Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Kann ich nicht bestätigen :(
    Bei einer Whatsapp Sim Karte ohne Guthaben oder gebuchter Option verweigert mir die App Whatsapp Call, mit dem Hinweis mein Mobilfunknetz würde die Übertragung von Whatsapp Call Anrufen verhindern!

Warum geht es bei Dir? Welche Konstellation nutzt Du?

• Zitat

Original geschrieben von baldpapa
    Kann ich nicht bestätigen :(
    Bei einer Whatsapp Sim Karte ohne Guthaben oder gebuchter Option verweigert mir die App Whatsapp Call, mit dem Hinweis mein Mobilfunknetz würde die Übertragung von Whatsapp Call Anrufen verhindern!

Warum geht es bei Dir? Welche Konstellation nutzt Du?

Das ist merkwürdig.

Also ich hatte Whatsapp Sim Karte,die seit paar Monaten nicht mehr aufgeladen wurde(genau seit 5 Monaten)und es waren o Cent drauf.
    Konnte keinerlei andere dienste nutzen ausser whatsapp.

Habe dann mehrfach telefoniert über Whatsapp,ohne Probleme.

Fotos und Videos konnte ich auch ohne Probleme versenden.

Hatte die Karte in einem MOTO G 2.Generation Handy.

War vor ca.einer Woche.

Eventuell wurde da mittlerweile was geändert,seit die Telefon Funktion für alle gekommen ist?

Vielleicht kann ja jemand anderes mal probieren,wäre ja interessant zu wissen.

Hier übrigens Artikel was die Mobilfunkanbieter zu Whatsapp calls sagen:

http://www.inside-handy.de/new…odafone-zu-whatsapp-calls

• Sehr interessant, auch ich habe ein Moto G2 verwendet und das ebenfalls mit einer Whatsapp Sim mit 0 Euro, 10 Tage bis Ablauf der Sim, entsprechend seit Aktivierung NIE aufgeladen!
    Beim gestrigen Test gingen Bilder und Texte problemlos, bei Whatsapp Calls besagte Anzeige!!! Habe leider keinen Screenshot gemacht und will nicht ständig die Sims wechseln :)

Gut möglich, dass Whatsapp Sim, bzw Eplus mit Aktivierung der Funktion für alle Android Handys das nun unterbindet???

• Ist bei mir wie gesagt vor der aktivierung der Telefon funktion für alle gewesen.

Möglich wäre es das sie es abgestellt haben,aber das wäre schon etwas merkwürdig,so still und leise.

Ich kann leider nicht probieren,da ich nur noch eine Karte rumliegen habe mit gebuchter Whatsall 600er Option.

Aber da gehen die Anrufe normal raus über Whatsapp.

Müsste dann mal jemand testen ohne Guthaben.

Edit:

Habe gerade noch diesen Artikel gefunden:

http://www.mobilfunk-talk.de/n…paid-ohne-datenverbrauch/

Da steht wohl das telefonieren über Whatsapp nach der Drosselung nicht mehr geht.

Keine Ahnung ob die Meldung zuverlässig ist,bei mir ging es wie gesagt letztens noch ohne Guthaben und ohne gebuchte Option.
    Aber 1 GB Müssten ja jeden Monat gehen ohne gebuchte Option,von daher sollte es ja eigentlich gehen.

• Nochmal gecheckt! Es klingelt zwar, aber nach einigen Klingelzeichen kommt folgender Text: Konnte den Anruf nicht durchführen, da das mobile Netz deines Telefons WhatsApp-Anrufe verhindert. Versuche, dich zu einem WLAN zu verbinden und rufe erneut an.

Es wird also aktiv, bei nicht gebuchter Option ausgesperrt!! Nur Bilder und Texte! Glaube, die haben das auch vor einiger Zeit für die WhatsApp Sim so angekündigt und jetzt offensichtlich umgesetzt :)

Das es bei gebuchter Option funktioniert ist nicht verwunderlich, da die dann vorhandenen 1,6 GB für alle Internetdienste verwendbar sind :) Man wird ja erst nach 1,6 GB gedrosselt und hat trotzdem noch alle seine Freiminuten! Zumindest war das bei mir immer der Fall.

• Bei mir ging es wie gesagt vor kurzem auch ohne Option.

