Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Hatte mir eigentlich die WhatsApp Sim als Alternative für den GPS tracker ausgesucht. Mit geringem Datendurchsatz wäre das ja optimal gewesen, da man die Option entgegen KaufLand nicht immer neu buchen muss. Hätte das ganze gerne mit einer 0,01€ Buchung am Leben erhalten, aber der Mindestbetrag pro Voucher ist nun sicherlich mindestens 5€?

Ja, jetzt sind es 5€ alle 6 Monate, somit für GPS Tracker völlig uninteressant geworden. Sollte Telefonica das Überweisen nicht wieder reparieren werde ich meine Tracker auf Kaufland Mobil umstellen und die Whatsapp Karten kündigen.

• Ja, jetzt sind es 5€ alle 6 Monate, somit für GPS Tracker völlig uninteressant geworden. Sollte Telefonica das Überweisen nicht wieder reparieren werde ich meine Tracker auf Kaufland Mobil umstellen und die Whatsapp Karten kündigen.

Wäre Netzclub keine Option?

• Wäre Netzclub keine Option?

Wollte ich auch gerade fragen....

Es gibt ja mit Trick17 ( kennen ja hier die spezialisten alle ) die Möglichkeit etwa alles Vierteljahr eine zusätzliche neue zu bestellen !

Dann reicht Netzclub als gratis Alternative ohne Nachladezwang auch für 3...4 schubladentelefone oder 3...4 Tracker....

....und die Verzögerung um etwa ein viertel Jahr....könnte man natürlich auch erstmal bei whatsapp.sim aufladen....und die Nummer dann zur neuen netzclub hinportieren und auf netzclub damit noch zusätzliche 10 Euro Portierungsbonus erzeugen ( bei Tracking braucht man das nicht - aber fürs zweittelefon in der Schublade auch nicht so schlecht ) ...und sich nach dem wegportieren bei Whatsapp Sim eben dort das eingezahlte (Spar-)Guthaben wieder auszahlen lassen....

Ist halt selbst bei 3...4 endgeräten die so eingesetzt ( mit internet versorgt ) werden sollen.....Eine echt schöne peu.a.peu Umstellungsmethode.

• Es gibt ja mit Trick17 ( kennen ja hier die spezialisten alle ) die Möglichkeit etwa alles Vierteljahr eine zusätzliche neue zu bestellen !

Offenbar bin ich kein Spezialist. ;( Oder meinst du den "ich hänge einen Briefkasten mit Gabi Mustermann auf"? So eine zweite Netzclub wäre ganz nett.

Ja, jetzt sind es 5€ alle 6 Monate, somit für GPS Tracker völlig uninteressant geworden. Sollte Telefonica das Überweisen nicht wieder reparieren werde ich meine Tracker auf Kaufland Mobil umstellen und die Whatsapp Karten kündigen.

Das Auszahlen bei o2 ist immer etwas zögerlich. Aber theoretisch kannst du z.B. in 3 Jahren 6x5 Euro investieren und dann auszahlen lassen. So oft musst du das ja nicht machen, ist ein zinsloser Kredit an o2 aber kostet maximal 85 Cent für eine Briefmarke.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offenbar bin ich kein Spezialist. ;( Oder meinst du den "ich hänge einen Briefkasten mit Gabi Mustermann auf"? So eine zweite Netzclub wäre ganz nett.

Leider gibt es immer mal wieder jemanden dem es nicht passt wenn man solche tips hier öffentlich gibt....

Teilweise dann leider sogar mit unschönen Beschimpfungen als Zecke und anderes....Die dann aber zum Glück schnell gelöscht waren ( bevor ich es selbst gelesen hatte ).

Aber schreibe ruhig per PM....danach kannst du entscheiden ob es für dich ein gangbarer Weg ist....der übrigens nicht nur bei Netzclub funktioniert ( auch kaufland mobil und norma connect haben ja eine Obergrenze von 5 pro Ausweisdokument - kann man damit um weitere 5 erhöhen ).

...und Nein....Die neue Simkarte kommt dann auf deinen Namen an deine Adresse ( weil du ja keine Gabi Mustermann kennen wirst, die für dich einen Postident zu deiner Adresse machen will - oder ? )

• o2 selber und Blau handhaben das mit der Verlängerung, trotz dass fast alles gleich ist, unterschiedlich. Bei Blau zweimal ein Cent Überweisungen, haben die Gültigkeit jeweils um sechs Monate erhöht, also zwölf Monate insgesamt. o2 prepaid jeweils vom Tag der Aufladung plus sechs Monate.

• Whatsappsim scheint die Aufladung per Überweisung endgültig eingestellt zu haben, wie ist der beste Weg sein Guthaben auszuzahlen und die Karten zu kündigen? Ist das Formular auf prepaid-wiki noch aktuell und kann man es noch per Fax an TEF übermitteln? Wie lange dauert dann die Auszahlung erfahrungsgemäß?

• Interessant ist, dass SMS mit "Überweisung" an 56656 immer noch Kontonummer und Verwendugszweck samt Prüfsumme zurückgibt, die Aufladung also als offizielle Möglichkeit eigentlich noch fuktionieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!