Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kannst du das bitte näher erläutern?
    Du hast einen kostenlosen Tarifwechsel innerhalb Telefonica o2 vollzogen?
    Keine Portierungsentgelte ausgehend entrichten müssen?


    Aldi Talk ist immer noch E-Plus Service GmbH und wird es auch bleiben. Er spricht auch nicht von o2 oder einem Tarifwechsel, sondern von einer Rufnummernmitnahme. Die Rufnummer Mitnahme innerhalb der Telefónica Gruppe ist kostenfrei.


    Eine Bekannte von mir wechselt gerade von Simyo->blau Prepaid Migra zu o2 direkt Postpaid und die Rufnummer Mitnahme ist kostenfrei.

  • Wer weiß was gerade für eine Umstellung im Hintergrund läuft. Heute vormittag konnte ich noch die 1155 anrufen. Derzeit kommt: "Diese Rufnummern kann vom E-Plus Netz aus nicht erreicht werden."


    *100# und *101# funktionieren nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Migration zu o² ohne Ankündigung?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Aldi Talk ist immer noch E-Plus Service GmbH und wird es auch bleiben. Er spricht auch nicht von o2 oder einem Tarifwechsel, sondern von einer Rufnummernmitnahme. Die Rufnummer Mitnahme innerhalb der Telefónica Gruppe ist kostenfrei.


    Eine Bekannte von mir wechselt gerade von Simyo->blau Prepaid Migra zu o2 direkt Postpaid und die Rufnummer Mitnahme ist kostenfrei.


    Kannst du die Buchstaben, (Teil-)Sätze und semantischen Sinneinheiten bitte so umsortieren, dass klar wird was du meinst? :confused:


    Besonders der letzte Abschnitt ist unverständlich. :confused:


    Wechselt deine Bekannte nun von Simyo zu Blau Prepaid, oder wechselt sie von "Blau Prepaid Migra" was immer das sein mag zu o2,
    und gibt es neben "direkt Postpaid" auch "indirekt postpaid"
    und was ist der Unterschied zwischen Rufnummernmitnahme und "Rufnummer Mitnahme"


    und worin soll der Gegensatz bestehen zu meiner Vermutung, eine Rufnummernmitnahme innerhalb der Telefonica-Gruppe (?) könnte dasselbe sein wie ein Tarifwechsel?

  • Also er meinte den Wechsel von blau zu Telefonica.


    Tarifwechsel wäre gegeben, wenn die SIM-Karte bleibt und nur der Tarif auf einen Tarif von O2 original umestellt wird, obwohl vorher ein Tarif von Blau drauf war.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Danke. Die Nachricht habe ich ganz vergessen. Sie erklärt aber einiges.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei den migrierten Karten wird unter *101#
    keine Guthabengültigkeit mehr angezeigt.


    Auch unter der 1155 gibt es keine Anage dazu mehr.


    Nur noch online im Kundenportal unter "Meine SIM-Karte" steht ganz unten
    das Ablaufdatum.


    Die "Anruf-Info per SMS" Funktionen werden ungefragt einfach wieder aktiviert. :flop:


    Diese kann man aber nun selber unter der 333, Menüpunkt 6-1 deaktivieren,
    so wie vor der Migration bei vielen ex-eplus-Karten auch.


    Mit der Deaktivierung der Mailbox wird dann wieder "Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen,
    versuchen Sie es bitte später noch einmal" geschaltet.


    Hat schon jemand testen können, ob nun auf der o2-Prepaid-Platform
    nach Buchung der 600er-Option noch 1,6 GB Daten & 600 Einheiten für Minuten/SMS
    zur Verfügung stehen?

  • Wird bestimmt wie bei den Base Karten werden. Wer die alte 600er Option zum Zeitpunkt laufen hatte, wird sie (vorerst) behalten. Wer nicht (mit den alten Karten, versteht sich), hat Pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!