Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Jetzt hatte ich aber das Phänomen, dass ich beim Ändern meiner Rufnummer in WhatsApp nicht nur meine Chats und Gruppen sehen konnte, sondern auch 3-4 andere Gruppen, die ich gar nicht kannte. :rolleyes:
    Dazu kam, dass mich kurz darauf ein sehr junger Bursche anrief, dass das ja die Nummer seines Bruders wäre, der jetzt aus den Gruppen gekickt wurde. 8|8| Konnte ihm nur sagen, dass ich die Nummer seit gestern zugewiesen bekommen habe.

Ich hoffe das erledigt sich bald, bekomme dauernd Meldungen/Anrufe von Kids, die mit mir Fortnite spielen wollen... :rolleyes:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich hoffe das erledigt sich bald, bekomme dauernd Meldungen/Anrufe von Kids, die mit mir Fortnite spielen wollen... :rolleyes:

Nicht jeder meldet seine alte Nummer bei WA ab - leider.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Schwierig wird es bei telegram, da man dort seine Rufnummer mit einem Passwort sperren kann. Dann kann man die neue Nummer dort nicht registrieren.

• Schwierig wird es bei telegram, da man dort seine Rufnummer mit einem Passwort sperren kann. Dann kann man die neue Nummer dort nicht registrieren.

Das Problem hatte ich ja letztens bei einer Rufnummer.

Hat paar Wochen gedauert,aber letztendlich habe ich es dann doch hinbekommen neuen Account mit der mir zugewiesenen Rufnummer anzulegen und den Vorbesitzer auszusperren.

Telegram war dabei allerdings keine Hilfe.

• Und wie geht das?

Wollte mich anmelden und Code wurde nur an die Aktive Telegram App geschickt.

Als Alternative ging nur an die hinterlegte email.

Das ging ja nicht,dann wollte Telegram das Passwort für die 2 Faktor Authentifizierung haben,ging ja auch nicht.

Habe wann angegeben kein Zugriff und Konto löschen geklickt.

Das sollte 7 Tage dauern.

Der Vorbesitzer hat zwischenzeitlich immer wieder den Vorgang abgebrochen und ich habe immer wieder neu die Löschung gestartet.

Zwischenzeitlich auch mehrere Mails an Telegram gesendet.

Irgendwann nach über einer Woche habe ich es nochmal probiert und konnte mich mit meiner Rufnummer neu registrieren und neue Email und neues Passwort Hinterlegen.

Es kommen immer noch anmelde Versuche vom Vorbesitzer,aber zumindest hat er es bisher nicht mehr geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!