Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Oder gibt es noch irgendetwas, was die anderen Anbieter nicht können?

    WhatApp Sim hat den etwas "exotischen" Ansatz dass eine "Einheit" eben nicht nur eine Minute bzw. eine SMS ist, wie bei allen anderen Anbietern üblich, sondern eine Einheit kann bei WhatsApp Sim eben auch ein MB Datenvolumen sein. Somit basieren die Tarife dort rein auf diesen Einheiten: 1000 Einheiten für 5€, 4000 Einheiten für 10€. Ansonsten ist dort noch die Messaging Flat im grundpreisfreien Basistarif interessant.

  • ThomasK :


    Ist wie slvr schon sagte.


    Zum einen mag ich die flexible Abrechnung der Einheiten,gerade im Dual Sim Gerät Top.


    Dann die Message Option,so dass auch ohne gebuchte Option Internet möglich ist und nicht nach MB abgerechnet wird wie bei Aldi Talk und Nettokom.


    Dann habe ich hier noch E-Plus,Aldi Talk und o2 Guthaben Karten rumfliegen die ich einlösen muss,und die werden bei WhatsApp Sim alle angenommen.


    Außerdem war es da auch am einfachsten an eine neue Karte zu kommen.


    Bei Netzclub nicht unkompliziert möglich,da ich dort bereits zwei Karten habe.


    Was mich stört ist das man alle 6 Monate aufladen muss.

  • Aber im Endeffekt einfach ausprobieren,denn bei ay Yildiz und bei nettokom gibt es teilweise auch noch 25 Euro Bonus obwohl nicht mehr angegeben.

    Ich teste es Mal aus und kann in einer Woche ca.bescheid geben.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Ist auf jeden Fall immer noch ein sehr interessanter Tarif.


    Kostenfalle dürfte es eigentlich nicht geben dadurch das ohne gebuchte Option immer eine kostenlose 32 kbit/s flat zur Verfügung steht,aber da war glaube ich was wenn die Einheiten vorzeitig verbraucht waren,bin mir aber nicht sicher.


    Edit:


    Gerade geschaut,gibt keine Kostenfalle.


    Wenn Einheiten verbraucht,surft man bis zum Ende der Laufzeit des Pakets gedrosselt und ohne Option ja eh.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Es reicht 2x im Jahr 1 Cent zu überweisen. Für 2 Cent pro Jahr hast du so die perfekte Karte für GPS Tracker und ähnliche Zwecke.

    Da ich mir die Karte gerade frisch geholt habe: das ist tatsächlich so und nicht die erwähnten 5,00 Euro alle 6 Monate? Das wäre natürlich super.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Netzclub nutzt aber auch alle möglichen persönlichen Daten (z.B. deinen Standort bzw. den Standort des Trackers) um damit Geld zu verdienen. Nur weil da keine Werbe-SMS kommen, heißt das nicht dass die nicht ihr komplettes Geschäftsmodell auf Tracking basieren, und das möchte eben nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!