb ist dieser Tarif dafür ja ungeeignet. Zumindest ohne die WhatsAll-Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!