Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von 143
    Nach Migration (Whatsall 600 Altvertrag) werden von den 600 Einheiten auch der gesamte Internetverbrauch abgezogen.Also scheint es vorbei zu sein mit den 1,6 Gb.
    Welche Funktion hat eigenlich der obere grüne Balken in der App,der bewegt sich überhaupt nicht.


    Muss mal schauen,bei meinem Altvertrag wird es noch wie früher berechnet,also 1,6 GB und 600 Einheiten,muss aber dazu sagen das mein Paket vor drie Wochen gestartet ist vor der Migration und jetzt noch bis zum 15.November läuft(migration war vor etwas über einer Woche).
    Wie es dann jetzt nach dem 15.November aussehen wird,weiss ich nicht,denke aber auch das das Internet von den 600 Einheiten abgezogen wird,denn bei den neuen Karten bekommt o2 das ja auch problemlos hin das Internet von den Einheiten abzuziehen.

  • Ich hatte das Paket auch vor Migration. Aber so viele Einheiten habe ich wirklich noch nicht vertelefoniert und SMS geschrieben, wie bei mir gerade angezeigt wird. Hoffe es wird trotzdem nicht gedrosselt.


    Nach der Umstellung ohne Anzeige der genauen Freieinheiten:



    Screenshot mit Anzeige der restlichen Freieinheiten. Merkwürdig, dass 601 angezeigt werden. War das nicht ein Trabant Modell


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Übrigens sichert laut Preisliste die WhatsAll 600 1000 MB bei WhatsApp zu.


    Von daher wäre eine Drosselung nach 600 MG vertragswidrig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Also bei unseren 3 Whatsapp Sim Karten ist es so ,dass von den 600 Einheiten alle Daten ,also auch Whatsapp Daten ,
    abgezogen werden.Der obere Balken denke ich, war mal für Whatsappdaten gedacht und verändert sich gar nicht.
    Werde mal eine Anfrage beim Kundendienst machen,schauen wir mal.Währe ja ein Ding wenn O2 eine Migration ohne Probleme hinbekommen hätte.

  • Die Hotline ist der Meinung das die 1000 Whatsapp MB nur für Textdateien sind,nicht für Bilder und Videos (wie lt. Preisliste).
    Ich solle das schriftlich reklamieren wenn mir das nicht passt.
    Aber ich denke mal das dass mit den 1,6GB für alles wie zu ePlus Zeiten ,was ja nur eine Abrechenschwäche war, vorbei ist,es sei den O2 macht wieder irgendwelche Kunststücke wie beim IP+ Paket bei Base Go.

  • Gehe auch davon aus das es jetzt normal abgerechnet wird,und da es sich ja nur um einen Abrechnungs Fehler gehandelt hat,haben mir da natürlich keinen Anspruch drauf leider.
    Aber mit den 1 GB für Whatsapp stand nirgends das es nicht für Fotos und Videos gelten sollte,das ist eine Frechheit seitens o2.

  • Wo steht denn Online jetzt das Gültigkeitsdatum? Unter meine SIM finde ich auch nichts dazu.
    Abfrage übers Handy ist ja anscheinend auch nicht möglich. Die App funktioniert auf meinem alten Handy
    Android 2.36. nicht mehr.

  • Auch in der App steht kein Gültigkeitszeitraum.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • App funktioniert derzeit nicht. Es wird ein Update am Server ausgeführt. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!