Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Portierung von E-Plus Prepaid (schwarzfunk, MTV Mobile, VIVA, etc.) zu WhatsApp. Ist das möglich.


    Möglich ist das. In den einen der Dokumente hab ich folgendes gelesen, das bei Portierungen von Provider im E-Plus z.b. Aldi, MTV, Ayyildiz, Base keine Gebühren für Rufnummernmitnahme anfällt. Das heißt Rufnummernmitnahme zu Whatsapp ist kostenlos. Aus andere Netze können bis zu 30,72€ für die Rufnummernmitnahme anfallen. Fallen kosten an, so erstattet Whatsapp 25€ der Kosten und erhält die 25€ als Guthaben. Ausprobieren kann man. Ich hatte mal eine ayyildiz Nummer zu Aldi mitgenommen und hatte dafür 25€ bei ayyildiz bezahlt. Von Aldi Talk hatte ich die 25€ als Guthaben gutgeschrieben bekommen. Die Aldi Karte war schon über 2 Jahre alt, als ich die Rufnummernmitnahme durchgeführt habe.

  • Heute gab es bei den Option Buchungen Probleme. Ich musste 2 Stunden warten, bis meine WhatsAll Option aktiv war. Auch die Whatsapp SIM App funktionierte nicht. Es konnte keine Verbindung mit den Servern aufgebaut werden. Jetzt funktioniert alles wieder. Auch die Whatsapp SIM App. Mir ist auch aufgefallen, dass mit der Whatsapp SIM im LTE Netz auch Geschwindigkeiten von mehr als 42 Mbit/s. möglich ist. Die Whatsapp SIM wird nicht auf 42 Mbit/s. gedrosselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Die Whatsapp SIM wird nicht auf 42 Mbit/s. gedrosselt.


    es steht zwar überall was von max. 42Mbit/s aber das soll eher verdeutlichen, dass Das Highspeedvolumen nicht drosselt wird, da über das Umts netz ja max. 42Mbit/s möglich sind. Über Lte sinds dann 100mbit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    es steht zwar überall was von max. 42Mbit/s aber das soll eher verdeutlichen, dass Das Highspeedvolumen nicht drosselt wird, da über das Umts netz ja max. 42Mbit/s möglich sind. Über Lte sinds dann 100mbit/s


    Ich kann meinen Datenverbrauch in der Whatsapp SIM App leider nicht sehen. Dort steht die Anzeige wird in kürze schon aktualisiert. Heute ist der erste Tag in der ich mit LTE surfe und durch bisschen spielerei belastet LTE intensiv das Datenvolumen. Nur weiß ich nicht, ob wegen der Technischen Probleme heute, mein Datenvolumen überhaupt richtig belastet wurde. Inoffiziel stehen für WhatsApp SIM Kunden ca. 1 GB Highspeed und 600 Einheiten für Telefonie + SMS zur verfügung. Es war immer so, wenn man den WhatsAll Option bucht, dann steht in der App immer, bis man im Internet gesurft hat die Anzeige wird in kürze aktualisiert. Heute habe ich schon knapp 1 GB verbraucht und surfe immer noch mit Highspeed.

  • Laut Fußnote heißt es jetzt:

    Zitat

    Es können max. 10 Personen geworben werden.


    Es stand mal da, dass pro Monat 5 Personen geworben werden können. Heißt es jetzt, das nur 10 Personen insgesamt geworben werden können oder 10 Personen pro Monat?

  • Und ich warte schon seit 4 Tagen auf die Gutschrift, die ich als Geworbener erhalten sollte :) Wird schon.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!