Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Ein Nachtrag: Es hat nicht mit der bisherigen IBAN für Überweisungen funktioniert, sondern mit der IBAN, zu deren Gunsten Telefonica die Einzahlungen per Lastschrift einzieht.

  • Ein Nachtrag: Es hat nicht mit der bisherigen IBAN für Überweisungen funktioniert, sondern mit der IBAN, zu deren Gunsten Telefonica die Einzahlungen per Lastschrift einzieht.

    Wird einem auf dem Kontoauszug die IBAN angezeigt, wo das Geld bei Lastschriftabbuchungen hingeht? Das wäre mir neu. Ich habe gerade die Abbuchungen des letzten Monats kontrolliert, und da steht nirgends die IBAN dabei.

  • Ein Nachtrag: Es hat nicht mit der bisherigen IBAN für Überweisungen funktioniert, sondern mit der IBAN, zu deren Gunsten Telefonica die Einzahlungen per Lastschrift einzieht.

    Mit der info bist du etwas spät rumgekommen, meine 1€ Überweisung kam eben wieder zurück, dann komm jetzt wenigstens mit der richtigen IBAN rum.

  • Wird einem auf dem Kontoauszug die IBAN angezeigt, wo das Geld bei Lastschriftabbuchungen hingeht? Das wäre mir neu.

    Bei der Ziraat Bank sieht man es bis jetzt. Jedenfalls im alten Online-Banking, das aber gerade verschlimmbessert und vermutlich bald abgeschaltet wird.


    Für meine o2 Free-Karte (Postpaid-Vertrag!) zieht Telefonica mit IBAN DE16700202700005713153 ein - keine Ahnung, ob das auch für o2 prepaid oder gar WhatsApp Prepaid funktioniert.

    Aber vielleicht mag jemand ja mal einen Cent investieren ;)


    Edit: und für Aufladungen meiner o2 Prepaid-Karte nutze ich schon seit Jahren die DE73 7002 0270 0005 7169 77

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • "Rueckzahlung - Aufladung nicht erfolgreich" - IBAN war die DE73 7002 0270 0005 7169 77. (siehe oben)

    Sollte jemand noch eine andere IBAN für Whatsapp aufladen haben, dann rede er jetzt oder schweige für immer. ^^

    Neuer Versuch mit DE16700202700005713153.

  • ThomasK: Machst du die Überweisung mit Prüfnummer oder ohne?

    Ich habe es erst einmal mit Prüfnummer versucht. Vor ein paar Tagen hatte ich Tchibo mobil aufgeladen, da ging es ohne. Ein Dauerauftrag o2 mit Prüfnummer geht immer noch. Mir fehlt nur Whatsapp Sim, bisher kein Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!