ja das weiss ich doch.
Ich meinte doch nur, dass mein Stick an einen Freund verliehen ist, und ich ihn erst nächsten Montag wieder bekomme.
und bis dahin wird es wohl schon jemand getestst haben, denk ich mal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja das weiss ich doch.
Ich meinte doch nur, dass mein Stick an einen Freund verliehen ist, und ich ihn erst nächsten Montag wieder bekomme.
und bis dahin wird es wohl schon jemand getestst haben, denk ich mal.
Eine kurze Zwischenfrage:
ist auf der Whatsapp Simkarte ein Whatsapp-Logo (oder unterscheidet sich das Aussehen von einer "normalen" E-Plus Prepaidkarte (grün)) ? Ist eine herausbrechbare Micro-Simkarte integriert ?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Eine kurze Zwischenfrage:
ist auf der Whatsapp Simkarte ein Whatsapp-Logo (oder unterscheidet sich das Aussehen von einer "normalen" E-Plus Prepaidkarte (grün)) ? Ist eine herausbrechbare Micro-Simkarte integriert ?
Wenn Du eine NANO bestellt, dann ist die Ungebrandet und es steht auch "Netz" als Netzname auf dem Handy. Wenn Du "eine normale" bestellst, dann bekommst Du diese: http://www.teltarif.de/whatsap…ls/news/55176.html?page=6
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
24 Cent/MB.
Vielen Dank für diese überaus intelligente Antwort.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, das Smartphones alllerlei Daten im Hintergrund hin und herschieben, und diese berechnet werden und vom Guthaben abgehen. Ich wollte daher von jemand der die Karte hat wissen wieviel Geld dabei tatsächlic draufgeht. Also sowas wie 1 Euro am Tag, oder 5 Euro am Tag....
Ja, dies war auch meine Frage. Ob die App die man in den Stors laden kann eine Option hat zum deaktivieren jeglichen anderen Traffics, andere Ports oder was auch immer. Welcher Schutz eingebaut ist das das Guthaben nicht weg ist. Wäre nett, wenn sich von denen die die Sim haben dazu jemand was sagen kann.
ZitatOriginal geschrieben von rudolfm
Ich wollte daher von jemand der die Karte hat wissen wieviel Geld dabei tatsächlic draufgeht. Also sowas wie 1 Euro am Tag, oder 5 Euro am Tag....
Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Nutzer andere Apps in unterschiedlicher Intensität nutzt.
Man kann das nur für die einzelnen Dienste/Apps und deren Nutzungsintervalle separat ermitteln. Bei mir ist folgender Verbrauch im März protokolliert (Smartphone mit Android 4.0 ohne installierte Apps) :
PlayStore 24MB
Andoid OS 14MB
google-Dienste 3,3MB
google Play Musik 259kB
Kalender 292KB
usw. usf
Das Smartphone wird nur als Wlan-Hotspot im Eplus-Netz 'missbraucht'
Hinzu kommt, dass die Daten dauernd kleckerweise anfallen und daher jedesmal eine Verbindung mit dem Mindestdatenverbrauch (afair 10kB) anfallen... auch wenn's tatsächlich nur 2Byte wären
Außerdem wird die Verrechnungseinheit stats auf volle Cent aufgerundet....
Wie ich schon schrieb: Wirklich kostenlos wäre whatsapp nur ohne PlayStore und installierte Apps nutzbar - also sinnfrei :flop:
Ok, oder über eines der Nokia Asha Handys.
Da sollte doch nichts groß im Hintergrund laufen?!
So, noch ein Test....
kein Guthaben drauf, die Seite http://www.whatsapp.com ist ohne Guthaben erreichbar sowie 0.facebook.com
Nächster Test wird sein, was passiert, wenn ich im Ausland bin
Edit:
Beim iPhone einfach unter "Mobiles netz" auswählen, welche Apps mobile Daten verwenden dürfen, welche nicht - ganz einfach!
ZitatOriginal geschrieben von repexx
Ok, oder über eines der Nokia Asha Handys.
Bei S40 oder S60 sollte es zumindest überschaubarer sein unerwünschten Datenverkehr zu unterbinden. System-Updates o.ä. gibt's aber auch da... und bei S60 verzahnt sich wahtsapp dermaßen tief im System, dass ich es nur duch komplette Neuinstallation der Firmware runterbekam. Solche 'Rechte-Eroberung' entzieht sich dann schon fast wieder der Kontrolle.
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Klingt ja nicht schlecht und wäre auch für meine Tochter nicht verkehrt, aber mit dem Netzclub 30-30-30 tarif fährt sie insgesamt besser.
Weiss man schon welche Vorwahlen die Karten haben?
Ich hab zwei Karten bei Amazon bestellt und hatte eine mit 0177 und die andere 0163
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!