Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Also bis jetzt zieht er die Daten korrekt ab von den 1.000 Einheiten.
    Denke also das der alte tarif sinnvoller ist.
    Da hatte man ja auch ohne Guthaben 1 GB Highspeed Whatsapp Nutzung,beim neuen jetzt nur mit 32 kb/s.
    Wie ist das denn bei der neuen 600er Option bisher?
    Wurde da genau abgrechnet?

• Laut Hotline sollen auch die alten Karten zwangsweise umgestellt werden auf den neuen Tarif.
    Edit:
    Eben mal ausgetestet,die 1000 einheiten verbraucht,wird direkt danach gedrosselt und es wird alles ganz genau abgerechnet.
    Also wirklich nicht sehr interessant die Whatsall 1000 Option.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Laut Hotline sollen auch die alten Karten zwangsweise umgestellt werden auf den neuen Tarif.
    Edit:
    Eben mal ausgetestet,die 1000 einheiten verbraucht,wird direkt danach gedrosselt und es wird alles ganz genau abgerechnet.
    Also wirklich nicht sehr interessant die Whatsall 1000 Option.

Na dann habe ich ja zum richtigen Zeitpunkt das Lager gewechselt :D

Bin zu Tarifhaus (Tarif 3000)gewechselt und habe noch ein nettes Bonbon im O2 Shop erhalten

Ich hatte noch den alten 600er (600 Einheiten/1,6 GB Daten)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die alten Tarife auch zwangsweise auf den 1000er umgestellt,also eine Verschlechterung !
    Du kannst zwar mehr Telefonieren/SMSen hast aber weniger Daten.

• Wurde mir so von der Hotline gesagt.
    Mal sehen ob die das so durchziehen.
    Weil so ist der Tarif absolut uninteressant,denn 1000 Einheiten für alles wenn auch die Daten davon abgehen,ist echt nicht besonders sinnvoll.
    Da hat man ja fast nichts mehr fürs telefonieren übrig wenn man bisschen was an Daten monatlich benötigt.

• Zitat

Da hatte man ja auch ohne Guthaben 1 GB Highspeed Whatsapp Nutzung,beim neuen jetzt nur mit 32 kb/s.

Mit den alten Karten gehen in dem Fall dann aber wirklich nur Whatsappdaten oder?

Zitat

Wie ist das denn bei der neuen 600er Option bisher?
    Wurde da genau abgrechnet?

Der neue 600er hat wie der alte 600er 600 Einheiten plus 1,6 GB Highspeed. Der neue 240er 240 Einheiten plus 300 GB. Das hat Wuppertal24 damals fleißig getestet.

Naja, Drosselung ist die einzige Sache, die bei o2 schon immer perfekt funktioniert hat. Insofern war das mit der länger angekündigten Konsolidierung auf's o2-Prepaidsystem vorhersehbar... Bei mir ist aber noch alles beim alten, und ich könnte den alten 600er wieder neu buchen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• @sailling:

Zitat

Der neue 600er hat wie der alte 600er 600 Einheiten plus 1,6 GB Highspeed. Der neue 240er 240 Einheiten plus 300 GB. Das hat Wuppertal24 damals fleißig getestet.

Das stimmt so leider nicht. Ich hatte das selber auch getestet und da kam dieses Ergebnis nicht raus; nicht mal ansatzweise. Ist hier im Thread auch nachzulesen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also hast Du wirklich nur 600 bzw. 240 MB?

sensemunne: Weiß nicht was Du meinst, aber ohne Guthaben und ohne laufende Option fließen nur noch WA-Textnachrichten. Bilder, Audionachrichten und freies Web gehen nicht mal gedrosselt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also hast Du wirklich nur 600 bzw. 240 MB?

sensemunne: Weiß nicht was Du meinst, aber ohne Guthaben und ohne laufende Option fließen nur noch WA-Textnachrichten. Bilder, Audionachrichten und freies Web gehen nicht mal gedrosselt...

Ja,ich meinte damit das man beim alten Whatsall ohne Guthaben 1 GB für Whatsapp hatte,da ging sonst nichts,das stimmt,aber wenigstens Fotos,Videos senden und Telefonie per Whatsapp gehen problemlos.
    Beim neuen geht zwar alles inklusive Whatsapp,aber nur mit 32 Kb/S ohne Guthaben,und damit geht ja eh fast nichts,ausser Whatsapp Nachrichten.
    Aber Videos,Fotos und Sprachtelefonie per Whatsapp sind da dann eine Qual,da kann ich auch drauf verzichten.

Wird echt spannend was mit den alten Karten passiertmdenn die 1,6 GB Insgesamt waren ja eher inoffiziell,und kann mir nicht vorstellen das sie es da bei der Whatsall Option 600 lassen werden,und wenn sie es im neuen hinkriegen mit der genauen Abrechnung der Einheiten,könnte das ja bald bei den alten Karten auch klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!