Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von repexx
    Ich hatte das alte Motorola Milestone komplett zurückgesetzt. Nur Whatsapp installiert, sonst kein App installiert. Guthaben heute morgen, 0€ (von gestern Abend 1€). Gut hatte ich jetzt bewusst gemacht, um zu schauen, was noch übrig bleibt vom Guthaben.


    Danke, das wollte ich wissen. Das Fazit darraus ist, dass der Datenverkehr der ohne zutun des Nutzers schon innerhelb von Tagen das Guthaben auffrisst. Somit wäre dieses Angebot auschliesslich nutzbar, wenn man die 600er Option für 10 Euro bucht, was dem Kunden nicht von vorneherein klar ist.


  • In dem was Du schreibst liegt schon eine Antwort auf meine Frage. Dein Handy wird nur als Hotspot genutzt, und Du hattest trotzdem einen Datenverbrauch von 41,8 MB x 0,24ct macht 10,06 Euro. Ich weiss, dass es aufgrund der Abrechnungsweise noch mehr wäre. Alse wäre bei Dir nach weniger als einem Monat "nichtstun" 10 Euro weg. Wie Du selber sagst, ist das ganze wohl sinnfrei.


    Sinn könnte es nur machen, wenn einer die 600er option zahlt und dann die 1GB zu Whatsapp wirklich ausnutzt, andererseits auch die 600 Einheiten ausnutzt. Aber das wird wohl den wenigsten klar sein. Ich finde es auch traurig dass die gnze sogenannte "Fachpresse" eifrig über dieses Angebot berichtet, ohne dieses Problem zu erkennen oder anzusprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Somit wäre dieses Angebot auschliesslich nutzbar, wenn man die 600er Option für 10 Euro bucht, was dem Kunden nicht von vorneherein klar ist.

    Auch das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man ein Handy komplett zurück setzt, wie repexx, werden natürlich wieder alle Syncs neu angestoßen und die Updates geprüft und geladen. Dafür würden u.U. nicht mal die 600 Einheiten reichen... je nachdem, welche großen oder kleinen Updates gerade anstehen. Andererseits, wenn man sonst keine Inet-Nutzung hat, braucht man die eigentlich auch nicht.
    Eine sinnvolle, kostenfreie Nutzung, wie bei Netzclub o.ä. ist natürlich damit nicht möglich und damit kann man auch gleich sichere Messenger, wie Threema o.ä. verwenden.

  • Auch wenn repexx den worst case hatte, Du hattest auch schon soviel sonstige Daten, dass nach spätestens 1 Monat ausschliesslich whatsapp Nutzung 10 Euro weg wären. Wer also die Karte in einem Android nutzt, und nur whatsapp macht, müsste spätestens jeden Monat 10 Euro neu aufladen, um auch telefonieren zu können.

  • Also ich hatte das Handy erst im Wlan. Erst als im Grunde alles soweit ok war und ich Whatsapp, ebenfalls noch über das Wlan installiert hatte, habe ich das Handy vorm schlafen gehen auf seite gelegt und mich aus dem Wlan ausgeloggt.


    Halte das Angebot nachwie vor für bedenklich. Man spricht eine junge Zielgruppe an, welche sich nicht unbedingt mit sowas befasst.
    Richtig, gerade was die Presse angeht. Da hätte man auf sowas hinweisen müssen, ich habe mir auch mehrere Artikel darüber durchgelesen. Überall steht der gleiche Einheitsbrei.

  • Ich hoffe das auch bald noch mehr Leute (die die Karte auch haben!) berichten wieviel Guthaben trotz nichtstun des Users verbraten wird. Ein paar Berichte mehr wären schon gut um das beurteilen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von repexx
    Richtig, gerade was die Presse angeht. Da hätte man auf sowas hinweisen müssen, ich habe mir auch mehrere Artikel darüber durchgelesen. Überall steht der gleiche Einheitsbrei.

    Also ich glaube, man sollte da Presse und Marketing nicht durcheinander bringen. Es ist eine Form des Product-Placement (Werbetechnik) solchen Einheitsbrei überall zu verbreiten. Plakate und Werbe-Spots schaut sich ja heute kaum noch jemand an. Presse bedeutet, von Journalisten recherchiert. Da wirst Du solche kommentarlose Übernahme von Werbetexten kaum finden. Aber ich gebe Dir Recht: Welcher Jugendliche kennt diesen Unterschied heute noch :rolleyes: kostenlose (Werbe-) Zeitungen oder TV-Sender müssen sich nun mal darüber finanzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Ich wiederhole nochmal meine Frage, da lesen wohl weniger deine Stärke ist als "coole super guru" Sprüche rauslassen:


    "Es wäre schön, wenn einer, der die Karte hat und Android nutzt, mal berichten könnte, wieviel Guthaben für "sonstige Daten" draufgeht."


    Hättest Du also ein Android mit der Whatsapp karte drin, so könntest Du das auch beurteilen, ganz ohne Glaskugel. Und in meinem ersten Beitrag hatte ich auch ganz ausführlich geschrieben, das es um die Daten geht die ohne zutun des Nutzers von Andoid und anderen apps verbraten werden...

    Ich hab dich sehr gut verstanden, trotzdem kann niemand eine Aussage über DEINEN Datenverbrauch machen, aus bereits erwähnten Gründen. Da nützt es auch nix, wenn du beleidigend wirst. Jeder nutzt sein Gerät anders, jeder synchronisiert unterschiedliche Daten in einer unterschiedlichen Anzahl von Konten in unterschiedlichen Zeitabständen. Jeder bekommt unterschiedlich viele Mails in unterschiedlichen Zeiträumen, etc.


    Deshalb bringt es auch nichts, mit irgendwelchen Megabytes um sich zu werfen, die sowieso bei jedem UNTERSCHIEDLICH sind. Wenn du das alles nicht begreifen willst oder kannst - nicht mein Bier. Das ist aber immer noch kein Grund, ausfällig zu werden.

  • Hallo zusammen hat hier vielleicht noch jemand Probleme mit der Freischaltung? Ein Bekannter von mir versucht seit gestern seine Karte Online freizuschalten er bekommt zwar immer eine Bestätigung per E-Mail aber das wars dann auch schon. Die Hotline kann auch nicht weiterhelfen da man die Kartennummer nicht findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!