Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Gestern hatte ich geschrieben, dass mein Aktivitätsfenster der WhatsApp Sim heute abläuft. Leider bedeutete "bis 21.12.2023" in diesem Fall, dass die Karte schon am 21.12.23 inaktiv wird. Nun steht im Kundencenter "Passiv, wird deaktiviert am 21.02.2024". Ob es sich überhaupt lohnt, die Karte zu retten? ich hatte sie wegen des interessanten Tarifs angeschafft. Aber vergleichen wir doch mal: 5 Euro bei Whatsapp = 1000 Einheiten, da konnte man 900 MB verbrauchen und 100 Minuten telefonieren oder ein paar SMS schicken. Außerdem war die Karte mit der Messaging-Option als Dual-Sim Karte die "Rettungskarte", wenn im anderen Slot eine Karte steckte, die bei irgendeiner Internet Aktion sofort eine Dayflat buchte oder 30 Cent/MB kostete.

    Aber es gibt zum einen Netzclub mit Gratis 200 MB und z.B. Congstar da kann man für 5€ 1 GB + Flat Telefonie/SMS haben. Penny/Ja hat das auch.

    Solange das Aufladen per Überweisung ging, war es ok, aber nun?

    Geht es euch auch so, dass ihr an jeder Karte, die schon ein paar Jahre aktiv ist, irgendwie hängt? ^^

  • Tariflich lohnt sich WhatsApp SIM nicht mehr.

    Selbst bei Kaufland Mobil und Norma Connect bekommt man für 29,99€ im Handjahr eine Allnet-Flat mit 8GB was dann rechnerisch 5€ monatlich für Allnet-Flat mit rechnerisch 1,33GB macht aber man sich das Datenvolumen flexibel übers Halbjahr einteilen kann.

    Und Drillisch haut oft sogar für 4,99€ monatlich eine Allnet-Flat mit 4GB oder 5GB monatlich raus. Ist zwar dann Postpaid aber auch ohne Mindestvertragslaufzeit möglich.

  • Solange das Aufladen per Überweisung ging, war es ok, aber nun?

    Geht es euch auch so, dass ihr an jeder Karte, die schon ein paar Jahre aktiv ist, irgendwie hängt? ^^

    Ich sehe auch keinen Grund die Karten am Leben zu halten, 5 € ist zu viel. Seitdem die Karten bei mir in Passivmodus gerutscht sind habe ich angefangen sie zu kündigen und das Guthaben auszahlen zu lassen. Bei zwei Karten wurde mir die Kündigung bestätigt aber kein Geld ausgezahlt, sind inzwischen über 4 Wochen vergangen. Auf die Kündigung drei weiteren Karten wurde überhaupt nicht reagiert, ein nachgesandter Brief per Einschreiben an München wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt, seither herrscht auch da seit Wochen Totenstille, Karten sind immer noch aktiv.


    Die Idee die Nummer dann auf Kaufland Mobil zu portieren muss ich wohl aufgeben, denn dort bekommen anscheinend nur VIPs wie sensemunne mehr als drei Karten, die ich inzwischen habe, eine vierte wurde mir verwehrt mit dem Hinweis, ich möge einen anderen Ausweis benutzen zur Legitimierung, leider hat die Bundesdruckerei über die Feiertage zu, sonst hätte ich mich mit Personalausweisen eingedeckt.

  • Die Idee die Nummer dann auf Kaufland Mobil zu portieren muss ich wohl aufgeben, denn dort bekommen anscheinend nur VIPs wie sensemunne mehr als drei Karten, die ich inzwischen habe, eine vierte wurde mir verwehrt mit dem Hinweis, ich möge einen anderen Ausweis benutzen zur Legitimierung, leider hat die Bundesdruckerei über die Feiertage zu, sonst hätte ich mich mit Personalausweisen eingedeckt.

    Sie meinen natürlich den Ausweis vom Solarium, den Ausweis von der Bücherei und den Ausweis deines VHS.Casettenverleihers um die Ecke....GRINS


    ....oder einfach nur den Reisepass ?

  • Sie meinen natürlich den Ausweis vom Solarium, den Ausweis von der Bücherei und den Ausweis deines VHS.Casettenverleihers um die Ecke....GRINS


    ....oder einfach nur den Reisepass ?

    Keine Ahnung was sie meinten, ich fand es merkwürdig, dass der Anbieter selbst eine Begrenzung von 3 Karten einführt und dann in Kommunikation mit den Kunden Tipps gibt wie man die Begrenzung austricksen kann.

  • Mich hat es auch gewundert das trotz der Begrenzung auf 3 Karten neue Karten bei mir trotz 5 aktiver Karten sofort durchgehen,aber vermute es liegt daran das ich von Beginn an dort Kunde bin und sie mich namentlich kennen,und es daher kein Problem ist.


    Denn bei der neuen 3er Regel geht es ja darum Betrug zu verhindern,und da prüfen die wahrscheinlich dann nicht bei lange bekannten Kunden.

  • Mich hat es auch gewundert das trotz der Begrenzung auf 3 Karten neue Karten bei mir trotz 5 aktiver Karten sofort durchgehen,aber vermute es liegt daran das ich von Beginn an dort Kunde bin und sie mich namentlich kennen,und es daher kein Problem ist.


    Denn bei der neuen 3er Regel geht es ja darum Betrug zu verhindern,und da prüfen die wahrscheinlich dann nicht bei lange bekannten Kunden.

    Ich bin noch nicht so bekannt....habe ( derzeit ) nur 4 bei kaufland mobil


    ABER - vielleicht geht ja noch was....habe auch 2 starterkits von kaufland Mobil dabei beim Überwintern.

  • Bei zwei Karten wurde mir die Kündigung bestätigt aber kein Geld ausgezahlt, sind inzwischen über 4 Wochen vergangen. Auf die Kündigung drei weiteren Karten wurde überhaupt nicht reagiert, ein nachgesandter Brief per Einschreiben an München wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt, seither herrscht auch da seit Wochen Totenstille, Karten sind immer noch aktiv.

    Wohin geht denn ein Auszahlungswunsch bei Whatsapp Sim? Auch an o2, München, Georg Brauchle Ring?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!