Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • bumaco ich bekomme diese Meldung bei Nettokom

    Die angegebene SIM-Karte ist bereits registriert. Bitte authentifiziere Dich, indem du Dich in Deinem Konto anmeldest. <one-link href="/user/auth/account-overview/" target="_self">Hier anmelden</one-link>.

  • Die Mail hab ich für eine bei NETTOCOM hinterlegte Rufnummer bekommen!!!


    Komisch komisch 😶

    Die gleiche Mail habe ich ebenfalls für alle meine Karten erhalten, obwohl ich keinen Kontakt mit dem Kundenservice hatte.

  • Im neuen Online-Kundenkonto erhalte ich nur für eine meiner SIM-Karten einen Sicherheitscode zur Änderung von bestimmten Einstellungen, auf den anderen beiden SIM-Karten kommt nie Sicherheitscode an, obwohl normale SMS funktionieren.


    Habt Ihr das Problem auch?

  • Im neuen Online-Kundenkonto erhalte ich nur für eine meiner SIM-Karten einen Sicherheitscode zur Änderung von bestimmten Einstellungen, auf den anderen beiden SIM-Karten kommt nie Sicherheitscode an, obwohl normale SMS funktionieren.


    Habt Ihr das Problem auch?

    Wie sind denn die Vorwahlen der verschiedenen Simkarten ( anders gefragt, sind welche dabei die hereinportiert wurden ) ?

  • Schau mal nach, an welche Handynummer der Code verschickt wird. Ich hatte vor ein paar Wochen die Nummer der Karte getauscht (als das noch ging). Der Code geht noch an die alte Nummer und ändern lässt sich da nix. Ich habe die Karte jetzt gekündigt, weil ein langer Hotline anruf nichts gefruchtet hat. Leider habe ich selbst nach einigen Tagen noch Kündigungsbestätigung erhalten. Im Moment pures Chaos dort...

    - 2x Ja-Mobil Starter-Sets für 5€ incl. Porto - Details im Biete-Forum

  • Wie sind denn die Vorwahlen der verschiedenen Simkarten ( anders gefragt, sind welche dabei die hereinportiert wurden ) ?

    Es funktioniert nur mit einer einzigen intern von O2 portierten Rufnummer, mit einer anderen intern von O2 portierten Rufnummer funktioniert es nicht. Bei einer unverändert gebliebenen eplus-Rufnummer funktioniert es auch nicht.


    Schau mal nach, an welche Handynummer der Code verschickt wird. Ich hatte vor ein paar Wochen die Nummer der Karte getauscht (als das noch ging). Der Code geht noch an die alte Nummer und ändern lässt sich da nix. Ich habe die Karte jetzt gekündigt, weil ein langer Hotline anruf nichts gefruchtet hat. Leider habe ich selbst nach einigen Tagen noch Kündigungsbestätigung erhalten. Im Moment pures Chaos dort...

    Die Nummern sind zumindest laut Anzeige im Portal korrekt hinterlegt. Ich denke auch, dass dort einfach Chaos herrscht.

    Einmal editiert, zuletzt von onetwo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onetwo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es funktioniert nur mit einer einzigen intern von O2 portierten Rufnummer, mit einer anderen intern von O2 portierten Rufnummer funktioniert es nicht. Bei einer unverändert gebliebenen eplus-Rufnummer funktioniert es auch nicht.


    ...und mit welcher Vorwahl funkt es nun ?


    ....und mit welchen Vorwahlen funkt es nicht ?

  • Sorry, mit 0176 funktioniert es, mit 0177 und 0163 nicht.

    Dann mach doch mal den versuch....es zu einer anderen 0176er Rufnummer umzuleiten....


    Irgendwer in deinem Telefonbuch hat bestimmt auch 0176....


    Rufumleitung reinmachen....auf der eigenen Büronummer anrufen und den kumpel fragen, sobald man ihn erreicht hat, was auf dessen Display gestanden hat.


    Ist schnell ausprobiert....und so kann man das mit der Vorwahl ggf. fix ausschließen....oder den Gedanken verfestigen mit weiteren Umleitungen zu anderen 0176er Vorwahlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!