Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Ich habe die Wechsel-Gutschrift (Wechsel von der Telekom) morgens gegen 5 Uhr erhalten, eine SMS folgte der Gutschrift. Kann sein, dass es fallweise mal 24h dauert.


    Wie hier im Thread zu lesen war (ich glaube sogar, dass ich es schrieb), ist E-Plus lediglich der Leistungserbringer der Mobilfunkleistung, Alditalk eine Marke von Medion bzw. Medionmobile, aber keine Marke von E-Plus im Sinne der von Dir beschriebenen Einschränkung hinsichtlich der kostenlosen Mitnahme der Rufnummer zu WhatsApp. Klingt für mich aber auch alles komisch.


    Von daher sollte die Berechnung korrekt sein und die Gutschrift zeitnah erfolgen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich versuche übrigens gerade eine Portierung von E-Plus BASE (hier: Prepaid, Go) zu WhatsApp SIM. Inkompetenz auf seiten des alten und neuen Anbieters kennt hier mal wieder keine Grenzen ... ich werde weiter berichten, sofern sich das nicht kurzfristig auflöst bzw. klärt.


    Die Schwierigkeit liegt gerade darin, WA begreiflich zu machen, dass BASE eine Marke von E-Plus ist, und die Kollegen vermutlich im Nebenraum sitzen:


    Alles zusammen am 01.09. per Fax und Mail verschickt. :D


    Der Ablauf bei jedem Anbieter: Erst alten Anbieter informieren/Opt-In setzen lassen, danach beim neuen den Antrag stellen. Ist klar das es sich sonst überschneidet.


    Sicher ist BASE eine Marke der E-Plus Gruppe, mehr jedoch auch nicht. Gehe mal in ein E-Plus/BASE Shop und Stelle Fragen zu Simyo, yourfone oder WhatsApp SIM. Habe die nichts mit zu tun und auch keine Ahnung. An der Hotline oder Backoffice ist es ebenso.


    Ich habe das Gefühl, dass deinerseits etwas in die internen Abläufe hinein interpretiert wird. Da dies anscheint nicht so umgesetzt wird wie von dir gewünscht, ist automatisch Unternehmen/MitarbeiterIn inkompetent.


    Typisches Kundenverhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado


    Wie hier im Thread zu lesen war (ich glaube sogar, dass ich es schrieb), ist E-Plus lediglich der Leistungserbringer der Mobilfunkleistung, Alditalk eine Marke von Medion bzw. Medionmobile, aber keine Marke von E-Plus im Sinne der von Dir beschriebenen Einschränkung hinsichtlich der kostenlosen Mitnahme der Rufnummer zu WhatsApp. Klingt für mich aber auch alles komisch.


    Falsch!!!


    Aldi Talk ist zu 100% E-Plus, Aldi und Medion haben nur so viel damit zu tun das Sie Provision für jede verkaufte Karte bekommen. Wurde hier aber auch schon 100x mal erklärt und besprochen.

  • Wenn es nur am Lesen läge, würde wir hier den Punkt nicht des Öfteren diskutieren.


    Dann dürfte Alditalk für eine Mitnahme der Rufnummer auch kein Entgelt verlangen - so wie es hier auch schon gelegentlich zu lesen war.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Aldi Talk ist zu 100% E-Plus, Aldi und Medion haben nur so viel damit zu tun das Sie Provision für jede verkaufte Karte bekommen. Wurde hier aber auch schon 100x mal erklärt und besprochen.

    Merke ich mir in Zukunft in Bezug auf Deine Fragen :D . Ein wenig anders ist es schon.


    Ob WhatsApp eine Marke von E-Plus ist, entscheidet über das Portierungsentgelt beim alten Anbieter und über eine Gutschrift seitens WA für das Mitbringen der Rufnummer. Vermutlich wissen die selbst nicht, zu wem sie gehören? Wenn bei den Firmen gegensätzliche Auffassungen gelten, ist der Kunde am Ende der Dumme - auch wenn sich das vermutlich auch nachträglich klären lässt.


    Mir ist es letztlich egal, wer nun zu wem gehört, solange ich wenn ich zahlen muss im Gegenzug eine Gutschrift erhalte. ;)

    Gruß Corrado aus HH

  • Diese Webseiten ohne Interesse mag ich irgendwie nicht.
    Vielleicht wirklich was für Krokodile und andere Haustiere die mit dem PC umgehen können. :D


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ja so ganz würde mir das dort auch nicht passen zu bestellen, dann doch lieber Qipu mit 5 EUR Cashback nutzen, also bis monatsende auch noch kostenfrei durch die Rückerstattung.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Habe auf der Krokofarm gesehen, dass man unter Link aktuell Sim Karten kostenfrei bestellen kann.


    Oops! An error occured and your message could not be sent.

  • Dazu steht geschrieben, dass diese Meldung wohl bei Doppelbestellungen erfolgt, soll aber noch gehen. Hab es selber nicht probiert. Wie gesagt, sonst bietet sich Qipu an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!