Aber wenn bei dir die Meldung kommt,dann ist es offensichtlich geblockt worden von denen.

• Bei Euch läuft in der Diskussion einiges durcheinander:

Es gibt das Whatsapp-Datenvolumen von 1000 MB pro Monat. Dann wird gedrosselt.
    Dieser Tarif ist doch schon für die VoIP Telefonie über Whatsapp ausgelegt worden.
    Texte und Emoticons könnt ihr doch auch über Drosselung verschicken.
    Die nennen das "Basistarif" und drosseln auf 56 kbps.
    Das ist dann zu langsam für VoIP über Whatsapp.

Es ist durchaus möglich, dass die letzte Aufladung vor 5 Monaten erfolgte und der Basistarif weiter aktiv ist.
    Denn man bekommt 1 GB für Whatsapp jeden Monat. Man muss nur alle 6 Monate mind. 5 € aufladen.

Diese Aufladungen kann man dann im teuren Stangentarif verbraten oder das 600 Einheitenpaket für 10 € holen.
    Darüber läuft Whatsapp VoIP natürlich auch.

Also kurz gesagt: Whatsapp VoIP läuft über das "Basispaket", solange nicht gedrosselt wird.

• Also kurz gesagt: Whatsapp VoIP läuft über das "Basispaket", solange nicht gedrosselt wird. [/QUOTE]

Moinsen Teltarif Mitdiskutierer :)

Kann ja so nicht sein!
    Mein Basispaket ist ja augenscheinlich, trotz nur noch 9 Tage Gültigkeit der Karte, aktiv! Sonst würde Whatsapp ja bei 0 Euro gar nicht mehr funktionieren?

Es gehen definitiv Texte, Bilder, Smileys usw. aber de facto keine Whatsapp Calls!!

Es klingelt, aber wenn derjenige rangeht kommt die gepostete Fehlermeldung und man hört generell gar nix und auch bei eingehenden Whatsapp Calls kann ich rangehen aber eine hörbare Verbindung kommt nicht zustande.

Also, stimmt die Aussage Whatsapp Calls würden, über das Basispaket, ohne Optionsbuchung und bei 0 Euro Guthaben gehen, nicht.

Belehre mich gerne eines besseren, aber meine Tests ergeben nur dieses Bild.

Und PS: Mit anderen Sim Karten funktioniert alles bestens, es liegt also auch nicht an der Gerätekonstellation...

Beste Grüße aus Hamburg

Yalen

• Wenn ich das richtig verstehe,ist ja auch noch nicht die drosselung eingetreten,denn auch ohne gebuchte Option hat man ja 1 GB Whatsapp Highspeed zur Verfügung,und das ist ja fast unmöglich zu verbrauchen.

Da sollte Whatsapp calls ja funktionieren eigentlich.

Gültigkeit der Karte ist auf die 6 Monate begrenzt,das heisst wenn angezeigt wird das die Karte noch gültig ist,müsste es auch gehen.

und selbst bei drosselung sollte Whatsapp Calls eigentlich auch noch problemlos laufen,denn ich habe schon mehrfach Berichte gelesen von leuten die gedrosselt waren und problemlos whatsapp calls nutzen konnten(bei o2 beispielsweise).

Ich kann es gerne mal versuchen mit aktiver Drosselung wie es dann bei mir aussieht,aber ich habe ja leider noch die 600er Option.

Wenn jemand weiss,wie ich ohne LTE in paar Minuten am besten 1,6 GB verbraten kann,würde ich das gerne ausprobieren.

Benutze die Karte ja nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    .

Wenn jemand weiss,wie ich ohne LTE in paar Minuten am besten 1,6 GB verbraten kann,würde ich das gerne ausprobieren.

Benutze die Karte ja nicht mehr aktiv.

Richtig, Karte nicht gedrosselt :)

Alles so, wie von mir beschrieben :(

1,6 GB verbrauchen - sehr easy mit legalem Videostreaming von Instant Video, Videobuster und Co!!! Am besten HD und schwupp sind schnell 5 GB für einen Film weg :) Habe ich schon mit der Base 50 Gb Sim durchgezogen :)

Oder surfe einfach über die Whatsapp Sim und Tethering für Deinen PC :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!