Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wenn man sie denn überhaupt bekam, nachdem man sie bestellt hat.


    Denn 2 meiner Bestellungen wurden zwar angenommen, aber nicht weiter bearbeitet. Bei einer bekam ich auf Anfrage die Info, dass sie systemseitig storniert wurde und bei der anderen muss ich erst noch nachfragen. Für Mitleser von WA:
    Bestellnummer 16092014-V2729203 - storniert
    Bestellnummer 29092014-V2747999 - offen, ich vermute, dass ich auf Anfrage wieder eine Info bzgl. Storno erhalten würde


    Kleiner Tipp Bestell es über ebay. Da werden die Bestellungen nicht storniert und Versandkosten fallen dort auch nicht an. Über Amazon kannst du auch bestellen, es können ggf. Zusätzlich Versandkosten anfallen.

  • .... mein Whatsall 600 endet am 8.10.
    Den Freundschaftsbonus bei Aktivierung der Karte habe ich bis heute noch nicht erhalten!
    Vielleicht habe ich ja einen bereits abgelaufenen Code verwendet.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal den thread ein wenig quergelesen und auch auf der entsprechenden e-plus homepage nachgeschaut und bis jetzt Folgendes verstanden:


    Ich bekomme die SIM-KArte mit 10 Eur Guthaben für die 600 Einheiten, welches ich nach einem Monat abbestellen kann.


    Dann sind 5 ,- Eur Startgutahben ´drauf, die aber bei normales Smartphonenutzung für die Android-typischen Datentransfers im Hintergrund schnell aufgebraucht sind. Dann kan ich nicht mehr aktiv telefonieren, sondern nur whatsapp nutzen.


    Eine Frage aber noch:
    Meine Idee ist, für meinen Sohn das Smartphone so einzurichten, dass nur whatsapp Datenzugriff hat (sofern möglich) und die 5,- Eur (oder die jeweils aufgeladenen Beträge dann zum Telefonieren genutzt werden (zu Hause ist er mit dem WLAN verbunden). Funktioniert das so ? Oder braucht auch whatsapp erst das vorhandene Guthaben für Datenverbindungen auf und geht dann in die "flatrate" über ?


    Danke und Gruß,
    slop

  • Sollte funktionieren. WhatsApp belastet das Guthaben nicht. Telefonie oder SMS kostet dann je Einheit 9 CENT.
    Wenn doch auch "richtiges" Internet genutzt werden soll, wäre die Option jedoch deutlich besser... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • So sollte das grundsätzlich möglich sein. Hintergrunddaten deaktivieren. Man darf dann halt nur whatsapp nutzen. Die Datenverbindung funktioniert meiner Erfahrung nach kostenfrei dann. Dran denken mit Freundescode gibt's 10 Euro mehr Guthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von slop
    Eine Frage aber noch:
    Meine Idee ist, für meinen Sohn das Smartphone so einzurichten, dass nur whatsapp Datenzugriff hat (sofern möglich) und die 5,- Eur (oder die jeweils aufgeladenen Beträge dann zum Telefonieren genutzt werden (zu Hause ist er mit dem WLAN verbunden). Funktioniert das so ? Oder braucht auch whatsapp erst das vorhandene Guthaben für Datenverbindungen auf und geht dann in die "flatrate" über ?


    Danke und Gruß,
    slop


    Ich nutze ein Sony Xperia Smartphone und in den Einstellungen unter Datenverbrauch kann eingesehen werden, welche Apps und wieviel Daten übers Mobilfunknetz geladen wurden sind. Es ist dort auch möglich, individuell für jeden App einzustellen, ob diese Apps Hintergrund Daten laden dürfen und es kann generell das Laden von Hintergrund Daten für alle Apps abgeschaltet werden. Wurde die Funktion Hintergrund Daten abgeschaltet bzw. individuell für einzelne Apps beschränkt, dann werden nur Daten übertragen, wenn ich die App öffne. Du musst mal in den Einstellungen von den Smartphone von deinen Sohn schauen, welche Einstellungen und ob du auch individuell für jede einzelne App festlegen kannst, ob diese App Hintergrund Daten laden darf. Beim iPhone ist es möglich in den Einstellungen für alle Apps außer Whatsapp Hintergrund Daten einzuschränken.

  • Bei Android geht das unter "Einstellungen-Datennutzung", dann werden alle Apps aufgeführt, man muss aber alle einzeln anklicken und den Punkt"Hintergrunddaten einschränken" anklicken, so bald man im WLAN ist sind diese dann wieder automatisch aktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich schlage vor, dass Du Dir die Tarifdetails nochmal näher anschaust und eine neue Schätzung vornimmst.


    600 flexible Einheiten zum Simsen und Telefonieren, dazu 1 GB (ggf. auch 1,6 GB) Datenflat kriegst Du imho nirgends für 10,00 EUR im Monat.


    Stimmt, ich hatte tatsätlich nur die Daten im Eingangspost gelesen.


    Ich weiß allerdings nicht, ob mir 600 Einheiten reichen würden, höchstwahrscheinlich bei weitem nicht. Und dann 9Cent/Minute ist schon teuer. Wenn man nur 1 Stunde Telefonie drüber kommt, liegt man ja auch schon bei knapp 16€. Das summiert sich dann. Für mich persönlich wäre das kein Tarif, weil ich sowohl Telefonie als auch Daten Flat brauche, auf SMS kann ich dagegen verzichten.


    Aber, dass der Tarif nicht gut ist, nehme ich zurück. Für Leute, die weniger telefonieren, sicher eine gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!