Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Mir ist gerade aufgefallen das ich von Ebay mal wieder einen 15€ Gutschein für PayPal Zahlungen bekommen habe. Hab mir damit mal 3 Karten bestellt die somit kostenlos waren:top:

Und 600 Einheiten + 1,5 GB Daten ist ja wohl konkurrenzlos günstig, das könnte sogar die Simyo All Net Flat meiner Freundin ersetzten welche 20€ kostet und nur 500MB Daten inkludiert :top:

• Naja. Richtig offiziell ist das ganze aber ja nicht...

Von daher leider sehr schwammig

• Die bisherige Praxis spricht dafür, dass angerechnet wird, das bereitgestellte Gesamtvolumen aber deutlich höher als vertraglich vereinbart.

In der Preisliste (Ziffer 2.5) liest man:
    "2.5 Bei gebuchter WhatsAll 600-Option und Nutzung der mobilen Applikation („App“) „WhatsApp
    Messenger“ („WhatsApp“) (Anbieter: WhatsApp Inc.) werden GPRS-/UMTS-Datenverbindungen für
    die Nutzung von WhatsApp ab einem Volumen von 1 GB auf die Inklusiveinheiten der WhatsAll 600-
    Option angerechnet."

Gruß Corrado aus HH

• Für mich schaut das so aus das man für den Kunden keine 2 Volumen Konten anlegen kann, also 1GB Whatsapp und 600 MB normales Volumen von daher gibt man einfach 1,6 GB für alles frei.

• Liest sich sehr gut. Danke für die ausführlichen Infos!
    Am interessantesten finde ich das Paket SIM Karte und 15,- EUR iTunes Guthaben für 14,99 EUR via meinpaket.de!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• :confused:
    Hab ebend noch bestellt! Kurz vor meinem Post... Aber soll ja in Kürze wieder lieferbar sein.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Für mich schaut das so aus das man für den Kunden keine 2 Volumen Konten anlegen kann, also 1GB Whatsapp und 600 MB normales Volumen von daher gibt man einfach 1,6 GB für alles frei.

Ich hab es ausgetestet und es wird erkannt, welches Volumen über Whatsapp übertragen wurde und welches nicht. Über Whatsapp werden die Daten nicht angerechnet. Sehr lange Zeit als die Preise höher waren, bekam man bei Ay Yildiz eine Flat ins Festnetz und zu Ay Yildiz. Inoffiziell waren Gespräche zu E-Plus auch kostenlos. Würde man den Tarif 1,5 GB + 600 Einheiten offiziell vermarkten, dann wäre es günstiger als Aldi Talk bei denn man für 9,99€ nur eine Datenflat mit 1,5 GB bekommt. Aldi Talk möchte gerne die günstigsten Preise haben und die folge wäre Aldi würde die Preise senken. Die folge Lidl Mobile zieht nach. Für uns Kunden klingt es gut. Aber für den Mobilfunkanbieter ist das eher mehr schlecht.

Ein Beispiel Lidl Mobile bot als erstes 150 EU Minuten und 150 MB EU für 4,99€ 7 Tage an. Es hat nicht lange gedauert, bis Aldi Talk die Preise gesenkt hat und somit 150 Minuten und 150 MB auch für 4,99€ anbietet.

Bei der Whatsall Option bekommt man leider keine SMS, wenn man gedrosselt wurde. Das merkt man, wenn die Geschwindigkeit langsamer ist. Komischerweisse wird nur die Download Geschwindigkeit gedrosselt. Die Upload Geschwindigkeit wird nicht gedrosselt. Hat man die 600 Einheiten fürs telefonieren und SMS verschicken verbraucht, erhält man eine SMS. Ich hatte auch die Option für 10€ neugebucht und hatte direkt wieder Highspeed und 600 Einheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!