Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Gibt es die Sim auch irgendwo kostenlos - (ohne Guthaben)?


    Hab letzte Woche Samstag eine Kostenlose Whatsapp SIM Karte bestellt. Leider ist es immer noch nicht angekommen. Wollte natürlich vorher testen, bevor ich hier einen Link poste. Mal schauen wann meine Kostenlose SIM Karte ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Nur warum machen sie eigentlich bei einer automatischen Aufladung eine SchuFa Abfrage? Das finde ich bei einem Prepaid Produkt befremdlich.


    Dann zahle doch auch vorher. Die Aufladung erfolgt ja sofort, die Abbuchung erst viele Tage später.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Nur warum machen sie eigentlich bei einer automatischen Aufladung eine SchuFa Abfrage? Das finde ich bei einem Prepaid Produkt befremdlich.


    Das machen alle Anbieter, weil die Aufbuchung des Guthabens auf die Prepaidkarte sofort erfolgt, die Abbuchung des Betrages durch Lastschrift vom Bankkonto aber immer viel länger dauert (bis zu 3 Tage).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Noch eine Frage im Nachtrag:
    Ich kann in meinem Handy die Whatsapp-App nicht nutzen um den Status / Verbrauch / Rest der Inclusiveinheiten zu verfolgen. Früher gab es mal einen GSM-Code oder eine ähnlicher Funktion um den REST (oder bisherigen VERBRAUCH) der Einheiten abzufragen.Leider habe ich das Prozedere vergessen - gibt es das noch ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Noch eine Frage im Nachtrag:
    Ich kann in meinem Handy die Whatsapp-App nicht nutzen um den Status / Verbrauch / Rest der Inclusiveinheiten zu verfolgen. Früher gab es mal einen GSM-Code oder eine ähnlicher Funktion um den REST (oder bisherigen VERBRAUCH) der Einheiten abzufragen.Leider habe ich das Prozedere vergessen - gibt es das noch ?


    In der App frage ich immer mein verbrauchtes Highspeed Volumen ab. Die Einheiten frage ich ab, in dem ich auf die Seite http://eplus.de/whatsapp gehe und im Login Bereich mich einlogge. Anschließend klicke ich auf "Mein Tarif" und sehe da meine verbleibende Einheiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Das machen alle Anbieter, weil die Aufbuchung des Guthabens auf die Prepaidkarte sofort erfolgt, die Abbuchung des Betrages durch Lastschrift vom Bankkonto aber immer viel länger dauert (bis zu 3 Tage).


    Das stimmt nicht. FYVE macht es nicht. Bei FYVE ging es ohne Probleme und ohne Abfrage. Ich kriege ja vom SchuFa sofort eine Mail wenn abgefragt wird und FYVE macht es nicht.

  • Und direkt eine Frage:


    Ich habe von einem Phänomen gehört dass die Datenflat von Whatsapp irgendwann wenn man nix macht in eine Art Ruhezustand geht und man dann Nachrichten nicht mitbekommt.


    Meine Frau hat das Moto G und da war das auch so, dass Nachrichten erst nachgeliefert worden sind , als man an dem Handy war.


    Kann das jemand bestätigen und sagen wie man es ausschaltet/umgeht?


  • Hat deine Frau vielleicht eine Akku-spar App wie z.B. Juice Defender installiert? Dies würde das Phänomen erklären.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Nein, aber in diesem Video beschreibt der Herr das in Zusammenhang mit der Whatsapp Sim Karte als Nachteil :
    Also es kommt nicht von irgendwo.


    Der Herr Technikfaultier, mit Frisur powered by Schwarzkopf Volumen-Schaumfestiger, hat aber lediglich festgestellt, dass die Push-Funktion der WhatsApp-App nach einer gewissen Zeit inaktiv geschaltet wird und nicht, dass die gesamte Datenverbindung in den Idle-Modus versetzt wird. Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!